Default status logging von Windows Defender

Helfe beim Thema Default status logging von Windows Defender in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin Student und derzeit daran meiner Bachelorarbeit zu schreiben, in welcher es Monitoring von Windows Event Logs geht. Die NSA hat dazu ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von K. Lukas, 21. März 2019.

  1. K. Lukas
    K. Lukas Gast

    Default status logging von Windows Defender


    Ich bin Student und derzeit daran meiner Bachelorarbeit zu schreiben, in welcher es Monitoring von Windows Event Logs geht.

    Die NSA hat dazu ein Whitepaper veröffentlicht in welchem Sie Vorschläge gibt welche Events zu Loggen sind. Darunter auch Windows Defender Activities Events. Es wird vorgeschlagen folgende Events zu loggen:

    • Event ID - Event name
    • 1005 - Scan Failed
    • 1006 - Detected Maleware
    • 1008 - Action on Maleware Failed
    • 1010 - Failed to remove item from quarantine
    • 2001 - Failed to update signature
    • 2003 - Failed to update engine
    • 2004 - Reverting to last known good set of signatures
    • 3002 - Real-Time Protection failed
    • 5008 - Unexpected Error


    Diese Events kommen aus dieser Source: Microsoft-Windows-Windows Defender/ Operational.


    Nun zu meiner Frage, werden diese Events standartmässig geloogt oder muss/kann man diese Einstellungen vornehmen, und wenn ja dann wo?


    Viele Dank schon im Voraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Default status logging von Windows Defender

Die Seite wird geladen...

Default status logging von Windows Defender - Ähnliche Themen - Default status logging

Forum Datum

Kernel-EventTracing Logging