Datenträgerbereinigung

Helfe beim Thema Datenträgerbereinigung in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich starte die Datenträgerbereinigung mit cleanmgr.exe /sageset:65535 & cleanmgr.exe /sagerun:65535. Bei den Papierkörben hängt die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Wilfried-D, 28. September 2017.

  1. Wilfried-D
    Wilfried-D Gast

    Datenträgerbereinigung


    Hallo,

    ich starte die Datenträgerbereinigung mit cleanmgr.exe /sageset:65535 & cleanmgr.exe /sagerun:65535.

    Bei den Papierkörben hängt die Verarbeitung. Erst wenn ich den Mauszeiger im Fenster der Datenträgerbereinigung bewege, geht es weiter.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Warum startest du die Datenträgerbereinigung so umständlich? Passiert das Problem auch, wenn du sie ganz normal startest, ohne überflüssige Parameter?
     
    #2 Ingo Böttcher, 28. September 2017
  4. Wilfried-D
    Wilfried-D Gast
    In einem Script die Datenträgerbereinigung auf meine Weise zu starten ist nicht umständlich.

    Auf diese Weise muss ich nicht irgendwelche Häkchen setzen, sondern bereinige alles, was die die Datenträgerbereinigung zulässt.

    Beim einfachen Start der Datenträgerbereinigung taucht das Problem natürlich nicht auf. Wenn doch, dann hätten die Entwickler sehr nachlässig gearbeitet. Aber die Insider Preview wird ja auch zum Testen zur Verfügung gestellt, damit selten benutze Funktionen
    getestet werden.
     
    #3 Wilfried-D, 5. Oktober 2017
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Dass es sich um eine Insider Preview handelt, wäre eine Info gewesen, die eigentlich in die Ausgangsfrage gehört hätte. Melde das Problem bitte über den Feedback Hub an Microsoft, falls es in der aktuellen 16299.15 immer noch auftauchen sollte.

    Ich verschiebe den Thread dann mal ins Insider Preview Forum.
     
    #4 Ingo Böttcher, 5. Oktober 2017
  6. manuel4y
    manuel4y Gast
    Hallo Wilfried-D,

    ich habe das selbe Problem. Ich lasse cleanmgr ebenfalls automatisch z.B. beim shutdown etc. laufen.

    Das Problem hab ich schon an MS gemeldet. Schaut aber nicht so aus, als ob das in Kuerze behoben wird.

    Ich hab als Workaround ein kleines Tool geschrieben, dass die Child-Windows des cleanmgr in kurzen (ms)

    Abstaenden in den Vordergrund bringt. Damit sollte es auch bei Ihnen klappen.

    Haben Sie daran Interesse?
     
  7. Wilfried-D
    Wilfried-D Gast
    Hallo manuel4y,

    bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben.

    Ihr Workaround interessiert mich sehr. Wie kann ich es erhalten?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. manuel4y
    manuel4y Gast
    Hallo Wilfried-D,

    kein Problem.

    Ich hab das Tool (als Workaround) nun schon seit einigen Wochen im taeglichen Betrieb auf 3 Workstations

    und er funktioniert bisher zu sehr zuverlaessig.

    Ich koennte den Code als Open Source auf GitHub veroeffentlichen sowie zusaetzlich vorkompiliert.

    Dort koennen Sie mir auch etwaige Fehler melden.

    Viele Gruesse!
     
  9. Wilfried-D
    Wilfried-D Gast

    Datenträgerbereinigung

    Hallo manuel4y,

    mein ganzes Berufsleben habe ich in der IT verbracht, aber jetzt habe ich mit 67 keine Lust mehr mich mit Open Source und den modernen Programmiersprachen und Compilern zu befassen. Deshalb danke ich Ihnen für das Angebot, aber mit Github will ich mich
    nicht mehr beschäftigen. Ich hoffe einfach, dass Microsoft den Fehler irgendwann bereinigt.

    Liebe Grüße

    .
     
  10. manuel4y
    manuel4y Gast
    Hallo Wilfried-D.,

    alles klar. Verstehe!

    Dann geben Sie mir bitte Ihre Email dann sende ich Ihnen das Tool!

    Viele Gruesse,

    Manuel
     
Thema:

Datenträgerbereinigung

Die Seite wird geladen...

Datenträgerbereinigung - Ähnliche Themen - Datenträgerbereinigung

Forum Datum

Datenträgerbereinigung Fehlerberichte

Datenträgerbereinigung Fehlerberichte: Guten Tag,in der Datenträgerbereinigung gibt es den Punkt "Windows-Fehlerberichte und Feedback Diagnose Dateien".Meine Frage dazu ist, ob sich diese Dateien auch automatisch ab einer gewissen Dateigröße automatisch selbst löschen oder ob man diese nur mit der Datenträgerbereinigung entfernen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2022

Datenträgerbereinigung nicht für C:

Datenträgerbereinigung nicht für C:: Hallo zusammen, ich habe ein Synology NAS als Netzlaufwerk eingebunden und möchte darauf Ordner mit Bildern löschen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Inhalt der Ordner löschen kann, nicht aber den Ordner selbst, da er laut Win10 eine Thumbs.db Datei beinhalten soll. Ich kann sie zwar...

Windows 10 Allgemeines 12. August 2022

Datenträgerbereinigung - Button "Systemdateien bereinigen" fehlt

Datenträgerbereinigung - Button "Systemdateien bereinigen" fehlt: Hallo,ich kann nicht mehr die "Systemdateien" bereinigen - der Button erscheint nicht mehr! Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2022

Datenträgerbereinigung

Datenträgerbereinigung: Hallo, bräuchte mal Hilfe von Fachleuten,da ich Laie bin..: Hatte mir das Windows bei der Datenträgerapp abgeschossen.Nunhabe ich mir Windows10 auf nen Stick als ISO Datei gezogen und aufgespielt,so gut so schön.Nun speichert Windows die vorherige Version in einer Datei Windows Old ab,jetzt habe...

Windows 10 Support 21. August 2021

Datenträgerbereinigung über Einstellungen/System funktioniert nicht richtig

Datenträgerbereinigung über Einstellungen/System funktioniert nicht richtig: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 20H2 Build 19042.804 Seig mehreren Monaten funktioniert nun die Datenträgerbereinigung über Einstellungen/Systen/Speicher/Temporäre Dateien nicht mehr richtig. Nach jedem Reinigungsvorgang bleiben die vorher angezeigten Werte für Temporäre Internetdateien, 226 MB...

Windows 10 Support 9. Februar 2021

Persönliche Downloads Datenträgerbereinigung

Persönliche Downloads Datenträgerbereinigung: Hi, Bei der Windows 10 Datenträgerbereinigung wird der Punkt 'Downloads' mit der Warnung "Diese Dateien befinden sich im Ordner 'persönliche Downloads'..." aufgeführt. Wo finde ich diesen? Ich würde die sich darin befindlichen Dateien vorger gerne einmal durchgehen. Mit der Suchfunktion unter...

Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2020

Datenträgerbereinigung funktioniert nur eingeschränkt.

Datenträgerbereinigung funktioniert nur eingeschränkt.: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 20H2, Build 19042.630 Seid einigen Wochen funktioniert die Datenträgerbereinigung nicht korrekt. Die Werte für Temporäre Internetdateien, temporäre Dateien und Windows Updatebereinigung bleiben nach dem Reinigungsvorgang unverändert stehen. Dabei ist es egal ob...

Windows 10 Support 24. November 2020

Datenträgerbereinigungs-Bug löst Bootfehler bei Windows 10 v2004 aus

Datenträgerbereinigungs-Bug löst Bootfehler bei Windows 10 v2004 aus: Datenträgerbereinigungs-Bug löst Bootfehler bei Windows 10 v2004 aus [IMG]Microsoft hat ein durch die Datenträgerbereinigung verursachten Boot-Fehler in Windows 10 Version 2004 behoben. Dabei war das Wartungsprogramm in den automatischen Start nach der Installation von Windows 10 "dazwischen...

Windows 10 News 19. Juli 2020

Datenträgerbereinigung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenträgerbereinigung starten

    ,
  2. datenträgerbereinigung windows 10

    ,
  3. Datenträgerbereinigung

    ,
  4. datenträgerbereinigung windows 10 starten,
  5. datenträgerbereinigung win 10 starten,
  6. datentraegerbereinigung starten,
  7. datenträgerbereinigung ausführen,
  8. datei träger bereinigung,
  9. atenträgerbereinigung,
  10. datenträgerbereinigung“,
  11. windows datenträgerbereinigung,
  12. datenträgerbereinigung sageset,
  13. dateträgerbereinigen,
  14. datentraegerbereinigung windows 10,
  15. Datentröägerbereinigung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden