Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch

Helfe beim Thema Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wer kann helfen? Benutze Windows 10 und habe seit 2 Tagen regelmäßig beim Hochfahren die o.g. Ausschrift. Ich gebe das richtige Kennword ein und der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RolfSemling, 25. September 2015.

  1. RolfSemling
    RolfSemling Gast

    Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch


    Wer kann helfen?

    Benutze Windows 10 und habe seit 2 Tagen regelmäßig beim Hochfahren die o.g. Ausschrift. Ich gebe das richtige Kennword ein und der PC fährt hoch. Beim nächsten Start erfolgt der gleiche Vorgang. Nun habe ich mein Password gewechselt, aber das hat nicht geholfen.

    Und in diesem Zusammenhang ein anderes Problem. Habe eine Kennwortrücksetzungsdisk erstellt, aber kein Programm auf Windows 10, das diese Datei wieder öffnen kann. Wer hat Erfahrungen damit?

    Danke für jeden Hinweis

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506

    2 Möglichkeiten:

    Bei einigen funktioniert diese Methode:

    - Windows Taste + R drücken
    - Eingeben: control userpasswords2
    - Auf deinen Benutzernamen klicken, damit er blau unterlegt ist
    - Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen
    - Übernehmen
    - 2x Kennwort eingeben

    Funktioniert bei mir nicht, es erscheint beim Windows Start die Meldung "Benutzername oder Kennwort falsch".

    Methode 2 - lokales Konto (falls du Cortana nicht nutzt):

    - Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkonten
    - Änderung am eigenen Konto in den PC-Einstellungen vornehmen
    - Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden

    - Für das lokale Konto kein Passwort eingeben
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    738
    Hallo,

    ich habe ein Heimnetzwerk mit einem Server (Windows 8.1) und vier PCs/Clients. Ich habe jetzt alle vier PCs auf Windows 10 aktualisiert. Zwei habe ich danach noch einmal ganz neu mit Windows 10 aufgesetzt (clean install).

    Die zwei PCs, die nur aktualisiert und nicht komplett neu aufgesetzt wurden, können weiterhin ohne Probleme auf die Serverfreigaben zugreifen. Die zwei PCs, die komplett neu aufgesetzt worden sind, verlangen bei einem Zugriff im Windows Explorer Benutzername/Passwort (Windows-Dialog "Netzwerkanmeldeinformationen eingeben"). Gebe ich diese ein, kommt eine Fehlermeldung ("Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch.") Ich bin mir aber hundertprozentsicher, dass diese stimmen.

    Ich habe jetzt schon am Server einen neuen Benutzer angelegt und mit diesen Daten zugegriffen, aber auch da kommt die Fehlermeldung.
     
  5. Beinpinkler
    Beinpinkler Neu hier
    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Hilfe die man (Mann) hier erfährt ist beispiellos.
     
    #4 Beinpinkler, 18. März 2018
Thema:

Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch

Die Seite wird geladen...

Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch - Ähnliche Themen - Benutzername Kennwort falsch

Forum Datum

Benutzername oder Kennwort ist falsch

Benutzername oder Kennwort ist falsch: Nach Update der Version 1709 Build 16299.19 (Windows 10 Pro) erscheint bei Start des Rechners, vor einer Eingabe die Meldung: "Benutzername oder Kennwort ist falsch" Erst nach Deaktivierung der folgenden Anmeldeoption: "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder...

Windows 10 Support 8. April 2018

"Bluescreen" und Fehlermeldung : "Benutzername oder Kennwort falsch"

"Bluescreen" und Fehlermeldung : "Benutzername oder Kennwort falsch": Seit einer Update im Januar 2018 erscheint bei meinem PC bei jedem Neustart (nur nach vorherigen Herunterfahren) folgendes 1. zunächst „Bluescreen“ mit Meldung es werden Informationen gesamelt, dann wird Pc neu gestartet – dies geschiet dann auch 2. danach, und das auch bei nur...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

"Benutzername oder Kennwort falsch" - Windows Update Dez. 2017

"Benutzername oder Kennwort falsch" - Windows Update Dez. 2017: Seit dem letzten großen Update im Dezember 2017 erscheint bei meinem PC bei jedem Neustart folgende Fehlermeldung "Benutzername oder Kennwort falsch" Dies kann ich dann weg klicken und mich ganz normal anmelden. Woher kommt diese Meldung und wie kann ich diese abstellen. Welche...

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

Start von Windows 10 - Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch

Start von Windows 10 - Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch: Beim Start von Windows 10 kommt die Meldung "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch . . . .usw" ohne das ich irgendeine Taste bedient habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2017

Benutzername oder Kennwort ist falsch

Benutzername oder Kennwort ist falsch: Nach Update der Version 1709 Build 16299.19 (Windows 10 Pro) erscheint bei Start des Rechners, vor einer Eingabe die Meldung: "Benutzername oder Kennwort ist falsch" Erst nach Deaktivierung der folgenden Anmeldeoption: "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Falsches Kennwort "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch"

Falsches Kennwort "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch": Hallo, ich bin neu im Forum. Nach der erneuten Aktivierung meines alten Microsoft-Kontos mit neuem Kennwort, erscheint nach dem Hochfahren die Fehlermeldung: "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch". Nach >OK< gebe ich das neue Kennwort ein und erst dann klappt es. Bei "Einstellungen-...

Windows 10 Allgemeines 3. August 2016

Netzwerkanmeldung: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch

Netzwerkanmeldung: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch: Seit dem kumulativen Update tritt bei einer NetzwerkAnmeldung nach Eingabe der Netzwerkanmeldeinformationen im Fenster "Windows-Sicherheit" folgender Fehler auf.: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch. Die Anmeldung lief vor dem Update fehlerfrei. Was ist falsch? Wer weiß weiter?...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Benutzername Kennwort

Benutzername Kennwort: Hallo, ich bin total verzweifelt. Hab Windows 10 runtergeladen und installiert. Nun muss ich 'Benutzername' und 'Kennwort' eingeben. Darunter steht: 'Anmelden an: .' 'Wie melden sie sich an einer Domäne an?' Einfach nichts funktioniert...ich komm nicht weiter Es steht auch nirgendwo das...

Windows 10 Support 23. August 2015

Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. der benutzername oder das kennwort ist falsch

    ,
  2. Das Kennwort das Sie für Ihr Gerät eingegeben haben ist falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.

    ,
  3. windows 10 der benutzername oder das kennwort ist falsch

    ,
  4. windows 10 benutzername falsch,
  5. benutzername oder kennwort ist falsch,
  6. windows 10 netzwerkanmeldeinformation falsch,
  7. server kennwort stimmt nicht,
  8. das kennwort ist falsch windows 10,
  9. Netzwerkkennwort ist falsch,
  10. netzwerkanmeldeinformation falsch,
  11. benutzername windows 10 herausfinden,
  12. netzwerkanmeldung kennwort vergessen,
  13. Kennwort Ist Falsch,
  14. der benutzername bzw. das kennwort ist falsch,
  15. netzwerkanmeldeinformationen herausfinden