Datenträger zu 100% ausgelastet

Helfe beim Thema Datenträger zu 100% ausgelastet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe zwei Festplatten mit zwei verschiedenen Betriebssystemen (Windows 10 auf einer Hybrid HDD und elementary OS auf einer gewöhnlichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mat Theos, 9. November 2018.

  1. Mat Theos
    Mat Theos Gast

    Datenträger zu 100% ausgelastet


    Hallo,


    ich habe zwei Festplatten mit zwei verschiedenen Betriebssystemen (Windows 10 auf einer Hybrid HDD und elementary OS auf einer gewöhnlichen SATA-Festplatte). Hauptsächlich nutze ich die Windows 10-Partition. Zum Booten nutze ich "grub" von der Festplatte mit dem elementary OS. Wenn ich von der Hybrid-Festplatte booten will erscheint ein "grub"-Fehler.


    Mein Hauptproblem ist allerdings ein anderes:


    Die Datenträgerauslastung der Hybrid HDD liegt beim Betrieb von Windows 10 fast ganzheitlich bei 100%.


    Dadurch stockt der PC immer wieder und friert nach einiger Zeit mit einem BlueScreen ein.


    Gibt es jemanden, der helfen kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Falls du irgendeine andere "Sicherheitssoftware" installiert hast statt des integrierten Windows Defenders, deinstalliere diese bitte sauber und vollständig. Falls vom Hersteller der Software ein Tool zur Beseitigung der Reste der Software
    verfügbar ist, nutze dieses bitte ebenfalls.

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware



    Du findest in C:\Windows möglicherweise eine Memory.dmp Datei oder in C:\Windows\Minidump ein paar Crashdump-Dateien. Stell eines von beidem gezippt online, z.B. auf dein
    Onedrive und nenne uns den Link dort hin. Dann kann man genauer schauen, was da so crasht.
     
    #2 Ingo Böttcher, 9. November 2018
  4. Mat Theos
    Mat Theos Gast
    Ich habe jegliche Sicherheitssoftware außer dem Windows Defender deinstalliert. Den obigen Link habe ich auch genutzt, um Avira zu deinstallieren.

    Der Link dmp.zip führt zu den dump-Dateien aus dem Windows / Minidump-Ordner.

    Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Na schauen wir doch mal. Ein Asrock 970 Exteme4 Board mit veraltetem BIOS. Schau mal, dass du das auf die aktuellste Version bringst:

    ASRock > 970 Extreme4

    Im großen Dump wird eine System Service Exception gemeldet im Registry Service:

    EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000006 - Die Anweisung bei "0x%p" verwies auf Speicher bei "0x%p". Die erforderlichen Daten wurden aufgrund eines E/A-Fehlers in "0x%x" nicht an den Arbeitsspeicher bertragen.

    Hmm...ein Fehler beim I/O. Da könnte entweder irgendwas in Richtung Storage ein Problem haben oder die Treiber drumherum.

    Wenn ich so auf die Treiber blicke, fällt mir ein Kandidat ins Auge:

    - AsrRamDisk.sys von 2014. Wohl nicht für Windows 10 und generell eher sinnlos.

    Deinstalliere das bitte mal und teste dann weiter.

    Bei den Minidumps finden sich u.a.:

    IO_ERROR: (NTSTATUS) 0xc000000e - Ein nicht vorhandenes Ger t wurde angegeben.

    Als Problemrichtung wird hier "hardware_disk" angegeben.

    *** Memory manager detected 1 instance(s) of corrupted pagefilepage(s) while performing in-page operations.

    Könnte also ebenfalls in Richtung des RAM Disk Treibers weisen oder aufs tatsächliche Storage-System. Du hast nicht etwa die Swapdatei auf die RAM Disk verlagert, oder? Das wäre ziemlich unsinnig. Also fang zuerst mal an und entsorge den RAM Disk Treiber
    und schau dann, ob es weiter Probleme gibt.
     
    #4 Ingo Böttcher, 10. November 2018
  6. g202e
    g202e Gast
    Vielleicht kannst du ja mal konkret benennen, WAS deinen PC beschäftigt?
     
  7. Mat Theos
    Mat Theos Gast
    BIOS ist upgedated.

    AsrRamDisk.sys ist deinstalliert.

    Mit der Swapdatei kenne ich mich nicht aus. Was sollte ich diesbezüglich machen / einstellen?
     
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Eigentlich nichts. Es sollte eingestellt sein, dass diese vom System verwaltet wird.
     
    #7 Ingo Böttcher, 11. November 2018
  9. Mat Theos
    Mat Theos Gast

    Datenträger zu 100% ausgelastet

    Wenn ich auf "Systemeigenschaften" gehe, dann auf "Leistungsoptionen", dann "Virtueller Arbeitsspeicher", kann ich mehrere Sachen einstellen:

    Soll die "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwaltet" werden? (erstes Kästchen)

    oder soll das erste Kästchen nicht markiert sein und weiter unten eingestellt werden, dass die Größe vom System verwaltet werden soll?
     
  10. Eric
    Eric Gast
    Ich hatte, bzw. habe dasselbe Problem wie Du.

    Du kannst das Problem mit dem Arbeitsspeicher eigentlich ganz einfach lösen...


    Gib mal in der "Windows-Suche" "Arbeitsspeicher" ein, dann kommt als erste Auswahl "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren" dass musst Du auswählen.

    Jetzt siehst Du ein Fenster welches Dich fragt dein PC jetzt, ob er jetzt oder später neu starten soll, diese Auswahl ist Dir überlassen...

    Wenn Du den PC dann neu startest, kannst Du sehen, dass Windows eine Diagnose Deines Arbeitsspeichers ausführt.

    Nach dem Test startet Windows ganz normal und Du hast nicht mehr das Problem, dass Dein Arbeitsspeicher nicht ausgelastet ist.


    Der Haken daran ist nur, dass das Du den Speicher bei jedem 2. bis 3. Start noch mal diagnostizieren musst, sonst wird der Arbeitsspeicher wieder "unausgelagert".


    LG
     
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Alles automatisch verwalten lassen. Damit ist automatisch auch ausgewählt, dass die Größe vom System verwaltet wird. Datenträger zu 100% ausgelastet
     
    #10 Ingo Böttcher, 11. November 2018
  12. Mat Theos
    Mat Theos Gast
    Die Datenträgerauslastung ist immer noch bei 100%. :-(
     
  13. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Und immer noch Bluescreens?

    Schau über den Resourcenmonitor resmon.exe, ob du erkennen kannst, was denn da konkret auf der Disk Traffic verursacht. Sortiere auf der Seite Disk die Tabelle mal nach Lesen oder Schreiben oder Gesamt und schau, welche Tasks jeweils am meisten Traffic verursachen.
     
    #12 Ingo Böttcher, 11. November 2018
  14. carljhonsen317
    carljhonsen317 Gast

    Datenträger zu 100% ausgelastet

    Hab auch schon windows dienste ausgeschalten und andere Dienstage ausgeschalten und hin und her.....verstehe einfach nicht warum datenträger T was ist an dem so Interesannt.........
     
    #13 carljhonsen317, 11. November 2018
Thema:

Datenträger zu 100% ausgelastet

Die Seite wird geladen...

Datenträger zu 100% ausgelastet - Ähnliche Themen - Datenträger 100% ausgelastet

Forum Datum

[Windows 10] Datenträger ist öfters 100% ausgelastet im Task Manger

[Windows 10] Datenträger ist öfters 100% ausgelastet im Task Manger: Moin leute, ich habe da ein Problem mit meinen PC das der sehr oft immer 100% ausgelastet ist CPU und Arbeitsspeicher sind nicht betroffen. Ich habe mein PC schon 2 mal zurückgesetzt aber leider immer ohne erfolg. Mein Festplatte ist komplett leer es ist nur Teamspeak, Browser, Steam,...

Windows 10 Support 20. August 2018

Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung

Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung: [IMG] Hallo, ich habe einen hp x360 (neu) und kann den kaum benutzen, weil der Datenträger immer 100% ausgelastet ist. Und wenn ich sage immer, meine ich immer! Besonders nach einem neune Start. Der Rechner reagiert erst nach einer Stunde.... So wie es aussieht, das Problem liegt bei...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Datenträgerauslastung 100%

Datenträgerauslastung 100%: Hallo an die Windows 10-Spezialisten, ich habe mir meinen Lenovo E31-80 vor ungefähr einem Monat bei einem Online-Shop gekauft. Doch seit Anfang an liegt die Datenträgerauslastung bei 100%. Im Taskmanager kann ich jedoch kein Programm erkennen welches auch nur annähernd so viel Kapazitäten...

Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2017

Im Task-Manager ist der Datenträger sehr oft zu 100% ausgelastet

Im Task-Manager ist der Datenträger sehr oft zu 100% ausgelastet: Seit dem letzten Update sehe ich im Task-Manager, dass der Datenträger sehr oft zu 100 % ausgelastet ist. Nach einigen Minuten wird der Rechner sehr langsam und reagiert nicht mehr. Das dauert einige Minuten und dann läuft es wieder flüssig bis es nach einigen Minuten wieder von vorne los geht....

Windows 10 Support 27. Februar 2017

Datenträger E zu 100% ausgelastet ohne zugehörigen Prozess

Datenträger E zu 100% ausgelastet ohne zugehörigen Prozess: Meine Festplatte vom Typ WDC WD20EARX-32PASBO wird nach unterschiedlicher Zeit zu 100% ausgelastet ohne zugehörigen Prozess im Taskmanager als Ursache. Als Betriebssystem hab ich Windows 10 Educational 64-Bit. Über Eigenschaften den Datenträger auf Fehler prüfen wird die 100% Auslastung auch...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Datenträger zu 99 bzw. 100 % ausgelastet

Datenträger zu 99 bzw. 100 % ausgelastet: Sehr geehrte Community, seid ich Windows 10 aufgespielt habe läuft mein Laptop nicht mehr rund. Beim Start ist mein Datenträger ständig zu 99-100 % ausgelastet, sobald ich irgendeinen Download starte taucht wieder das gleiche Problem auf. Das gleiche passiert soblad ich irgend etwas...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

[Windows 10] Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung

[Windows 10] Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung: Problem: Pc ist seit einiger Zeit bei der Nutzung weniger Apps/Programmen extrem langsam. Der Datenträger erhöht sich dabei auf 100 % obwohl in der Taskmanagerübersicht keine Programme die 1% Marke überschreiten. Das Problem besteht seit ca 2 Wochen. PC-informationen: [IMG] Hauptproblem...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Datenträger nach Windows 10 Upgrade immer 100% ausgelastet

Datenträger nach Windows 10 Upgrade immer 100% ausgelastet: Liebe Community, seit ich das Windows 10 Upgrade durchgeführt habe ist mein Datenträger permanent 100% ausgelastet, obwohl ich teilweise gar nichts offen habe. Ich kann mit dem PC (Lenovo E530c) kaum noch arbeiten, da so langsam. Hier die Tätigkeiten die ich vorgenommen habe um den Fehler,...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Datenträger zu 100% ausgelastet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Laufwerk c im Taskmanager bei 100%

    ,
  2. datenträger 100% ausgelastet windows 10

    ,
  3. windows 10 datenträger 100%

    ,
  4. datenträger 100% windows 10,
  5. diensthost sysmain windows 10,
  6. Datenträger 100% Ausgelastet Win 10,
  7. datenträger ausgelastet win 10,
  8. datenträger 100 %,
  9. datenträger c 100% auslastung windows 10,
  10. datenträger c läuft bei 100%,
  11. ressourcenmonitor windows 10 100% datenträger,
  12. win10 datenträgerauslastung ständig 100 %,
  13. datenträger windows 10 100% auslastung,
  14. laptop laufwerk ständig 100% auslastung,
  15. task manager 100% auslastung datenträger