Defender scannt permanent Synology

Helfe beim Thema Defender scannt permanent Synology in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, auf meinem Synology NAS gibt es einige Verzeichnisse, die ich auf meinem Rechner (Windows 10 auf aktuellsten Releasstand) als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Frank Kupke, 28. Februar 2018.

  1. Frank Kupke
    Frank Kupke Gast

    Defender scannt permanent Synology


    Hallo Zusammen,


    auf meinem Synology NAS gibt es einige Verzeichnisse, die ich auf meinem Rechner (Windows 10 auf aktuellsten Releasstand) als Netzwerk-Laufwerk einbinde.


    Bei einem dieser eingebundenen Laufwerke ist nach dem ersten Zugriff permanter Netzwerktraffic (8 bis 10 Mbit) zu diesem Laufwerk durch den Windows Defender zu beobachten. Trenne ich das Netzwerklaufwerk, stoppt auch der Netztraffic. Verbinde ich neu, wieder Netztraffic.


    Interessant ist, dass dies nur bei diesem Verzeichnis auf der Synology stattfindet. Jedes andere gemappte Verzeichnis zeigt nicht dieses Verhalten.


    In den Ausschlüssen habe ich das Laufwerk (in diesem Fall Z:\) natürlich schon eingepflegt.


    Kennt jemand dieses Verhalten ? Lösungsvorschläge ?

    Weiterlesen...
     
    #1 Frank Kupke, 28. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    319

    Das ist m.E. ein Problem, was schon lange im Defender bzw. in MSE steckt. Auch wenn man dem Share einen Laufwerksbuchstaben verpasst und diesen dann ausschließt, wird beim Aufruf des Laufwerkes trotzdem wieder der Realtime Scan die Inhalte des jeweiligen
    Ordners scannen. Und das auch, wenn generell der Scan von Netzlaufwerken per Einstellung oder GPO deaktiviert wird.

    Ich hatte das vor längerem an Microsoft gemeldet, aber das hat wohl auch nichts bewirkt. Evtl. probiere es noch mal, das Thema über dieFeedback App zu senden.
     
Thema:

Defender scannt permanent Synology

Die Seite wird geladen...

Defender scannt permanent Synology - Ähnliche Themen - Defender scannt permanent

Forum Datum

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf: Hallo, ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows Defender anzeigen könnte, welche Dateien gerade im Echtzeitmodus, bei einem Suchlauf, z.B. der Schnellprüfung gerade geprüft werden. Einige bekannt...

Windows 10 Sicherheit 27. November 2019

Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden

Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden: Guten Tag Ich habe Probleme mit dem einbinden von Netzlaufwerken. Vorher nutzte ich einen Laptop mit Win 10 Home und nun habe ich einen mit Win 10 Pro. In der Home Version konnte ich einfach mit Rechtsklick auf "Dieser PC" im Kontextmenu "Netzlaufwerk verbinden" nach verfügbaren Laufwerken...

Windows 10 Support 3. August 2019

Windows Defender permanent 20-40% CPU Auslastung

Windows Defender permanent 20-40% CPU Auslastung: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit), Version 1803 (Build 17134.228) Hallo, bei meinem HP Envy Notebook - 17 - k104 zieht Windwos Defender im speziellen Antimalware Service Executable seit ca. 5-6 Tagen permanent 20-40% Prozessor Leistung. Dabei habe ich bisher folgende...

Windows 10 Support 15. August 2018

Netzlaufwerk löschen von synology

Netzlaufwerk löschen von synology: Hallo, vielleicht hat ja jemand eine Idee?? Ich habe ein Netzlaufwerksordner erstellt um auf die Diskstation schneller zuzugreifen. Das hat immer wunderbar geklappt. Nur jetzt habe ich den Ordner auf der Diskstation umbenannt und gelöscht. Aber wenn ich im Netzwerk ein neuen Laufwerksordner mit...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

nach Anniversary Update: Windows Defender scannt nicht mehr automatisch

nach Anniversary Update: Windows Defender scannt nicht mehr automatisch: Hallo, vor dem Anniversary Update konnte man den Windows Defender so einstellen, dass er automatisch scannte. Nach dem Anniversary Update erscheint nach jedem Hochfahren des Rechners eine Meldung im MessageCenter, die auffordert die Prüfung manuell anzustossen. Die Optionsseite wurde in die...

Windows 10 Support 15. August 2016

Canon PIXMA MX395 scannt nicht

Canon PIXMA MX395 scannt nicht: Hi, Win 10 Build 10586, Canon PIXMA MX395. Seit Upgrade auf Win 10 (von Win 7) geht Scannen nicht. Habe mp68-win-mx390-1_00-ea32_2.exe und xp68-win-mx390-5_65-ea32_2.exe geladen, Gerät entfernt, mp68-win-mx390-1_00-ea32_2.exe gestartet (als Admin und als Surfer) ohne den Drucker...

Windows 10 Support 29. Juni 2016

Synology unter windows 10 indizieren

Synology unter windows 10 indizieren: Hallo Zusammen, mein Problem ist das ich unter Windows 10 Home meine Synology NAS Festplatte nicht mehr indizieren kann. Bei der Indizierungsoption von Windows 10 wird meine NAS nicht angezeigt auch wenn ich "alle anzeigen" klicke, unter Windows 7 war dies kein Problem. Ich hoffe das ihr mir...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Samsung Multifunktionsdrucker scannt nicht

Samsung Multifunktionsdrucker scannt nicht: Liebe Community, ich besitze seit einigen Tagen einen Samsung Xpress M2885FW Multifunktionsdrucker. Funktionen wie Drucken und Kopieren funktionieren einwandfrei, das Fax habe ich nicht angeschlossen, da der Drucker nicht in Telefonbuchsen-Nähe stehen kann und ich es nicht benötige. Die...

Windows 10 Support 13. September 2015

Defender scannt permanent Synology [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. antimalware service scannt permanent nas laufwerke