Defender "Apps und Dateien Überprüfen" ausgegraut

Helfe beim Thema Defender "Apps und Dateien Überprüfen" ausgegraut in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, in meinen Defender Einstellungen, App und Browsersteuerung, ist der Unterpunkt "Apps und Dateien Überprüfen" ausgegraut. Die Einstellung ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jörn311, 13. April 2017.

  1. Jörn311
    Jörn311 Gast

    Defender "Apps und Dateien Überprüfen" ausgegraut


    Hallo,

    in meinen Defender Einstellungen, App und Browsersteuerung, ist der Unterpunkt "Apps und Dateien Überprüfen" ausgegraut. Die Einstellung ist auf Deaktiviert.

    Es kein anderer Virenscanner installiert, war auch nie.

    Es ist eine Clean Instal der Version 15063.138

    Ich nutze noch die free Version von Malewarebytes und den Adwcleaner, beides ca. alle 2 Wochen.

    Danke für die Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 Jörn311, 13. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Modaudiesel
    Modaudiesel Neu hier
    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Jörn,

    habe dasselbe Problem. Leider konnte ich im Internet bisher keine Lösung zu dem Problem finden.

    Ich habe von ein paar Monaten build 1607 frisch installiert und vor ein paar Tagen auf build 1703 ein Update gemacht.
    Bezüglich Virenscanner ist nur der Defender installiert.

    Falls Du die Lösung noch irgendwo findest gib mir bitte Bescheid

    Vielen Dank vorab.
     
    #2 Modaudiesel, 23. April 2017
  4. Modaudiesel
    Modaudiesel Neu hier
    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jörn,

    habe es doch noch gefunden:

    Schau mal dort nach

     
    #3 Modaudiesel, 23. April 2017
Thema:

Defender "Apps und Dateien Überprüfen" ausgegraut

Die Seite wird geladen...

Defender "Apps und Dateien Überprüfen" ausgegraut - Ähnliche Themen - Defender Apps Dateien

Forum Datum

Windows Defender offline Überprüfung?

Windows Defender offline Überprüfung?: Hallo. Ich habe eben (einfach so) eine Offline Überprüfung mit dem Windows Defender durchgeführt (siehe Bild). Der Scan wurde dann vor dem erneuten booten des Pcs durchgeführt. Danach wurde der Computer ganz normal gestartet. Nun, jetzt wollte ich mir das Ergebnis ansehen. Laut Internet steht...

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Defender - Dateien überprüfen, die von Windows Defender an Microsoft gesendet werden.

Defender - Dateien überprüfen, die von Windows Defender an Microsoft gesendet werden.: Hallo zusammen,folgendes, ich bekomme schon seit tagen die ein und die selbe Meldung von dem Windows Defender und das nicht nur einmal am Tag sondern locker 30-40 mal, die mit der ich nichts anzufangen weiß. Ich habe alle Möglichkeiten versucht, jedoch geht das Problem nicht weg.Hier einmal ein...

Windows 10 Sicherheit 16. November 2022

Windows Defender „Jetzt überprüfen“ kostenlos?

Windows Defender „Jetzt überprüfen“ kostenlos?: Hallo Ist diese Funktion bei Windows Defender kostenlos? Danke https://www.gutefrage.net/frage/windows-defender-jetzt-ueberpruefen-kostenlos

Windows 10 Support 14. April 2021

Dateien -Überprüfung mit Windows Defender

Dateien -Überprüfung mit Windows Defender: Hallo Gemeinde! -Ich bringe dies leider nicht mehr zustande. -Ersuche diesbezüglich um eine Schrittfür Schritt-Anleitung. danke Gruß Horst Weisser Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2020

Einstellung Apps und Dateien überprüfen geht nicht

Einstellung Apps und Dateien überprüfen geht nicht: windows 10 Einstellungen Windows Sicherheit Unter " Apps und Dateien überprüfen" kann ich die EInstellung "Blockieren" nicht verändern. Egal was ich mache, die Einstellversuche springen immer auf "Blockieren" Wer hat Abhilfe, bitte?

Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2019

vollständige Überprüfung mit Windows Defender

vollständige Überprüfung mit Windows Defender: Hallo, liebe Community! Ich möchte eine vollständige Überprüfung mit Windows Defender durchführen. Wie kann man diese beschleunigen? Vielen Dank und viele Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2018

Was bedeutet "Apps und Dateien überprüfen"?

Was bedeutet "Apps und Dateien überprüfen"?: Man kann im Windows Defender Security Center unter dem Punkt "Apps und Dateien überprüfen" wählen zwischen "Blockieren", "Warnen" und "Deaktiviert". Was wird blockiert, wenn ich hier "Blockieren" einstelle? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 26. Januar 2018

Inplace-Upgrade "Persönliche Dateien und Apps behalten" ausgegraut

Inplace-Upgrade "Persönliche Dateien und Apps behalten" ausgegraut: Powershell-Befehle um verschwundene Apps(Windows Store, Kalender etc.) zurückzusetzen schlagen fehlt, also versucht mit Inplace-Upgrade das System wieder einzurichten. Aber auch das bringt wie so oft bei Windows keinen Erfolg. Wie auch "Dism /Online /Cleanup-Image ..." oder sfc /scannow nichts...

Windows 10 Support 23. Januar 2018

Defender "Apps und Dateien Überprüfen" ausgegraut [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Defender Apps und Dateien ausgegraut

    ,
  2. windows defender überspringt dtei

    ,
  3. app browsersteuerung was ist das

    ,
  4. gpo apps und dateien überprüfen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden