Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher (Win10)

Helfe beim Thema Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher (Win10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, ein Win 10 Desktop PC gibt die PopUp-Meldung: "Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher Damit die Programme ordnungsgemäß... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Scerijne, 12. November 2017.

  1. Scerijne
    Scerijne Gast

    Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher (Win10)


    Hallo miteinander,

    ein Win 10 Desktop PC gibt die PopUp-Meldung:

    "Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher

    Damit die Programme ordnungsgemäß ausgeführt werden, müssen Sie den erforderlichen Arbeitsspeicher wiederherstellen, indem Sie alle Dateien speichern und dann alle geöffneten Programme schließen und neu starten."


    Firefox lässt sich nicht starten.


    Speicherauslastung laut Task-Manager:

    Arbeitsspeicher
    6,0 GB DDR3
    Geschwindigkeit: 1066 MHz
    Steckplätze verwendet: 2 von 2
    Formfaktor: DIMM
    Für Hardware reserviert: 2,6 GB
    Verfügbar 1,8 GB
    Im Cache 979 MB
    Commit ausgeführt 13,7/13,9 GB
    Ausgelagerter Pool 323 MB
    Nicht ausgelagerter Pool 183 MB
    In Verwendung (komprimiert) 1,5 GB (108 MB)


    Warum dann die Meldung?

    In der Ereignis Anzeige System erscheint folgende Warnung immer wieder:

    "Windows hat diagnostiziert, dass der virtuelle Speicher unzureichend ist. Die folgenden Programme belegten den meisten virtuellen Speicher: MsMpEng.exe (2168) belegt 149364736 Bytes, googledrivesync.exe (10092) belegt 129351680 Bytes und GOOGLE~1.EXE (10200) belegt 69365760 Bytes."


    Wobei nun bei der Verwendung von Teamviewer dieser dort auch auftaucht:

    "Windows hat diagnostiziert, dass der virtuelle Speicher unzureichend ist. Die folgenden Programme belegten den meisten virtuellen Speicher: MsMpEng.exe (2168) belegt 157728768 Bytes, TeamViewer_Desktop.exe (1912) belegt 150515712 Bytes und Agent.exe (832) belegt 68886528 Bytes."


    Wie gehe ich vor?
    Woher kommt das Problem?


    Der PC hat GoogleDrive installiert

    Windows Defender


    Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

    Ciao

    Brigitte Weiß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher (Win10)

Die Seite wird geladen...

Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher (Win10) - Ähnliche Themen - Computer genügend Arbeitsspeicher

Forum Datum

Opera GX Speichermangel trotz genügend Arbeitsspeicher?

Opera GX Speichermangel trotz genügend Arbeitsspeicher?: Hi, Ich habe jetzt seid ein paar Tagen das Problem dass die Tabs bei Opera GX sehr oft Abstürtzen und es kommt die Fehlermeldung das nicht genügen Arbeitsspeicher vorhanden sei, jedoch habe Ich noch genug Arbeitsspeicher zur Verfügung (wie man dem Bild entnehmen kann), was halt auffällig ist ist...

Windows 10 Support 18. September 2023

Recuva: nicht genug Arbeitsspeicher?

Recuva: nicht genug Arbeitsspeicher?: Moin! Ich habe jetzt schon öfter probiert meine Datein wieder her zustellen. Ich bekomme immer einen fehler: zu wenig Arbeitsspeicher. Wie kann ich das ändern? Ich habe 16 gb. LG Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich daran liegt......

Windows 10 Support 22. Mai 2023

Arbeitsspeicher Win10

Arbeitsspeicher Win10: Hallo, bei meinen PC sind 8GB Ram instaliert die werden auch angezeigt das sie da sind,gleichzeitig zeigt Win10 auch an das nur 4GB in verwendung sind wie kann ich das ändern das alle 8 genutzt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2020

Erweiterung des Arbeitsspeichers beim Desktop Computer

Erweiterung des Arbeitsspeichers beim Desktop Computer: Ich habe ein ASRock Computer mit dem Motherboard A55M - DGS. Den Arbeitsspeicher wollte ich von 8 gb auf 16 gb erweitern. Chipsatz : AMD A55 FCH Hudson-D2. Ich brauche eine Kurzfassung von vielen Parametern abhängigen Erklärungen. Vielen Dank im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Fehler beim Scannen mit Paperport: "Nicht genügend Arbeitsspeicher. Für den Scanner ist...

Fehler beim Scannen mit Paperport: "Nicht genügend Arbeitsspeicher. Für den Scanner ist...: Hallo Beim Scannen Paperport 14 bekomme ich diese Fehlermeldung beim Scannen, nach der 1. Seite: Nicht genügend Arbeitsspeicher. Für den Scanner ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Mein Sysstem hat 16 GB RAM - davon sind 12 frei, diue Rams habe ich geprüft, alles OK. Ich habe...

Windows 10 Support 26. März 2017

nicht genügend Arbeitsspeicher trotz 16gb

nicht genügend Arbeitsspeicher trotz 16gb: Guten Tag, ich kriege aktuell vermehrt die Meldung das ich Anwendungen schließen soll da nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden sei, was Theoretisch nicht sein kann. paar kleine Infos: Windows 10 Pro 64 Bit CPU: i5 6600k 16 GB Ram Die Meldung tritt hauptsächlich auf wenn ich GTA 5 am daddeln...

Windows 10 Support 23. Januar 2017

Nicht genügend Arbeitsspeicher / USB Stick Formatierung

Nicht genügend Arbeitsspeicher / USB Stick Formatierung: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 64 bit als Upgrade von Windows 8.1 laufen. Soweit alles gut bis auf eine total nervige Sache: Ich kann keine Dateien auf einen FAT32 oder exFat formatierten USB Stick kopieren, egal wie groß diese ist. Nicht mal kleinste KB Dateien funktionieren. Es...

Windows 10 Support 7. Dezember 2016

Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur verfügung

Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur verfügung: Hallo seit ich WIN 10 installiert habe kommt nach ca. 1 Std. Benutzung des Internet Explorer folgende Meldung. Es steht nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung. Es wird der Internetexplorer und andere Programme geschlossen. Der Virtuelle Arbeitsspeicher habe ich dann von 793MB auf 1943 MB...

Windows 10 Support 22. August 2015

Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher (Win10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. meldung nicht genügend arbeitsspeiche deaktivieren windows xp 16 bit

    ,
  2. arbeitsspeicher auf fehler überprüfen

    ,
  3. windows 10 nicht genügend arbeitsspeicher

    ,
  4. meldung : der Computer besitzt nicht genügend Arbeitsspeicher
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden