Datenträgerbereinigung

Helfe beim Thema Datenträgerbereinigung in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich starte die Datenträgerbereinigung mit cleanmgr.exe /sageset:65535 & cleanmgr.exe /sagerun:65535. Bei den Papierkörben hängt die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Wilfried-D, 28. September 2017.

  1. Wilfried-D
    Wilfried-D Gast

    Datenträgerbereinigung


    Hallo,

    ich starte die Datenträgerbereinigung mit cleanmgr.exe /sageset:65535 & cleanmgr.exe /sagerun:65535.

    Bei den Papierkörben hängt die Verarbeitung. Erst wenn ich den Mauszeiger im Fenster der Datenträgerbereinigung bewege, geht es weiter.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Warum startest du die Datenträgerbereinigung so umständlich? Passiert das Problem auch, wenn du sie ganz normal startest, ohne überflüssige Parameter?
     
    #2 Ingo Böttcher, 28. September 2017
  4. Wilfried-D
    Wilfried-D Gast
    In einem Script die Datenträgerbereinigung auf meine Weise zu starten ist nicht umständlich.

    Auf diese Weise muss ich nicht irgendwelche Häkchen setzen, sondern bereinige alles, was die die Datenträgerbereinigung zulässt.

    Beim einfachen Start der Datenträgerbereinigung taucht das Problem natürlich nicht auf. Wenn doch, dann hätten die Entwickler sehr nachlässig gearbeitet. Aber die Insider Preview wird ja auch zum Testen zur Verfügung gestellt, damit selten benutze Funktionen
    getestet werden.
     
    #3 Wilfried-D, 5. Oktober 2017
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Dass es sich um eine Insider Preview handelt, wäre eine Info gewesen, die eigentlich in die Ausgangsfrage gehört hätte. Melde das Problem bitte über den Feedback Hub an Microsoft, falls es in der aktuellen 16299.15 immer noch auftauchen sollte.

    Ich verschiebe den Thread dann mal ins Insider Preview Forum.
     
    #4 Ingo Böttcher, 5. Oktober 2017
  6. manuel4y
    manuel4y Gast
    Hallo Wilfried-D,

    ich habe das selbe Problem. Ich lasse cleanmgr ebenfalls automatisch z.B. beim shutdown etc. laufen.

    Das Problem hab ich schon an MS gemeldet. Schaut aber nicht so aus, als ob das in Kuerze behoben wird.

    Ich hab als Workaround ein kleines Tool geschrieben, dass die Child-Windows des cleanmgr in kurzen (ms)

    Abstaenden in den Vordergrund bringt. Damit sollte es auch bei Ihnen klappen.

    Haben Sie daran Interesse?
     
  7. Wilfried-D
    Wilfried-D Gast
    Hallo manuel4y,

    bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben.

    Ihr Workaround interessiert mich sehr. Wie kann ich es erhalten?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. manuel4y
    manuel4y Gast
    Hallo Wilfried-D,

    kein Problem.

    Ich hab das Tool (als Workaround) nun schon seit einigen Wochen im taeglichen Betrieb auf 3 Workstations

    und er funktioniert bisher zu sehr zuverlaessig.

    Ich koennte den Code als Open Source auf GitHub veroeffentlichen sowie zusaetzlich vorkompiliert.

    Dort koennen Sie mir auch etwaige Fehler melden.

    Viele Gruesse!
     
  9. Wilfried-D
    Wilfried-D Gast

    Datenträgerbereinigung

    Hallo manuel4y,

    mein ganzes Berufsleben habe ich in der IT verbracht, aber jetzt habe ich mit 67 keine Lust mehr mich mit Open Source und den modernen Programmiersprachen und Compilern zu befassen. Deshalb danke ich Ihnen für das Angebot, aber mit Github will ich mich
    nicht mehr beschäftigen. Ich hoffe einfach, dass Microsoft den Fehler irgendwann bereinigt.

    Liebe Grüße

    .
     
  10. manuel4y
    manuel4y Gast
    Hallo Wilfried-D.,

    alles klar. Verstehe!

    Dann geben Sie mir bitte Ihre Email dann sende ich Ihnen das Tool!

    Viele Gruesse,

    Manuel
     
Thema:

Datenträgerbereinigung

Die Seite wird geladen...

Datenträgerbereinigung - Ähnliche Themen - Datenträgerbereinigung

Forum Datum

Datenträgerbereinigungs-Bug löst Bootfehler bei Windows 10 v2004 aus

Datenträgerbereinigungs-Bug löst Bootfehler bei Windows 10 v2004 aus: Datenträgerbereinigungs-Bug löst Bootfehler bei Windows 10 v2004 aus [IMG]Microsoft hat ein durch die Datenträgerbereinigung verursachten Boot-Fehler in Windows 10 Version 2004 behoben. Dabei war das Wartungsprogramm in den automatischen Start nach der Installation von Windows 10 "dazwischen...

Windows 10 News 19. Juli 2020

Einige Icons in Taskleiste unsichtbar nach Datenträgerbereinigung

Einige Icons in Taskleiste unsichtbar nach Datenträgerbereinigung: Hallo seit ich heute eine Datenträgerbereinigung gemacht habe sind einige Icons in meiner Taskleiste unsichtbar, trotzdem aber noch nutzbarSkype, Einstellungen; andere wie Spotify, Steam oder Google Chrome sind noch da. Auch in einem Ordner auf meinem Desktop in dem ich Bilder aufbewahre sind...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Wiederherstellen von Dateien Windows 10 - gelöscht durch Datenträgerbereinigung?

Wiederherstellen von Dateien Windows 10 - gelöscht durch Datenträgerbereinigung?: Hallo, ich habe versehentlich durch die Datenträgerbereinigung bei Windows meinen kompletten "Downloads" Ordner gelöscht. Ich hatte in diesem Ordner aber wichtige Sachen für die Schule und wollte fragen, ob ich diese Dateien irgendwie wieder herstellen kann? Ich habe es schon mit...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Windows 10 Datenträgerbereinigung funktioniert nicht richtig

Windows 10 Datenträgerbereinigung funktioniert nicht richtig: Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das wenn ich die Datenträgerbereinung durchfüre, zeigt es mir an, speicherplatz der freigegeben wird 20 GB. Wenn ich die durchführe, hatt er nur 2 GB von 20 GB bei Downloads bereinigt. muss es immer 5 - 6 ausführen oder mehr. Wo liegt da der fehler? Bin...

Windows 10 Support 1. April 2020

Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1903- Datenträgerbereinigung

Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1903- Datenträgerbereinigung: nach dem Update auf die Version 1903 stellte ich fest das die Datenträgerbereinigung in der bisherigen Form nicht mehr existierte. Damit ist es auch nicht nehr möglich z.B. "Windows Old" zu entfernen. Das was von der alten Bereinigung übrig geblieben ist habe ich ausgeführt. Aber der Windows...

Windows 10 Support 15. Juni 2019

Datenträgerbereinigung oder Laufwerk Komprimierung?

Datenträgerbereinigung oder Laufwerk Komprimierung?: Hallo zusammen, das Thema Datenträgerbereinigung ist mir nach Jahrzehnten Windowserfahrung immer noch ein Rätsel. Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß die Datenträgerbereinigung nur Daten löscht, die das System oder ich wirklich nicht mehr benötigen, da sie bereits verarbeitet sind und...

Windows 10 Sicherheit 6. Februar 2019

Datenträgerbereinigung startet nicht mehr nach Laufwerksauswahl

Datenträgerbereinigung startet nicht mehr nach Laufwerksauswahl: Hallo, nachdem ich (egal ob mit oder ohne Adminrechten) die Datenträgerverwaltung gestartet habe, kommt ein Dialogfenster indem ich das Laufwerk auswählen kann. Nach bestätigen mit OK öffnet sich dann jedoch nicht mehr der gewohnte Dialog. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie...

Windows 10 Support 27. März 2018

Datenträgerbereinigung bricht ab

Datenträgerbereinigung bricht ab: Guten Tag an die Community. Die Datenträgerbereinigung als Admin ausgeführt, nach den Updates nötig,wegen einiger GBytes läuft gut ab. Doch am Ende der Säuberung, wenn der grüne Balken fast ganz recht angelangt ist, dann genügt die geringste Berührung der Tastatur oder der Maus um sie...

Windows 10 Support 14. März 2018

Datenträgerbereinigung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenträgerbereinigung starten

    ,
  2. datenträgerbereinigung windows 10

    ,
  3. datenträgerbereinigung windows 10 starten

    ,
  4. Datenträgerbereinigung,
  5. datenträgerbereinigung win 10 starten,
  6. datenträgerbereinigung ausführen,
  7. datei träger bereinigung,
  8. atenträgerbereinigung,
  9. datenträgerbereinigung“,
  10. windows datenträgerbereinigung,
  11. cleanmgr sageset 65535,
  12. datenträgerbereinigung sageset,
  13. dateträgerbereinigen,
  14. datentraegerbereinigung windows 10,
  15. Datentröägerbereinigung