Datenträgerprüfung - Updates werden vorbereitet...

Helfe beim Thema Datenträgerprüfung - Updates werden vorbereitet... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze einen Acer Aspire 5742G. Seit einiger Zeit tritt ständig ein Problem auf, weshalb ich nicht in meinen PC reinkomme. Nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von aletu2, 11. April 2017.

  1. aletu2
    aletu2 Gast

    Datenträgerprüfung - Updates werden vorbereitet...


    Hallo,


    ich benutze einen Acer Aspire 5742G.


    Seit einiger Zeit tritt ständig ein Problem auf, weshalb ich nicht in meinen PC reinkomme.

    Nach dem ich den Laptop anschalte erscheint erstmal das Windows Logo mit einem ladenden Kreis. Dann steht da "Datenträgerprüfung in 10 Sek. (beliebige Taste zum Überspringen drücken).". Ich habe erstmal keine Taste gedrückt, um zu sehen was kommt: "Laufwerk ("C:") wird überprüft und repariert: 0% abgeschlossen." (Dies ist bis ca. 48% sichtbar.) Nach einigen Minuten wird der Bildschirm schwarz und das ganze fängt nochmal neu an: "Datenträgerprüfung in 10 Sek. (beliebige Taste zum Überspringen drücken)." - wenn ich an dieser Stelle eine beliebige Taste drücke, kommt ein violetter Bildschirm mit der Aufschrift "Windows wird vorbereitet. Schalten Sie den Computer nicht aus" und der Kreis, dass es lädt, erscheint erneut. Anschließend steht da "Updates werden vorbereitet. 35% abgeschlossen. Schalten Sie den Computer nicht aus."


    Leider werden maximal 35% erreicht. Ich habe den Laptop auch über Nacht mal stehen lassen mit der Hoffnung, dass die Zahl größer wird, aber dies hat leider nichts gebracht.

    Ein anderes Mal konnte ich mich anmelden und es hat auch alles geklappt - bis mein Laptop dann in den Standby-Modus ging. Danach hat nämlich nichts mehr reagiert. Ich musste den PC ausschalten und dann kam es wieder zu dem oben beschriebenen Prozess.



    Auf meinem Laptop ist Microsoft 10 installiert. Es ist schon eine Weile her seitdem ich das Update gemacht habe und eigentlich hat es danach auch einwandfrei funktioniert. Daran liegt es wahrscheinlich nicht, oder?



    Ich hoffe, es gibt eine Lösung für dieses Problem.


    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Datenträgerprüfung - Updates werden vorbereitet...

Die Seite wird geladen...

Datenträgerprüfung - Updates werden vorbereitet... - Ähnliche Themen - Datenträgerprüfung Updates vorbereitet

Forum Datum

Windows wird vorbereitet?

Windows wird vorbereitet?: Ich habe grade nach einem Neustart die Meldung bekommen. Ich hab kein Update gemacht. Sieht so aus als hätte der PC sich aufgehängt. Soll ich runterfahren und neu hoch fahren? Da steht zwar ich soll das nicht tun aber ich komm da nicht vorwärts....

Windows 10 Support 20. September 2021

Das update für windows 10 wird vorbereitet?

Das update für windows 10 wird vorbereitet?: was soll ich machen das lädt ihr jetzt schon und eigentlich geht das immer ganz echt schnell [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/das-update-fuer-windows-10-wird-vorbereitet

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Konfigurieren wird vorbereitet.

Konfigurieren wird vorbereitet.: Hallo Community, Gestern war ich ganz normal an meinem Asus Laptop und auf einmal hat er mir angezeigt, dass in wenigen Minuten ein Windows-Update gemacht wird. Soweit so gut, ich konnte diesen Vorgang nicht verhindern und dann begann das Update. Erst begann es mit einem Update 1 von 61...

Windows 10 Support 24. August 2018

"Ruhezustand wird vorbereitet"

"Ruhezustand wird vorbereitet": Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem erst ein paar Wochen alten Asus Transformer Mini T102HA. Gestern Abend habe ich den Akku vollgeladen und heute wollte ich das Gerät anschalten, jedoch kam bloß die Anzeige "Ruhezustand wird vorbereitet" und dies bleibt auch nach Stunden...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Windows wird vorbereitet

Windows wird vorbereitet: Guten Tag Als ich heute Morgen meinen PC mit Windows10 gestartet habe, hing er sich bei "windows wird vorbereitet schalten sie den computer nicht aus" auf. Ich habe zunächst 1h gewartet, passiert nichts. Dann habe ich den PC mit langem drücken ausgeschaltet und Neustart versucht, hängt sich an...

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2018

UPDATE WIRD VORBEREITET....... 90 % sind abgeschlossen

UPDATE WIRD VORBEREITET....... 90 % sind abgeschlossen: hoffentlich klappt es dieses mal mit dem MS-Update. Seit mehreren Tagen ging da nichts: alle Versuche blieben ohne Erfolg und die letzte Version wurde wieder (zurück-) installiert. Norton deinstalliert, einen sauberen Neustart durchgeführt, jetzt hilft nur noch beten!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Windows 10 Updates werden vorbereitet

Windows 10 Updates werden vorbereitet: Habe gestern abend beim herunterfahren meines Rechners updates geladen die sich heute beim hochfahren automatisch installieren. Nun installiert er die updates schon seit 5 stunden! Auf dem bildschirm wird (UPDATES WERDEN VERARBEITET. 86%) seit stunden angezeigt. Bitte um HILFE! Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2016

Upgrade wird vorbereitet...

Upgrade wird vorbereitet...: Hallo, ich upgrade mein Surface von Windows 10 Home auf Business. Gestern Abend gegen 21:00 Uhr habe ich damit begonnen. Kurze Zeit später kam die Meldung: "Upgrade wird vorbereitet. Dies kann etwas dauern. Bitte schalten Sie Ihren PC nicht aus. Kreisende Punkte. 100% Abschließen." Diese...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

Datenträgerprüfung - Updates werden vorbereitet... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenträgerprüfung windows 10

    ,
  2. datenträgerüberprüfung win 10

    ,
  3. datenträgerprüfung win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden