Der PC erwacht aus dem Schlaf und schaltet sich in 1-2 Sek. wieder aus..........

Helfe beim Thema Der PC erwacht aus dem Schlaf und schaltet sich in 1-2 Sek. wieder aus.......... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei WAKEUP aus SLEEP leuchtet die blinkende Power-LED dauerhaft grün, die Lüfter werden für ca. 1-2 Sekunden lebenslang betrieben und schalten sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ramblin, 10. Januar 2019.

  1. ramblin
    ramblin Gast

    Der PC erwacht aus dem Schlaf und schaltet sich in 1-2 Sek. wieder aus..........


    Bei WAKEUP aus SLEEP leuchtet die blinkende Power-LED dauerhaft grün, die Lüfter werden für ca. 1-2 Sekunden lebenslang betrieben und schalten sich dann sofort aus. Maus, Tastatur, Power- und Reset-Tasten haben keine Wirkung. Die einzige Möglichkeit besteht darin, die Steckdosenleiste für eine Sekunde oder so auszuschalten und dann neu zu starten. Das Schlafproblem trat erst auf, nachdem ich kürzlich mein Mainboard von einem Gigabyte GA-MA78-DS3H (DDR2) auf ein ASUS M4A87TD-EVO (DDR3) aufgerüstet habe. Ich benutzte meine gleiche Hardware und nur das Motherboard und der Speicher wurden ausgetauscht. Es war ein ziemlich reibungsloser Übergang, abgesehen von der Schlafproblematik. Ich werde nur sagen, ich habe jeden Fix ausprobiert und getestet, den ich finden konnte, und werde versuchen, ihn am Ende dieses Beitrags zusammen mit meiner Hardware aufzulisten. Zuerst dachte ich, vielleicht ein Problem mit der Stromversorgung, aber ich glaube, das zu beseitigen, da der Winterschlaf gut funktioniert, nur nicht meine erste Wahl.



    Hardware:

    ... HD mit allen Updates Win 10 Pro Ver.1809 Build 17763.195

    ... Prozessor AMD Phenom II x4 955 Black Edition 3,2GHz

    ... 8 GB 1333 MHz Samsung RAM (8 GB)

    ... NEU 400 Watt ATX Netzteil

    ... NVIDIA GeForce GTX 1050ti Grafikkarte

    Softwareumgebung:

    ... Windows Defender und nur Firewall

    ... Neueste Chipsatztreiber für Win10 von AMD Site (kein Win10 auf ASUS Site)

    ... Neuester Grafiktreiber von der NVIDIA-Seite (Clean Install).... auch andere ausprobiert....

    ... Neueste Bios mit "Suspend-Modus" auf AUTO gesetzt (auch S1 und S3 versucht).

    Was ich versucht habe:

    ...
    ... RAN Windows "Power" Problembehandlung

    ... Meine Speichermodule getestet

    ..... deaktiviert FastStart

    .... versuchte sowohl "ausgewogene" als auch "leistungsstarke" Energiepläne.

    .... versuchte "Planvorgaben wiederherstellen".

    .... sowohl Maus als auch Tastatur so eingestellt, dass "dieses Gerät den Computer aufwecken kann".

    Erweiterte Stromoptionen:

    ..... Festplatte ausschalten (0) nie

    .... Schlaf nach (10)

    ..... erlauben hybriden Schlaf (nein)

    ..... Wake-Timer erlauben (aktivieren)

    Habe ich etwas verpasst ??

    Und so ziemlich jede andere Kombination für SLEEP. Mit deaktiviertem Schlaf und aktiviertem hybriden Schlaf wird es sehr gut in den Winterschlaf versetzt, so dass Stromversorgungsprobleme vermieden werden sollten. Auch der Eventviewer zeigt nichts anderes als einige wenige Fehler der"Event ID 10016". Der Neustart wird als "Event 41, Kernel Power" angezeigt (das System wurde neu gestartet, ohne sauber herunterzufahren), aber das war's auch schon. Ich bin bereit, etwas anderes als eine Neuinstallation auszuprobieren, es sei denn, ich muss es tun. Jede Hilfe wäre willkommen. Danke
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Caledon Ken
    Caledon Ken Gast

    Hallo Rambolin. Willkommen bei den TenForums @ramblin



    Ist es sicher anzunehmen, dass es gut unter 1803 geschlafen hat und das begann, als Sie 1809 installiert haben?



    Ich werde Treiber erraten, die in Ihrem Namen mit 1809, MS Generic Treibern installiert wurden. Ich würde schauen, um zu sehen, welche Treiber auf der Asus-Seite verfügbar sind und diese installieren, vielleicht sogar Asus-Chipsatz verwenden.



    Ich nehme an, dass



    powercfg -a



    Berichte S3 verfügbar.



    Könnte auch sehen, ob dies irgendwelche Treiberfehler meldet.



    Erstellen eines Berichts zur Diagnose der Energieeffizienz in Windows 10





    Ken
     
    #2 Caledon Ken, 10. Januar 2019
  4. ramblin
    ramblin Gast
    Eigentlich entstand es, als ich Motherboards und Speicher vertauscht habe. Das 1809er Upgrade kam, als ich noch das Gigabyte MB benutzte und alles gut funktionierte. Ich werde den Diagnosebericht erstellen und sehen, was das zeigt. Danke für den Link.
     
  5. ramblin
    ramblin Gast
    Das ist ein sehr schönes Kommandozeilenprogramm, das mir vorher nicht bekannt war. Danke. Der html-Befehl erzeugt eine gute Menge nützlicher Informationen, von denen die meisten die Einstellungen bestätigen, die ich jetzt dort drin habe. Einige Dinge von Interesse:



    Plattform-Power-Management-Funktionen: Unterstützte Schlafzustände

    S1 Sleep Unterstützt × wahr


    S3 Schlafunterstützter S3-Schlaf

    S4 Sleep Unterstützter Schlaf S4 × true



    Gerätetreiber: Erfolgreiche Analyse

    Die Analyse war erfolgreich. Es wurden keine Probleme mit der Energieeffizienz festgestellt. Es wurden keine Informationen zurückgegeben.



    Also kann ich davon ausgehen, dass ich alle richtigen Fahrer habe? Richtig?
     
  6. Caledon Ken
    Caledon Ken Gast
    Könnten Sie Ihr MB-Modell in Ihren Spezifikationen überprüfen? Ich habe etwas Ähnliches gefunden, M4A87TD-EVO



    Haben Sie die Installation von Asus- und MS-Treibern überprüft?
     
    #5 Caledon Ken, 10. Januar 2019
  7. ramblin
    ramblin Gast
    Als ich den MB-Swap machte, führte ich das Windows-Update durch und installierte MS-Chipsatztreiber. Als ich in Schlafprobleme geriet, lud ich Chipsatztreiber von der AMD-Seite, da sie spezifisch für Win 10 sind. Die ASUS-Seite hat nur Treiber für Win 8 und 8.1. Wahrscheinlich das Gleiche, aber nie ausprobiert.
     
  8. Caledon Ken
    Caledon Ken Gast
    Ich würde und ich würde andere wie Sound überprüfen.



    Ich habe gerade mit einem Lenovo E545 gekämpft. Ich habe es inplace von Win 7 auf Win10 aktualisiert. Ich würde es in den Schlaf versetzen und es würde sich abschalten, überhaupt keinen Schlaf.



    Ich habe auf der Lenovo-Seite einen Power-Treiber gefunden, den ich aber ohne Freude installiert habe.



    Ich installierte mehrere ihrer Treiber und ließ sie normal einschlafen.
     
    #7 Caledon Ken, 10. Januar 2019
  9. Caledon Ken
    Caledon Ken Gast

    Der PC erwacht aus dem Schlaf und schaltet sich in 1-2 Sek. wieder aus..........

    Ich habe Ihren Beitrag zum Energiebericht nicht gesehen. Kurze Antwortnummer



    Ich habe einen Bericht über diesen Lenovo erstellt und er kam sauber zurück.



    Ich hatte gehofft, dass es auf einen Verdacht in Ihrem System hindeuten könnte.
     
    #8 Caledon Ken, 10. Januar 2019
  10. ramblin
    ramblin Gast
    OK, ich habe keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager, aber es kann nicht schaden, alles erneut zu versuchen und zu aktualisieren. Ich werde es tun und Bericht erstatten.
     
  11. zbook
    zbook Gast
    Es gibt Log-Sammler, die in einem anderen Forum verwendet werden.

    Bitte führen Sie diesen Log-Sammler aus und posten Sie einen Zip in diesen Thread:



    BSOD - Posting Instructions - Windows 10 Foren





    Bitte verwenden Sie diesen speziellen Link, da es sich um die aktuellste Version des Log-Sammlers handelt:

    Windows 10 Help Forums

    (alle extrahieren > öffnen)
     
  12. PolarNettles
    PolarNettles Gast
    Die Tatsache, dass das Board nicht wieder eingeschaltet wird, es sei denn, Sie schalten den Strom aus, deutet darauf hin, dass es ein Problem mit dem Motherboard und/oder der Stromversorgung gibt.



    Die Leistungsabgabe im Schlaf ist völlig anders als im Winterschlaf. Ein korrektes Arbeiten im Ruhezustand bedeutet also nicht unbedingt etwas für den Schlaf.



    Hast du ein anderes Netzteil, das du ausprobieren kannst? Haben Sie das neueste BIOS für Ihr Motherboard?
     
