Defender scannt permanent Synology

Helfe beim Thema Defender scannt permanent Synology in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, auf meinem Synology NAS gibt es einige Verzeichnisse, die ich auf meinem Rechner (Windows 10 auf aktuellsten Releasstand) als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Frank Kupke, 28. Februar 2018.

  1. Frank Kupke
    Frank Kupke Gast

    Defender scannt permanent Synology


    Hallo Zusammen,


    auf meinem Synology NAS gibt es einige Verzeichnisse, die ich auf meinem Rechner (Windows 10 auf aktuellsten Releasstand) als Netzwerk-Laufwerk einbinde.


    Bei einem dieser eingebundenen Laufwerke ist nach dem ersten Zugriff permanter Netzwerktraffic (8 bis 10 Mbit) zu diesem Laufwerk durch den Windows Defender zu beobachten. Trenne ich das Netzwerklaufwerk, stoppt auch der Netztraffic. Verbinde ich neu, wieder Netztraffic.


    Interessant ist, dass dies nur bei diesem Verzeichnis auf der Synology stattfindet. Jedes andere gemappte Verzeichnis zeigt nicht dieses Verhalten.


    In den Ausschlüssen habe ich das Laufwerk (in diesem Fall Z:\) natürlich schon eingepflegt.


    Kennt jemand dieses Verhalten ? Lösungsvorschläge ?

    Weiterlesen...
     
    #1 Frank Kupke, 28. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Das ist m.E. ein Problem, was schon lange im Defender bzw. in MSE steckt. Auch wenn man dem Share einen Laufwerksbuchstaben verpasst und diesen dann ausschließt, wird beim Aufruf des Laufwerkes trotzdem wieder der Realtime Scan die Inhalte des jeweiligen
    Ordners scannen. Und das auch, wenn generell der Scan von Netzlaufwerken per Einstellung oder GPO deaktiviert wird.

    Ich hatte das vor längerem an Microsoft gemeldet, aber das hat wohl auch nichts bewirkt. Evtl. probiere es noch mal, das Thema über dieFeedback App zu senden.
     
Thema:

Defender scannt permanent Synology

Die Seite wird geladen...

Defender scannt permanent Synology - Ähnliche Themen - Defender scannt permanent

Forum Datum

Kein Zugriff auf Synology Server

Kein Zugriff auf Synology Server: Hallo zusammen!Vor kurzem habe ich Windows 10 erfolgreich installiert. Abgesehen davon, dass mein Laptop danach wesentlich langsamer ist, habe ich noch folgendes Problem: ich kann nicht auf meinen Synology Server DS216 zugreifen. Alles andere WLAN, Mobiler Hotspot funktioniert.Vielen Dank für...

Windows 10 Support 19. August 2022

Defender scannt Ordner nicht.

Defender scannt Ordner nicht.: Hallo, wenn ich einen einzelnen Ordner über" Benutzerdefinierte Überprüfung" scannen möchte bricht der Vorgang sofort ab ohne das auch nur eine einzige Datei überprüft wurde. Wenn ich einen Ordner in Defender( " Benutzerdefinierte Überprüfung")öffne bekomme ich folgende Meldung "Es wurden keine...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Windows Defender scannt nur 224 Dateien?

Windows Defender scannt nur 224 Dateien?: Seit Neustem scannt der Windows Defender nur noch 224 Dateien und behauptet dann, die Überprüfung sei abgeschlossen. Eigentlich sollte dieser Fehler doch gefixed sein, warum ist das bei mir trotzdem so und viel wichtiger: Wie mache ich, dass der komplette PC durchsucht wird? [ATTACH]...

Windows 10 Support 27. April 2021

Windows Defender scannt nur 20.000 Dateien?

Windows Defender scannt nur 20.000 Dateien?: Moin, wenn ich bei Windows einen schnellen Scan mache scannt es nur ca. 20.000 Dateien und hört bei der Hälfe auf. Habe alle neusten Updates. Muss ich mir Sorgen machen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-defender-scannt-nur-20000-dateien

Windows 10 Support 28. September 2020

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf: Hallo, ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows Defender anzeigen könnte, welche Dateien gerade im Echtzeitmodus, bei einem Suchlauf, z.B. der Schnellprüfung gerade geprüft werden. Einige bekannt...

Windows 10 Sicherheit 27. November 2019

Netzlaufwerk löschen von synology

Netzlaufwerk löschen von synology: Hallo, vielleicht hat ja jemand eine Idee?? Ich habe ein Netzlaufwerksordner erstellt um auf die Diskstation schneller zuzugreifen. Das hat immer wunderbar geklappt. Nur jetzt habe ich den Ordner auf der Diskstation umbenannt und gelöscht. Aber wenn ich im Netzwerk ein neuen Laufwerksordner mit...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

nach Anniversary Update: Windows Defender scannt nicht mehr automatisch

nach Anniversary Update: Windows Defender scannt nicht mehr automatisch: Hallo, vor dem Anniversary Update konnte man den Windows Defender so einstellen, dass er automatisch scannte. Nach dem Anniversary Update erscheint nach jedem Hochfahren des Rechners eine Meldung im MessageCenter, die auffordert die Prüfung manuell anzustossen. Die Optionsseite wurde in die...

Windows 10 Support 15. August 2016

Samsung Multifunktionsdrucker scannt nicht

Samsung Multifunktionsdrucker scannt nicht: Liebe Community, ich besitze seit einigen Tagen einen Samsung Xpress M2885FW Multifunktionsdrucker. Funktionen wie Drucken und Kopieren funktionieren einwandfrei, das Fax habe ich nicht angeschlossen, da der Drucker nicht in Telefonbuchsen-Nähe stehen kann und ich es nicht benötige. Die...

Windows 10 Support 13. September 2015

Defender scannt permanent Synology [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden