Defender

Helfe beim Thema Defender in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo! Im letzten Build hatte ich immer noch Greenscreens und Bluescreens und es wurde mir gesagt, dass Microsoft das Problem von selbst lösen wird.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von MichaelaPeters, 8. August 2017.

1. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast

Defender

Hallo!

Im letzten Build hatte ich immer noch Greenscreens und Bluescreens und es wurde mir gesagt, dass Microsoft das Problem von selbst lösen wird. Schön und gut, aber leider war das Problem nicht behoben, sondern ich hatte in diesem jetzigen Build 16257.1 wieder
    einen automatischen Neustart und einen Greenscreen und Bluescreen. Und da habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

DISM.exe /Online /Cleanup-image /ScanHealth

DISM.exe /Online /Cleanup-image /CheckHealth gefunden und es hat auch geholfen, aber nur bei meinem Surface Pro 3 und da läuft auch Defender ordnungsgemäß. Aber bei meinem Chili Green Laptop hat es nur bedingt geholfen. Defender läuft nicht mehr so, wie
    man es gewohnt ist. Updates bekomme ich nur mehr mit Update-MpSignature und einen Scan nur mehr mit CHKDSK. Aber vielleicht hat es auch daran gelegen, dass ich bei meinem Chili Laptop kein Abbild und keine Sicherung durchgeführt habe. Erst im Nachhinein und
    ich habe erst einmal meine Externe Festplatte formatieren müssen, aber das wollte der Laptop auch nicht unbedingt und dann musste ich wieder in die Datenträgerverwaltung und so ist auch eine Zeit lang hin und her gegangen, bis ich es endlich doch geschafft
    habe.

Mit freundlichen Grüßen

Michaela

#1 MichaelaPeters, 8. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

Hallo Michaela,

Wir schätzen deine Feedback, melde es durch die Feedback HUB App, sodass deine Nachricht direkt die Techniker erreicht.

Zusätzliche Infos bezüglich der Feedback HUB App findest du
    HIER

Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Svetlana

#2 Svetlana_Bu, 9. August 2017
  4. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast
    Hallo Svetlana!

Ich habe Feedback in der Feedback-Hub abgegeben, aber es hätte sein können, dass ihr eine bessere Lösung, als die meine gefunden habt.

Ich musste heute wieder die vorläufige Lösung, die gefunden habe hernehmen. Und ich musste mein Chili Green Laptop mehrmals, mit dem Taskmanager, den ich mit der Tastatur öffnen konnte, neu starten oder ganz runterfahren und dann neu starten. Und vorläufig
    läuft er wieder stabil, auch Defender.

Mit freundlichen Grüßen

Michaela

#3 MichaelaPeters, 10. August 2017
Thema:

Defender

Die Seite wird geladen...

Defender - Ähnliche Themen - Defender

Forum Datum

Windows Defender Trojaner

Windows Defender Trojaner: Hallo, ich bräuchte Hilfe bzw. mache mir grad etwas sorgen. Heute kam die Meldung rein, dass der Windows Defender einen Trojaner gefunden haben soll. Jedoch wurde diese auch schnell "blockiert" und "entfernt". Muss ich mir jetzt sorgen machen, ob da noch "Rückstände" sind, dass der...

Windows 10 Sicherheit Gestern um 15:42 Uhr

Vertragen sich Windows Defender und Avira?

Vertragen sich Windows Defender und Avira?: Wenn ich bei Avira den Echtzeitschutz abstellen und dann den Windows Defender aktivieren und ihn das System scannen lasse ist dieser dann beeinträchtigt/macht Fehler weil Avira installiert ist? Und funktioniert Avira später wieder normal wenn ich den Echtzeitschutz aktiviere (Windows Defemder...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Windows Defender nervt mit seinen ständigen aufforderungen zum Scan, wie kann ich das abschalten?

Windows Defender nervt mit seinen ständigen aufforderungen zum Scan, wie kann ich das abschalten?: Hallo, ich brauche mal wieder einen Tipp, u. zwar geht es um den Defender "Viren & Bedrohungschutz". Das Programm geht mir ziemlich auf den Keks, es verlangt beinahe täglich einen Scan. Obwohl ich heute nach der Scanaufforderung eine Schnellüberprüfung gestartet habe, wurde ich nach einem...

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2020

Windows 10 Prof. 64-bit Defender

Windows 10 Prof. 64-bit Defender: Defender alleine, keine weitere Virenschutz-Software Nach einer Aktion welche über Magix lief und mit einem Diagnose-Programm "Syscheck.exe" durchgeführt wurde, hat Defender diese Exe als Bedrohung angesehen. Magix hatte mich vorher darüber Informiert und bestätigt das es sich natürlich nicht...

Windows 10 Sicherheit 8. Februar 2020

Defender stellt Trojaner fest: Trojan:HTML/Redirupish.D.

Defender stellt Trojaner fest: Trojan:HTML/Redirupish.D.: Bei der Behebung setze ich eine Bedrohung unter Quarantäne. Bei er weiteren Behandlung tippe ich auf "zulassen", da ich der Meinung bin, es beziehe sich auf die Behebung. Dann stellt sich allerdings heraus, dass ich diesen Trojaner zulasse. Wie weiter vorgehen? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 7. Februar 2020

Blackscreen nach Hochfahren (nach Bereinigen/Systemdateien bereinigen)

Blackscreen nach Hochfahren (nach Bereinigen/Systemdateien bereinigen): Windows 10 Home Version 1903 Build 18362.592 Ich habe in der letzten Woche einige Erfahrungen mit Blackscreens machen dürfen und schaffe es mittlerweile ganz gut, wieder ins Startmenü zu kommen - und vorher das System herunterzufahren, was viel Geduld und jede Menge Shortcuts brauchte. Der...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Defender in Wind. 10

Defender in Wind. 10: Ich hatte Avira und Kaspersky auf meinem Laptop. Avira hat zu viel Werbung und Kaspersky muss man auch kaufen, darum habe ich beides nach einander wieder gelöscht. Nun habe ich bei den Einstellungen unter Viren und Bedrohungsschutz festgestellt, das dieses "Von meiner Organisation verwaltet...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Grundsätzliches zum Defender

Grundsätzliches zum Defender: Hallo Community, bin gerade dabei, mein Win7-Laptop in einen neuen Rechner mit Windows 10 zu tauschen. Auf dem alten Gerät ist "Kaspersky Internet Security" installiert. Meine Frage ist nun, ob dies auch unter Win10 sinnvoll ist oder unterbleiben kann. Habe dazu nämlich unterschiedliche...

Windows 10 Sicherheit 7. Februar 2020

Defender [gelöst]