Datenträgerauslastung 100%

Helfe beim Thema Datenträgerauslastung 100% in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo an die Windows 10-Spezialisten, ich habe mir meinen Lenovo E31-80 vor ungefähr einem Monat bei einem Online-Shop gekauft. Doch seit Anfang an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Neewbie, 19. Mai 2017.

1. Neewbie
    Neewbie Neu hier

Hallo an die Windows 10-Spezialisten,

ich habe mir meinen Lenovo E31-80 vor ungefähr einem Monat bei einem Online-Shop gekauft. Doch seit Anfang an liegt die Datenträgerauslastung bei 100%. Im Taskmanager kann ich jedoch kein Programm erkennen welches auch nur annähernd so viel Kapazitäten verbrauchen würde. Ich habe meinen Laptop auch nochmal auf Werkszustand zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
    Weiß jemand wie er mir bei diesem Problem helfen könnte?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Max

#1 Neewbie, 19. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Profi

@Neewbie ,
    Schau mal unter Datenträger nach Windows 10 Upgrade immer 100% ausgelastet
    Thread #33.
    Bei mir hat auch der adwcleaner geholfen, die zeitweise auftretende 99 %ige Auslastung zu beenden.
    Zudem, alle Tuning Tools deinstallieren. Bringt nur Ärger.

#2 Wattissss, 19. Mai 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...

Datenträgerauslastung 100% - Ähnliche Themen - Datenträgerauslastung 100%

Forum Datum

Windows Datenträgerauslastung von 100% im Task manager

Windows Datenträgerauslastung von 100% im Task manager: Hallo, mein Laptop hat nach dem Starten immer eine Datenträgerauslastung von 100% (Task manager) und ist seeeeeehr langsaaaaam. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2019

100 % CPU und Datenträgerauslastung

100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home (Builds 1709, danach auch 1803) habe ich mittlerweile das bekannte Problem, dass die CPU-Auslastung nahezu IMMER bei 100% liegt und neuerdings auch die...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

100% Datenträgerauslastung - was tun?

100% Datenträgerauslastung - was tun?: Hallo! Ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Seit heute geht die Datenträgerauslastung (wegen "System") nicht mehr von 100% runter - und falls doch, dann nur für kurze Zeit und sehr gering. Vor 3 Tagen habe ich meinen Laptop als letztes verwendet und da war dieses Problem nicht da. Ich...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

100% Datenträgerauslastung trotz Leerlauf

100% Datenträgerauslastung trotz Leerlauf: Liebe Microsoft Answers-Community, seit einigen Tagen habe ich auf einem Laptop mit Windows 10 das Problem, dass sofort nach Hochfahren die Datenträgerauslastung im Task-Manager gegen 100% geht (aktive Zeit), wodurch sich das System extrem verlangsamt und ein Arbeiten faktisch unmöglich wird....

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Datenträgerauslastung Permanent bei 100%, WIN10 bereits mehrfach neuinstalliert

Datenträgerauslastung Permanent bei 100%, WIN10 bereits mehrfach neuinstalliert: Hallo zusammen ich habe mir im November ein Notebook von HP zugelegt (HP 255 G5), mit AMD A6 Prozessor und 8 GBRam sowie 1TB HDD. Die ersten 3 Monate lief alles recht gut, dann nachdem ich Office2016 installiert hatte fing er lahm zu werden bis zum Einfrieren von 10min. und länger. Nach...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Laptop hängt (100% Datenträgerauslastung) Windows 10.

Laptop hängt (100% Datenträgerauslastung) Windows 10.: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem: seit über einem Jahr, hab ich das Problem, das zwischenzeitlich mein Datenträger 100% ausgelastet ist. Bemerkbar macht sich dieses Problem vorallem immer beim Neustart für gute 5 Minuten. Wenn ich einen dieser Auslastung erhalte, dann bekomme ich...

Windows 10 Support 23. April 2018

100% Datenträgerauslastung

100% Datenträgerauslastung: Hallo, ich hoffe man kann mir hier bei einem etwas komplizierter scheinenden Problem helfen. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Laptop immer häufiger "hängt". Es machte sich am deutlichsten beim schreiben von Texten oder Nachrichten bemerkbar. Ich habe daraufhin im Taskmanager...

Windows 10 Support 1. März 2018

100% Datenträgerauslastung auf PC und Laptop (Win10)!

100% Datenträgerauslastung auf PC und Laptop (Win10)!: ich habe nun unter Windows 10 (Pro) das Problem mit "100% datenträgerauslastung". seit Wochen auf dem Laptop und nun auch auf dem PC. daher schließe ich hardwareprobleme schonmal aus. scheinen nicht wenige zu haben und es gibt lösungsansätze wie "karten autom. aktualisieren" ausschalten,...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Datenträgerauslastung 100% [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. datenträger Auslastung 100%