Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren

Helfe beim Thema Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, wir haben leider ein Problem mit unserem Familien Windows 10 PC und hoffen mit ein paar kleinen Tipps den Fehler selbst (auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sthalers, 7. Oktober 2019.

  1. sthalers
    sthalers Gast

    Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren


    Hallo liebe Community,


    wir haben leider ein Problem mit unserem Familien Windows 10 PC und hoffen mit ein paar kleinen Tipps den Fehler selbst (auch als Laie) beheben zu können.


    Vor Kurzem wurde folgende Nachricht beim Start angezeigt:

    "

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3530P CPU @ 3.10GHz

    Prozessorgeschwindigkeit: 3100 MHz

    L1/L2/L3 Cache-Größe: 64KBx4 / 256KBx4 / 6144KB

    Speichergröße: 8192 MB DDR3 / 1600 MHz / Dual Channel

    Kanal A: XMM1 4096 MB

    Kanal B: XMM2 4096 MB
    BIOS Revision/Datum: v8.11 10/24/2012


    1720-SMART-Festplatte hat drohenden Ausfall erkannt.

    Fehlerhaftes Laufwerk: SATA0

    Fehlerhaftes Attribut: # 05.

    "

    Mit "F1" lässt sich das System trotzdem booten. Nach 5 Minuten erscheint der Startbildschirm, allerdings ohne Ordner/Dateien. Generell lässt sich nichts mehr öffnen (Kein Startmenü, nicht mal der Task Manager).
    Ein Backup haben wir vor wenigen Wochen erst durchgeführt, daher besteht zumindest kein großer/wichtiger Datenverlust.

    Product Key ist vorhanden und ein externer PC und USB Stick zum downloaden einer eventuellen ISO (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO oder?) auch.

    Da wir damit gar keine Erfahrung haben wollten wir zuerst fragen, ob das so alles problemlos funktioniert:

    - Neue Festplatte kaufen (habt ihr da Empfehlungen? SSD muss eigentlich nicht sein. Der PC wird nur für Mails, Bilderspeicher, usw... genutzt)
    - ISO auf externem Rechner runterladen und auf den USB Stick ziehen

    - Festplatte einbauen, Stick mit ISO einstecken und PC starten

    - Windows (problemlos?) neuinstallieren


    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren

Die Seite wird geladen...

Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren - Ähnliche Themen - Defekte Festplatte neuinstallieren

Forum Datum

Windows neuinstallieren?

Windows neuinstallieren?: Guten Tag erstmal, Ich habe mir eine neue SSD bestellt und möchte aber Windows auf diese nun installieren daher ich Windows bereits nur auf einer kleinen SSD habe. Jedoch wie mache ich dies ohne Datenverlust. Also kurz gefasst : Windows auf eine andere SSD geben ohne Datenverlust .. Danke im...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

LapTop Festplatte defekt

LapTop Festplatte defekt: Ich muss in meinem Laptop, die Festplatte austauschen. Dazu gehört eine Windows Neuinstallation. Ich habe allerdings meinen Windows Produkt-Key nicht mehr. Muss ich mir Windows neu kaufen? Oder gibt es eine Möglichkeit an den alten Key zu kommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2020

Festplatte defekt Win10?

Festplatte defekt Win10?: Guten Abend leute, ich habe folgendes Problem. Vorab, ich habe heute ein neues Motherboard mit einem Neuen Prozessor eingebaut. Ich habe 2 Festplatten : Festplatte A ( Toshiba) Festplatte B ( Seagate) Beide Festplatten gingen bevor ich aufgerüstet habe. Auf Festplatte A sind keine Daten...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Festplatte defekt, Windows 10 weg...

Festplatte defekt, Windows 10 weg...: Sehr geehrte Damen und Herren, vor längerer Zeit, ist die Festplatte meines Laptops kaputt gegangen. Diese habe ich ersetzt und nun leider kein Windows 10 mehr installiert. Bei neuinstallation, wird ein Key angefordert, den ich leider nicht mehr habe. Besteht eine Möglichkeit Windows 10 erneut...

Windows 10 Support 24. September 2018

Windows 10 Neuinstallieren

Windows 10 Neuinstallieren: Hallo zusammen, Ich hab bei meinem alten Windows 7 Rechner damals das upgrade zu Windows 10 gemacht. Mitlerweile ist durch Familie auf dem Rechner so viel Mist drauf, das ich den Rechner mal Neu aufsetzen will. Die Frage ist nun - da ich mit Windows 10 direkt weiter machen möchte - muss ich nun:...

Windows 10 Support 4. Juli 2017

Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo Freunde, meine PC-Festplatte macht manchmal merkwürdige Knackgeräusche, sodaß ich denke, sie gibt bald ihren Geist auf. Der PC wurde Weihnachten 2012 neu gekauft und ist sehr gut ausgestattet mit 2TB Festplatte 2TB ext. Festplatte mit MEDION-Datenhafen-Steckverbindung 8GB DDR3...

Windows 10 Support 30. Juni 2017

Windows 10 Festplatte defekt

Windows 10 Festplatte defekt: Hallo, habe folgende Frage: Ich habe ein Notebook (Alienware M17x) mit Windows 7 x64 - Da habe ich dann das kostenlose Windows 10 Upgrade gemacht welches 1 Jahr kostenlos zur Verfügung stand. Alles soweit funktioniert. Jetzt ist aber meine Festplatte defekt.... Wenn ich jetzt eine neue...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

Festplatte defekt

Festplatte defekt: Hallo, am WE ist meine Festplatt kaputt gegangen. Dort hatte ich zuerst Windows 7, später 10 installiert. Nun möchte ich wieder 10 verwenden. Kann man anhand meiner Product Key erkennen das ich es installiert hatte und bekomme ich es kostenlos wieder? Danke LG Marcus Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2016

Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows neu installieren bei defekter festplatte

    ,
  2. laptop festplatte defekt windows neu installieren

    ,
  3. 1720 smart Festplatte hat drohenden Ausfall erkannt fehlerhaftes Attribut A01

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden