Dauer der Windows Update Bereinigung

Helfe beim Thema Dauer der Windows Update Bereinigung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi wenn man nach einem Patchday in die Einstellungen/System/Speicher/Jetzt Speicherplatz freigeben geht, wird die Menge der zu bereinigten Daten von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VladiS111, 17. August 2018.

1. VladiS111
    VladiS111 Gast

Hi

wenn man nach einem Patchday in die Einstellungen/System/Speicher/Jetzt Speicherplatz freigeben geht, wird die Menge der zu bereinigten Daten von Windows-Update Bereinigung mit ca. 2,2-2,5 GB berechnet.

Auch wenn alle anderen Bereinigungsoptionen abgewählt sind, dauert nur die Windows-Update Bereinigung eine gefühlte Ewigkeit.

Auch an einem flotten DELL-Laptop mit SSD ist es mehr als eine Halbe Stunde, an einem älteren PC mit HDD - über 1h.

Das Schlimmste dabei - es gibt keine Fortschrittsanzeige und man weiß nie, ob der Prozess überhaupt läuft oder aufhängt.

Auch wenn man über cleanmgr das Prozedere startet, bleibt der Stand des grünen Balkens so gut wie unverändert.

Somit dauert es genauso lang (wenn nicht länger) als nach einem Build-Upgrade.

Wenn ich doch meine Geduld verliere und neu starte - wird der WU-Speicher gar nicht mehr angezeigt und ist quasi leer.

Meine Fragen:

Warum dauert es so lang?

Gibt es eine alternative Lösung (über DISM oder PowerShell-Skript), sodass man den Fortschritt in % sehen kann?

Danke im Voraus

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
Thema:

Die Seite wird geladen...

Dauer der Windows Update Bereinigung - Ähnliche Themen - Dauer Update Bereinigung

Forum Datum

Windows Update-Bereinigung

Windows Update-Bereinigung: Hallo zusammen, wenn ich in die Einstellungen gehe und dann "Jetzt Speicherplatz freigeben" auswähle, wird u. a. "Windows Update-Bereinigung" angezeigt, jedenfalls immer nach dem letzten Patch-Day. Markiere ich diese Bereinigung und starte "Dateien entfernen", dann rödelt mein Rechner...

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

Ist Windows Update-Bereinigung sicher?

Ist Windows Update-Bereinigung sicher?: Hallo zusammen, da mein Systemlaufwerk immer weniger freien Platz zeigt, würde ich vor dem zu erwartenden neuen Upgrade gern mal ein paar größere Posten bereinigen. Da wären bei mir die "Windows Update-Bereinigung" mit 5,5 GB und "Protokolldateien für Windows-Upgrades" mit 340 MB. Kann ich...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Update Bereinigung funktioniert nicht

Update Bereinigung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen versuche ich leider erfolglos Speicherplatz freizugeben (und mein Speicher ist fast voll...). Mittlerweile haben sich 9 GB an Windows Update Dateien angesammelt, welche ich gerne löschen würde. Wenn ich hierzu die Datenträgerbereinigung aufrufe, werden mir...

Windows 10 Support 28. September 2018

Systemdateien bereinigen

Systemdateien bereinigen: Hallo! Ich besitze ein Nokia Lumia 730 Dual Sim mit W10m und möchte seit einiger Zeit das neue Update herunterladen. Doch brauche ich dafür Speicherplatz. Zunächst war von 575 MB, die benötigt werden, die Rede, doch das war schnell nicht mehr genug (622 MB freigemacht, sodass da noch etwas...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2018

Nach Update in Dauer Neustart

Nach Update in Dauer Neustart: Hallo, habe heute nach langer Zeit mal wieder mein lenovo Yoga 2 angeschaltet. Dann würde direkt ein Windows Update durchgeführt. Seit dem geht gar nix mehr. Fährt bis zum lenovo Zeichen hoch und startet dann neu. Komme nicht ins Menü oder sehe das Windows Logo. Habe jetzt online gelesen das das...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

Dauer der Installation von FAQ-Update

Dauer der Installation von FAQ-Update: Ich versuche jetzt schon zwei Tage das Upgrade von Windows 10 zu bewältigen. Das Herunterladen und die Kompatiblitäts Prüfung läuft schnell und ohne Probleme ab. Aber die Installation hört bei 99 % auf bzw. bleibt dann stehen und es passiert weiter nichts. Ich habe dann das AV Programm Tun Up...

Windows 10 Support 15. August 2016

Windows 10 Update Dauer?

Windows 10 Update Dauer?: Guten Tag, Ich spiele mit dem Gedanken mir Windows 10 für meinen Laptop herunterzuladen, bin dabei aber auf folgenden Vorbehalt gestoßen. Meine Internetverbindung (W-Lan), wenn auch durchschnittlich gut, neigt gerne dazu immer mal wieder für mehrere Stunden zusammenzubrechen. Nun besteht...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Dauer zwischen Reservierung und Update

Dauer zwischen Reservierung und Update: Hallo ich habe am 16.08. WIN 10 reserviert und auch eine Bestätigungmail erhalten. Bis heute hat sich die UpdateApp aber nicht gemeldet. Ist das normal? Ich hatte WIN10 als Insider als zweites Betriebssystem auf einer separaten Partition installiert und über den Bootmanager konnte ich...

Windows 10 Support 7. September 2015

Dauer der Windows Update Bereinigung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows bereinigung dauert lange

,
  2. bereinigung windows update dauert lange

,
  3. windows update bereinigung dauer

,
  4. Dauer Windows Update Bereinigung,
  5. windows update bereinigung windows 10,
  6. windows update bereinigung dauert lange,