Datenträgerbereinigung oder Laufwerk Komprimierung?

Helfe beim Thema Datenträgerbereinigung oder Laufwerk Komprimierung? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, das Thema Datenträgerbereinigung ist mir nach Jahrzehnten Windowserfahrung immer noch ein Rätsel. Grundsätzlich gehe ich davon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Bernhard10, 6. Februar 2019.

  1. Bernhard10
    Bernhard10 Gast

    Datenträgerbereinigung oder Laufwerk Komprimierung?


    Hallo zusammen,

    das Thema Datenträgerbereinigung ist mir nach Jahrzehnten Windowserfahrung immer noch ein Rätsel. Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß die Datenträgerbereinigung nur Daten löscht, die das System oder ich wirklich nicht mehr benötigen, da sie bereits verarbeitet sind und weg können.

    Jetzt habe ich 16 GB Betriebssystem-Laufwerk Komprimierung drin stehen. Diese habe ich ebenfalls zum Löschen angeklickt, da ich dachte es handelt sich nur um doppelte Dateien.
    Sie lassen sich nicht löschen und sind wohl doch wichtige Einträge. Wieso erscheinen dann diese Dateien mit 16 GB in der Bereinigung, wenn sie doch nicht bereinigt werden dürfen?

    Viele Grüsse
    Bernhard
     
    #1 Bernhard10, 6. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Datenträgerbereinigung oder Laufwerk Komprimierung?

Die Seite wird geladen...

Datenträgerbereinigung oder Laufwerk Komprimierung? - Ähnliche Themen - Datenträgerbereinigung Laufwerk Komprimierung

Forum Datum

KOMPRIMIERUNG

KOMPRIMIERUNG: Ich möchte die Komprimierung meiner Dateien deaktivieren. Wir geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2023

Datenträgerbereinigung nicht für C:

Datenträgerbereinigung nicht für C:: Hallo zusammen, ich habe ein Synology NAS als Netzlaufwerk eingebunden und möchte darauf Ordner mit Bildern löschen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Inhalt der Ordner löschen kann, nicht aber den Ordner selbst, da er laut Win10 eine Thumbs.db Datei beinhalten soll. Ich kann sie zwar...

Windows 10 Allgemeines 12. August 2022

Datenträgerbereinigung

Datenträgerbereinigung: Hallo, bräuchte mal Hilfe von Fachleuten,da ich Laie bin..: Hatte mir das Windows bei der Datenträgerapp abgeschossen.Nunhabe ich mir Windows10 auf nen Stick als ISO Datei gezogen und aufgespielt,so gut so schön.Nun speichert Windows die vorherige Version in einer Datei Windows Old ab,jetzt habe...

Windows 10 Support 21. August 2021

Datenträgerbereinigung

Datenträgerbereinigung: Hallo, ich starte die Datenträgerbereinigung mit cleanmgr.exe /sageset:65535 & cleanmgr.exe /sagerun:65535. Bei den Papierkörben hängt die Verarbeitung. Erst wenn ich den Mauszeiger im Fenster der Datenträgerbereinigung bewege, geht es weiter.

Windows 10 Insider 28. September 2017

Datenträgerbereinigung

Datenträgerbereinigung: Die Datenträgerbereinigung scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich auf Datenträgerbereinigung klicke, dann werden 89,1 GB temporäre Dateien angezeigt, welche ich löschen kann (Speicherplatz der freigegeben wird). Wenn ich diese löschen will, passiert gar nichts - auch nicht, wenn ich auf...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

Datenträgerbereinigung.

Datenträgerbereinigung.: die Datenträgerbereinigung hat wichtige Dokumente gelöscht wie finde ich sie wieder? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

Datenträgerbereinigung

Datenträgerbereinigung: Hallo, ich starte die Datenträgerbereinigung mit cleanmgr.exe /sageset:65535 & cleanmgr.exe /sagerun:65535. Bei den Papierkörben hängt die Verarbeitung. Erst wenn ich den Mauszeiger im Fenster der Datenträgerbereinigung bewege, geht es weiter. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2017

Datenträgerbereinigung

Datenträgerbereinigung: Hallo, nach größeren Updates führe ich immer Datentägerbereinigung u. Defragmentierung aus. Bei der Bereinigung sind immer 2 Stufen notwendig: Erst normal u. dann "Systemdateien bereinigen". Wie kommt man sofort in Stufe 2? Neuerdings schließt sich das Feld "Datenträgerbereinigung" nicht...

Windows 10 Support 11. August 2016

Datenträgerbereinigung oder Laufwerk Komprimierung? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerk komprimieren ja oder nein

    ,
  2. betriebssystem laufwerk komprimieren

    ,
  3. Datenträgerbereinigung

    ,
  4. systemdatenträger komprimieren,
  5. betriebssystem-laufwerk komprimieren,
  6. windows 10 komprimieren ja oder nein,
  7. bereinigen und löschen,
  8. iomega treiber windows 10,
  9. laufwerk komprimieren bedeutung,
  10. laufwerk a: komprimieren,
  11. betriebssystem laufwerk komprimieren löschen,
  12. windows 10 laufwerk komprimieren sinnvoll,
  13. windows 10 laufwerk komprimieren datenträgerbereinigung,
  14. surface go laufwerk komprimieren,
  15. kann ich betriebssysthem laufwert komprimieren löschen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden