Datenträgerüberprüfung nach Systemstart Win 10

Helfe beim Thema Datenträgerüberprüfung nach Systemstart Win 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Laptop "spinnt" seit zwei Tagen. Nach Start beginnt er automatisch mit der Datenträgerprüfung vom Laufwerk :D. Durchschnittlich dauert das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NicoDoerrschmidt, 25. Januar 2019.

  1. NicoDoerrschmidt
    NicoDoerrschmidt Gast

    Datenträgerüberprüfung nach Systemstart Win 10


    Hallo,
    mein Laptop "spinnt" seit zwei Tagen. Nach Start beginnt er automatisch mit der Datenträgerprüfung vom Laufwerk Datenträgerüberprüfung nach Systemstart Win 10.
    Durchschnittlich dauert das dann bis zu 4h, ehe ich ihn nutzen kann. Es war ursprünglich mal win7 installiert und auf win10 geupdatet. Durch rechtsklick auf das Laufwerk Datenträgerüberprüfung nach Systemstart Win 10 , Eigenschaften/ Tools/ Überprüfung erscheint die Meldung - Datenträger wird nicht gefunden.. Der Start dauert normalerweise max 15sek. Das nervt sehr, da ich das Gerät auf Arbeit nutze.
    Ich bitte um Hilfestellung, was es sein kann und wie ich das reparieren kann,
    Besten Dank im Voraus

    Weiterlesen...
     
    #1 NicoDoerrschmidt, 25. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    2.524

    Ist denn mit der Platte alles OK ?
    Lasse mal bewusst ChkDsk C: /F /R /X laufen, ggf. auch 2-mal.
    Prüfe die Platte außerdem mit CrystalDiskInfo, ob da alles OK ist.

    Sichere die komplette Festplatte mit Acronis True Image.
    Kaufe ggf. eine neue (kann auch SSD sein), klone die alte mit Acronis auf die neue, baue die neue ein und hoffe, dass nun alles wieder funktioniert. Die alte hast Du zur Sicherheit, falls die neue nicht geht. Nach ein paar fehlerfreien Wochen mit der neuen kannst Du die alte völlig neu formatieren und mit einem kleinen Gehäuse versehen und als externe USB-Platte benutzen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Datenträgerüberprüfung nach Systemstart Win 10

Die Seite wird geladen...

Datenträgerüberprüfung nach Systemstart Win 10 - Ähnliche Themen - Datenträgerüberprüfung Systemstart Win

Forum Datum

Windows 10 fehler,Datenträgerüberprüfung 8sek?

Windows 10 fehler,Datenträgerüberprüfung 8sek?: Guten Tag,ich hab sein ein paar Wochen das Problem, dass mein PC immer beim Start eine Datenträgerüberprüfung wo er angeblich C: prüft und Repariert. Diesen Vorgang kann ich jedoch überspringen, wüsste aber trotzdem gerne wie ich das wegbekomme.. Das ist mein System: Ryzen 9 3900x MSI MAG B550M...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Bei jedem Start "Datenträgerüberprüfung..."

Bei jedem Start "Datenträgerüberprüfung...": Hallo, bei jedem Start erscheint bei mir der Hinweis auf Datenträgerüberprüfung Laufwerk C:/ Wenn ich auf das Laufwerk über Explorer / Eigenschaften / Tools / überprüfen gehe, sagt er Fehler auf dem Laufwerk, gehe ich auf Laufwerk reparieren, dann sagt er, das geht im Moment nicht, kannst aber...

Windows 10 Support 20. November 2020

Windows-Datenträgerüberprüfung

Windows-Datenträgerüberprüfung: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem ein kleines Problem. Immer wenn ich meinen PC hochfahre, wird mir angezeigt: "Datenträgerüberprüfung in ...sek" von Laufwerk C: Aber wenn diese paar Sekunden abgelaufen sind startet er ganz normal, ich kann das ganze auch überspringen. Ich würde dennoch...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Was ist der Unterschied von Benutzerdefinierter Systemstart und Normaler Systemstart?

Was ist der Unterschied von Benutzerdefinierter Systemstart und Normaler Systemstart?: Jedes mal wenn ich normal ankreuze und darauf hin der pc neu gestartet wird ist der Punkt wieder bro Benutzerdefinierter Systemstart, warum? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-von-benutzerdefinierter-systemstart-und-normaler-systemstart

Windows 10 Support 11. April 2020

Datenträgerüberprüfung

Datenträgerüberprüfung: Ich habe den PC normal gestartet, fuhr aber nicht hoch, blieb irgendwo stecken, nach ca 15 Minuten drehte ich ihn ab, total stromlos. Nach einer Minute startete ich nochmals und da stand nach längerem schwarzen Bild: Datenträgerüberprüfung beliebige Taste drücken um abzubrechen, hatte ich auch...

Windows 10 Support 9. Februar 2020

Datenträgerüberprüfung bei jedem Start

Datenträgerüberprüfung bei jedem Start: Seit einiger Zeit bekomme ich bei Windows 10 (mit neuestem update) beim Hochfahren immer die Meldung "Datenträgerprüfung in 5 Sek. - beliebige Taste zum Überspringen drücken." Die Prüfung lässt sich nicht abbrechen und dauert immer sehr lange. Was bedeutet diese Prüfung, muss ich diese überhaupt...

Windows 10 Support 20. September 2017

Datenträgerüberprüfung bei jedem start

Datenträgerüberprüfung bei jedem start: Hallo, ich habe mein Win 8Pro N auf Win 10 upgegratet. Nachdem ich das Mediapaket für Win 10 installiert habe führt mein Pc bei jedem Start eine komplette Datenträgerüberprüfung von allen festplatten und pratitionen durch. Da ich neben einer Systemm-SSD eine energeisparende Datenplatte für...

Windows 10 Support 21. März 2016

Bluetooth nach Systemstart Win 10

Bluetooth nach Systemstart Win 10: Hallo, auf meinem Toshibanotebook funktioniert Bluetooth an sich prima. Nur muss es nach jedem Systemstart über FN-Taste angeschaltet werden. Das ging doch mal dauerhaft anzuschalten. Nur wie? Wer weiß es? Danke vorab für Info. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Datenträgerüberprüfung nach Systemstart Win 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Datenträgerüberprüfung Windows 10

    ,
  2. datenträgerprüfung windows 10

    ,
  3. startüberprüfung

    ,
  4. win10 nach datenträgerüberfrüfung schwarzer,
  5. datenträgerüberprüfung deaktivieren win 10,
  6. datenträgerüberprüfung win 10,
  7. windows 10 start datenträgerüberprüfung,
  8. datenträgerüberprüfung bei neuem laufwerk,
  9. datenträgerüberprüfung,
  10. beim start windows 10 kommt immer datenträgerüberprüfung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden