DaVinci Resolve grüner Streifen im Video. Wie zu beheben?

Helfe beim Thema DaVinci Resolve grüner Streifen im Video. Wie zu beheben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Schönen guten Abend! :) Ich habe mir vor 2 Tagen DaVinci Resolve heruntergeladen. Die kostenlose Version. Leider konnte ich bis jetzt kein einziges... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Z0NNEBL0EM, 18. November 2020.

  1. Z0NNEBL0EM
    Z0NNEBL0EM Gast

    DaVinci Resolve grüner Streifen im Video. Wie zu beheben?


    Schönen guten Abend! DaVinci Resolve grüner Streifen im Video. Wie zu beheben?

    Ich habe mir vor 2 Tagen DaVinci Resolve heruntergeladen. Die kostenlose Version. Leider konnte ich bis jetzt kein einziges Video bearbeiten, da ich von Fehlern überschwemmt wurde.

    Mein derzeitiges Problem ist ein grün/rosa Streifen am Boden des importierten Videos in der Videoansicht (also dort wo das Video, das in der Timeline liegt im Fenster angezeigt wird) sowie eine doppelte Ansicht des Videos, allerdings die doppelte Ansicht des Videos nur zu einem Viertel angezeigt wird.

    DaVinci Resolve habe ich gerade nochmal neuinstalliert und der Fehler wurde trotzdem nicht behoben. Ich verwende weiterhin die Standardeinstellungen. Also ich habe nichts verstellt.

    Hier ein Screenshot von meinem Problem:


    DaVinci Resolve grüner Streifen im Video. Wie zu beheben?


    Selbst die Vorschau der importierten Videos in dem Mediapool haben diesen grünen Streifen, welcher an manchen Stellen im Video rosa/orange ist. Rechts im Videobild über der Timeline ist das Video verdoppelt dargestellt, allerdings nur zu einem Viertel.

    Ich würde gerne diesen grünen Streifen loswerden sowie diese doppelte Ansicht im Video. Die Videos sind alle 1920x1080 60fps genauso wie die Projekteinstellungen.

    Meine PC Komponenten sind:

    Intel Core i7-8086k CPU @ 4.00Ghz
    NVIDIA GForce GTX 2070
    Arbeitsspeicher 32 GB

    In den Einstellungen von DaVinci Resolve ist standardmäßig eingestellt, dass das Programm 23GB vom Arbeitsspeicher zur Verfügung hat.

    Das wäre alles Wichtige, dass mir einfällt.

    Ich hoffe, dass jemand eine Lösung des Problems kennt und meiner Verzweiflung ein Ende setzt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Z0NNEBL0EM

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Kirito Senpai
    Kirito Senpai Gast

    Ich habe das selbe Problem und keinen Ahnung wie ich es beheben kann hast du mittlerweile einen Weg gefunden?
     
    #2 Kirito Senpai, 29. Juni 2021
  4. Bastian Storm
    Bastian Storm Gast
    Das sieht nach nem cromo Error aus. Möglicherweise sind die Aufnahmen fehlerhaft und deshalb kommen die Fehler. Das wird bei jedem von dir aufgenommen Video sein. Probier mal ein neues Aufnahme Programm und achte darauf das du die richtigen Bildschirm Masse nimmst. Ich hatte das selbe Problem. Ich habe ein 32 Zoll wqhd Monitor. Bedeutet ich habe die Masse 2.560 x 1.440 als Aufnahme Fläche. Nehme aber mit einer full hd quali auf
     
    #3 Bastian Storm, 1. Juli 2022
  5. Bastian Storm
    Bastian Storm Gast
    Probier mal das Aufnahme Programm Debut und nutze als Datei Format mp4
     
    #4 Bastian Storm, 1. Juli 2022
Thema:

DaVinci Resolve grüner Streifen im Video. Wie zu beheben?

Die Seite wird geladen...

DaVinci Resolve grüner Streifen im Video. Wie zu beheben? - Ähnliche Themen - DaVinci Resolve grüner

Forum Datum

Davinci resolve Media offline frames im Video?

Davinci resolve Media offline frames im Video?: Hey, Ich hatte während dem Schnitt, von einem Video, die ganze Zeit dieses media offline Bild, welches öfter mal kurz zu sehen war. Ich hab gedacht, dass das im gerenderten Video verschwindet, aber es ist auch im gerenderten Video zu sehen. Kann mir da jemand helfen bitte?...

Windows 10 Support 22. August 2023

DaVinci Resolve installiert nicht?

DaVinci Resolve installiert nicht?: Hallo, ich habe vor ca. 4 Monaten DaVinciResolve(die kostenlose Variante) installiert und ganz normal benutzen können. Habe es dann anscheinend wieder deinstalliert. Vor ein paar Tagen habe ich es mir erneut heruntergeladen und beim öffnen der Installationsdatei wurde angezeigt, dass...

Windows 10 Support 7. April 2023

Davinci Resolve "Media Offline"?

Davinci Resolve "Media Offline"?: Ich schneide ganz normale Tutorials für Bildbearbeitung, Discord und vieles weitere für YouTube. Das ganze mache ich in der kostenlosen Version von Davinci Resolve 17 (Firma: Blackmagic Design). Das Problem: Wenn ich mein fertiges Video im "Deliver" Bereich exportiere (mp4, h264, 1920x1080p,...

Windows 10 Support 21. März 2022

Davinci Resolve Rendering Fehler?

Davinci Resolve Rendering Fehler?: [ATTACH] Der Clip IST 100% AUF DEM PC VORHANDEN! Ich habe nachgeschaut. Trotzdem, jedes mal kommt diese Meldung. https://www.gutefrage.net/frage/davinci-resolve-rendering-fehler

Windows 10 Support 24. Februar 2022

DaVinci Resolve 17 öffnet sich nach Installation nicht?

DaVinci Resolve 17 öffnet sich nach Installation nicht?: Hey, ich habe da ein kleines Problem: Ich habe mir letztens DaVinci Resolve 17 über die offizielle Blackmagicdesign Website heruntergeladen. Leider kam es wahrscheinlich beim ersten Mal einen Fehler und es hieß zwar, dass alles erfolgreich installiert wurde, jedoch war auf meinem Desktop keine...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Davinci Resolve 17 schließt sich nach dem Start?

Davinci Resolve 17 schließt sich nach dem Start?: nabend, ich bin gerade dabei, Davinci Resolve 17 zum ersten mal zu starten. Nachdem ein Startbildschrim erscheint, hängt sich das Programm entweder auf, oder es schließt sich wieder. Und ja, es schließt sich wirklich. Starte ich das Programm, erscheint im Task-Manager ein Task namens...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Download(Davinci Resolve) verschwunden nach Download?

Download(Davinci Resolve) verschwunden nach Download?: Also hallo, habe die .zip File von der offiziellen Seite von blackmagic auf Windows 10 heruntergeladen. Nun ist das Problem, dass ich das Programm nach Abachluss des Downloads nicht finden kann. Bei Firefox steht nichts von Download abgebrochen o.ä. und ich konnte die zip file einmal kurz...

Windows 10 Support 21. September 2020

Davinci Resolve vs. Shotcut?

Davinci Resolve vs. Shotcut?: Hallo, welches kostenlose Schnittprogramm könnt ihr eher empfehlen? Viele empfehlen Shotcut, andere meinen Davinci sei das beste kostenlose Schnittprogramm. https://www.gutefrage.net/frage/davinci-resolve-vs-shotcut

Windows 10 Support 11. März 2020

DaVinci Resolve grüner Streifen im Video. Wie zu beheben? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. davinci resolve laufstreifen entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden