Defender Windows 10 deaktivieren

Helfe beim Thema Defender Windows 10 deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Norten Securiti Online von der Telekom installiert. Ich kann aber den Defender nicht deaktivieren. Somit laufen zwei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RainerIngeborg, 12. August 2015.

  1. RainerIngeborg
    RainerIngeborg Gast

    Defender Windows 10 deaktivieren


    Hallo,


    ich habe Norten Securiti Online von der Telekom installiert. Ich kann aber den Defender nicht deaktivieren. Somit laufen zwei Antivierenprogramme gleichzeitig, wass eigentlich nicht so gut für das System ist. Wie kann der Defender unter Windows 10 deaktiviert werden?

    Für eine positive Antwort währe ich dankbar

    Weiterlesen...
     
    #1 RainerIngeborg, 12. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo

    bitte folgen Sie den unten beschriebenen Schritten:

    1. Öffnen Sie die Modern-App-Einstellungen, klicken Sie auf "Update und Sicherung" Sub Module.

    2. Nach unten scrollen und "Windows Defender" Auswählen.

    3. Auf der rechten Seite des Fensters werden die Einstellungen für die Echtzeitschutz gezeigt.

    Defender Windows 10 deaktivieren

    4. "Real-time protection" und "Cloud-based protection" auf "OFF" festlegen.

    Bitte achten Sie darauf, dass sich Windows Defender wieder aktivieren wird, wenn Sie keine zusätzliche Virenschutzsoftware auf dem Computer haben.

    Gruß
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows 10: Defender deaktivieren - so klappt's

    Möchten Sie den Defender unter Windows 10 nicht nutzen, können Sie ihn bedenkenlos deaktivieren. Unsere Anleitung zeigt Ihnen die einzelnen Schritte.

    Defender unter Windows 10 deaktivieren
    • Öffnen Sie das Start-Menü und suchen Sie dort nach den "Einstellungen".
    • Wählen Sie oben die Kategorie "Update und Sicherheit" sowie anschließend unten links den "Windows Defender" aus.
    • Stellen Sie alle verfügbaren Optionen auf "Aus", wird der Defender komplett deaktiviert.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Windows 10 Defender aktivieren deaktivieren

    Windows Defender Security Center deaktivieren

    Wichtig: Deaktiviert man das Sicherheitscenter, dann lässt es sich nicht mehr starten.

    Wer den Dienst Windows Defender Security Center Service (SecurityHealthService) deaktivieren möchte, wird unter den Diensten alles "ausgegraut" vorfinden.

    Man kann nun, wie oben beschrieben Autoruns nehmen, oder man ändert einen Eintrag in der Registry. Und so geht es

    • Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
    • Zum Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SecurityHealthService gehen, oder in die Adresszeile hineinkopieren
    • Im rechten Fensterteil nun Start doppelt anklicken
    • Wert = 4 - Das Windows Defender Security Center ist deaktiviert
    • Wert = 2 - Das Windows Defender Security Center ist aktiviert
    • Jetzt ein Neustart
    Öffnet man nun das Sicherheitscenter, erscheint nur eine App mit dem Icon in der Mitte.
     
Thema:

Defender Windows 10 deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Defender Windows 10 deaktivieren - Ähnliche Themen - Defender deaktivieren

Forum Datum

Microsoft Defender lässt sich nicht mehr über die Registry deaktivieren

Microsoft Defender lässt sich nicht mehr über die Registry deaktivieren: Microsoft Defender lässt sich nicht mehr über die Registry deaktivieren [ATTACH]Bis vor kurzem war es möglich, den Microsoft Defender über eine Art versteckten Schalter zu deaktivieren. Mit dem jüngsten Update haben die Redmonder diese Option allerdings wieder entfernt, sodass Malware keine...

Windows 10 News 21. August 2020

McAfee deaktivieren - Defender aktivieren - Wie geht`s?

McAfee deaktivieren - Defender aktivieren - Wie geht`s?: Auf meinem vor vier Wochen gekauftem HP Laptop ist der McAfee Virenschutz vorinstalliert; ich möchte allerdings wie auf meinem alten Gerät den Windows Defender verwenden. In den Sicherheitseinstellungen lässt sich der Defender allerdings nicht aktivieren. Möglicherweise blockiert McAfee diese...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

windows Defender lässt sich nicht ganz deaktivieren?

windows Defender lässt sich nicht ganz deaktivieren?: ich hab win 10 pro 64, brauche den defender nicht, hab alles wegemacht, die Häkchen, trotzdem bringt der Defender mir Berichte wie kann man den Windows defender vollkommen deaktivieren https://www.gutefrage.net/frage/windows-defender-laesst-sich-nicht-ganz-deaktivieren

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Windows Defender deaktivieren mit Registry Editor geht nicht?

Windows Defender deaktivieren mit Registry Editor geht nicht?: Ich habe jetzt schon mehrere Male vergeblich versucht meinen WIndows Defender über den Registry Editor zu deaktivieren. So wie es in vielen Videos und Artikeln beschrieben wird habe ich es versucht und meinen PC danach neugestartet, doch es tut sich nichts. Ich habe überprüft ob ich einen...

Windows 10 Support 23. April 2020

Defender - OneDrive Meldung für immer deaktivieren

Defender - OneDrive Meldung für immer deaktivieren: hi zusammen, ich nutze Defender -- das ist soweit auch ganz OK, mich stört aber das immer mal wieder die Warnmeldung kommt ich solle OneDrive zum Schutz verwenden... das will ich nicht... klicke ich das auf "Verwerfen" kommt das irgendwann doch wieder und nervt... kann man das per Registry...

Windows 10 Support 21. April 2020

Windows 10 - Ist es sinnvoll den Antivierenschutz und Windows-Defender zu deaktivieren?

Windows 10 - Ist es sinnvoll den Antivierenschutz und Windows-Defender zu deaktivieren?: Zunächst zu mir: Ich studiere Informatik und weiß grundsätzlich, was ich am PC mache. Ich klicke nicht auf komische Anhänge in Mails, installiere mir keine komischen Programme, etc. Hab jetzt schon oft gelsen, dass Antivirenscanner eigentlich nur Snake-Oil sind, und mir deshalb überlegt, den...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Deaktivieren von Defender

Deaktivieren von Defender: Hallo, bei einigen Dateien die ich verwende erkennt Defender immer wieder ein Sicherheitsproblem. Jedesmal kann ich da die Dateien wieder neu erstellen bis dann Defender meint das er sie wieder löschen muss. So kann ich nicht Arbeiten und es nervt total. Ich habe mir dann verschiedene andere...

Windows 10 Sicherheit 19. Dezember 2019

WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren

WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, Ich kann den Windows Echtzeitschutz nicht deaktivieren, obwohl ich auf meinem Pc Adminrechte besitze. Vor ein paar Monaten hatte ich auch schon Probleme damit woraufhin ich den Clean Install gemacht habe. Nun habe ich anscheinend nicht den vollen Zugriff auf alle Rechte, weshalb auch...

Windows 10 Support 9. September 2019

Defender Windows 10 deaktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. defender sicherheitscenter

    ,
  2. windows defender credential guard ausschalten

    ,
  3. windows 10 defender ausschalten

    ,
  4. Windows Defender Abschalten Windows 10,
  5. windows 10 defender kann nicht deaktivieren,
  6. defender deaktivieren windows 10,
  7. Windows 10 Defender Service deaktivieren