Datenträgerbereinigung oder Laufwerk Komprimierung?

Helfe beim Thema Datenträgerbereinigung oder Laufwerk Komprimierung? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, das Thema Datenträgerbereinigung ist mir nach Jahrzehnten Windowserfahrung immer noch ein Rätsel. Grundsätzlich gehe ich davon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Bernhard10, 6. Februar 2019.

  1. Bernhard10
    Bernhard10 Gast

    Datenträgerbereinigung oder Laufwerk Komprimierung?


    Hallo zusammen,

    das Thema Datenträgerbereinigung ist mir nach Jahrzehnten Windowserfahrung immer noch ein Rätsel. Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß die Datenträgerbereinigung nur Daten löscht, die das System oder ich wirklich nicht mehr benötigen, da sie bereits verarbeitet sind und weg können.

    Jetzt habe ich 16 GB Betriebssystem-Laufwerk Komprimierung drin stehen. Diese habe ich ebenfalls zum Löschen angeklickt, da ich dachte es handelt sich nur um doppelte Dateien.
    Sie lassen sich nicht löschen und sind wohl doch wichtige Einträge. Wieso erscheinen dann diese Dateien mit 16 GB in der Bereinigung, wenn sie doch nicht bereinigt werden dürfen?

    Viele Grüsse
    Bernhard
     
    #1 Bernhard10, 6. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Datenträgerbereinigung oder Laufwerk Komprimierung?

Die Seite wird geladen...

Datenträgerbereinigung oder Laufwerk Komprimierung? - Ähnliche Themen - Datenträgerbereinigung Laufwerk Komprimierung

Forum Datum

ZIP-Komprimierung - Zugriff verweigert

ZIP-Komprimierung - Zugriff verweigert: Hallo, ich kann seit einiger Zeit schon keine Ordner mehr Mithilfe des Win eigenen Programms komprimieren. Es kommt die Fehlermeldung:Zugriff verweigert. Es ist egal, welchen Ordner ich zu komprimieren versuche. Ich kann auch komplett neue Ordner mit leeren Textdateien darin erstellen, ohne...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Datenträgerbereinigung

Datenträgerbereinigung: Hallo, ich starte die Datenträgerbereinigung mit cleanmgr.exe /sageset:65535 & cleanmgr.exe /sagerun:65535. Bei den Papierkörben hängt die Verarbeitung. Erst wenn ich den Mauszeiger im Fenster der Datenträgerbereinigung bewege, geht es weiter.

Windows 10 Insider 28. September 2017

Datenträgerbereinigung

Datenträgerbereinigung: Die Datenträgerbereinigung scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich auf Datenträgerbereinigung klicke, dann werden 89,1 GB temporäre Dateien angezeigt, welche ich löschen kann (Speicherplatz der freigegeben wird). Wenn ich diese löschen will, passiert gar nichts - auch nicht, wenn ich auf...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

Datenträgerbereinigung.

Datenträgerbereinigung.: die Datenträgerbereinigung hat wichtige Dokumente gelöscht wie finde ich sie wieder? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

Datenträgerbereinigung

Datenträgerbereinigung: Hallo, ich starte die Datenträgerbereinigung mit cleanmgr.exe /sageset:65535 & cleanmgr.exe /sagerun:65535. Bei den Papierkörben hängt die Verarbeitung. Erst wenn ich den Mauszeiger im Fenster der Datenträgerbereinigung bewege, geht es weiter. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2017

Datenträgerbereinigung "Updatebereinigung"

Datenträgerbereinigung "Updatebereinigung": Hallo, ich führe die Datenträgerbereinigung als Administrator aus. Bei "Updatebereinigung" erscheint ein Wert von 3,99 TB. Es wird darauf hingewiesen, dass dieser Speicherplatz durch die Bereinigung freigegeben werden kann. Trotz mehrmaliger Wiederholung der Datenträgerbereinigung, auch mit...

Windows 10 Support 19. März 2017

Datenträgerbereinigung

Datenträgerbereinigung: Hallo, nach größeren Updates führe ich immer Datentägerbereinigung u. Defragmentierung aus. Bei der Bereinigung sind immer 2 Stufen notwendig: Erst normal u. dann "Systemdateien bereinigen". Wie kommt man sofort in Stufe 2? Neuerdings schließt sich das Feld "Datenträgerbereinigung" nicht...

Windows 10 Support 11. August 2016

NTFS-Komprimierung Pfeile

NTFS-Komprimierung Pfeile: Hi, 1. Ich habe das Laufwerk bewusst komprimiert um Platz zu sparen->Dekomprimierung kommt nicht in Frage 2. Seit dem letzten Update (eh ne Frechheit, dass der Pc ohne Vorwarnung neugestartet wird) werden mir die kleinen blauen Pfeile angezeigt. Die Option, dass die schrift im explorer blau...

Windows 10 Support 6. März 2016

Datenträgerbereinigung oder Laufwerk Komprimierung? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerk komprimieren ja oder nein

    ,
  2. betriebssystem laufwerk komprimieren

    ,
  3. Datenträgerbereinigung

    ,
  4. Datenträgerbereinigung Betriebssystem Laufwerk komprimieren,
  5. systemdatenträger komprimieren,
  6. betriebssystem-laufwerk komprimieren,
  7. bereinigen betriebssystem-laufwerk komprimieren,
  8. betriebssystem-laufwerk komprimieren bereinigen,
  9. iomega treiber windows 10,
  10. laufwerk komprimieren bedeutung,
  11. laufwerk a: komprimieren,
  12. betriebssystem laufwerk komprimieren löschen,
  13. windows 10 laufwerk komprimieren sinnvoll,
  14. windows 10 laufwerk komprimieren datenträgerbereinigung,
  15. surface go laufwerk komprimieren