    #11 PolarNettles, 10. Januar 2019
  13. ramblin
    ramblin Gast
    Die Stromversorgung war auch mein erster Gedanke. Ich dachte, 5V Standby oder so. 2 Monate alt, lief es das andere Brett gut. Der PS-Tester sagt, dass es gut ist. Ich werde einen anderen versuchen. Das Motherboard wird verwendet, also nehme ich an, dass es dort ein Problem geben könnte. Das hätte ich nie in Betracht gezogen, da dies ab 2015 ein so häufiges Problem ist. Ich ging gerade durch meinen Gerätemanager und versuchte, jeden Treiber zu aktualisieren. Alle sagen, die beste ist installiert. Mein Soundtreiber ist Teil des neuesten NVIDIA GeForce GTX 1050ti Grafikprozessor-Pakets, da der Sound über den NVIDIA High-Definition-Audio- und HDMI-Anschluss an meiner Grafikkarte bereitgestellt wird.
     
  14. Caledon Ken
    Caledon Ken Gast

    Der PC erwacht aus dem Schlaf und schaltet sich in 1-2 Sek. wieder aus..........

    Mein Ziel war es, die Gerätetreiber von der Asus-Seite zu verwenden, nicht die neuesten.



    Da es angesprochen wurde, dass dies ein Hardwareproblem sein könnte, sollte das vielleicht das erste sein, was man beseitigen sollte.



    Ich würde eine Kopie von Ubuntu bekommen und es ausprobieren. Installieren Sie es nicht, sondern versuchen Sie es einfach. Schauen Sie, ob Sie es unter Ubuntu zum Einschlafen bringen können. Das sollte helfen, festzustellen, ob es sich um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt.
     
    #13 Caledon Ken, 10. Januar 2019
  15. ramblin
    ramblin Gast
    Sorry, ich habe mich vorhin geirrt. Die offizielle ASUS-Seite hat keine Chipsatz-Treiber oder Gerätetreiber für dieses Modell. Biotreiber nur für Win 8.1, den ich habe. Die offizielle AMD-Seite hat den Win 10 Chipsatztreiber für dieses Modell mit diesem speziellen Chipsatz, den ich installiert habe. Und nur um alles abzudecken, habe ich heute ein anderes Netzteil ausprobiert und die gleichen Ergebnisse erzielt. Jetzt scheint der Ubuntu-Test ein langer Weg zu sein, aber er würde die Frage beantworten, Software oder Hardware. Ich hätte keine Ahnung, wie ich es ausprobieren soll, ohne es auf einem anderen Laufwerk zu installieren, aber ich kann mir vorstellen, es auszuprobieren, weil ich das wirklich gerne lösen würde. Denken Sie daran, dass all diese Geräte perfekt zusammenliefen und auch mit dem anderen Motherboard schlafen. Nur der Speicher und das Motherboard wurden geändert und der Speicher wurde von mir getestet. Sooo......... IMO die einzige Sache, die übrig bleibt, ist das Motherboard oder die Software. Dies ist ein Thema, das schon seit langem besteht. 7 oder 8 Threads hier und in anderen Foren, die bis 2015 zurückreichen (noch vor Win7) mit der EXAKT gleichen Beschreibung wie bei mir über eine breite Palette von Plattformen. An dieser Stelle rufe ich also SOFTWARE an. Ich hoffe, ein Programmierer da draußen hat eine Antwort, die ich versuchen kann. Ich habe vor, es weiter zu verfolgen. Andere Vorschläge ??
     
  16. Caledon Ken
    Caledon Ken Gast
    Hier geht es um Ubuntu. Ganz unten auf der Seite spricht es vom Versuchen.



    Download Ubuntu Desktop | Download | Ubuntu



    Ich würde die Win 8.x-Treiber oder sogar die Win 7 verwenden, mein Denken sind neue Treiber und bieten Funktionen, die Ihr älteres Equipment nicht versteht.



    Ich erwähne den Boardnamen in deiner Spezifikation, fehlt ihm eine Ziffer. Ich konnte das Modell in deiner Spezifikation nicht finden.
     
    #15 Caledon Ken, 10. Januar 2019
Thema:

Der PC erwacht aus dem Schlaf und schaltet sich in 1-2 Sek. wieder aus..........

Die Seite wird geladen...

Der PC erwacht aus dem Schlaf und schaltet sich in 1-2 Sek. wieder aus.......... - Ähnliche Themen - erwacht Schlaf schaltet

Forum Datum

Der PC wird nicht aus dem Schlaf erwachen: Intermittierend

Der PC wird nicht aus dem Schlaf erwachen: Intermittierend: Hallo Das Problem kommt und geht. Jetzt häufiger. Der PC wird nicht aus dem Ruhezustand aufwachen. - Ich habe die gesamte Maus- und Tastaturkonfiguration überprüft, um das Aufwachen zu ermöglichen. - Ich habe das BIOS eingerichtet, um es zu aktivieren. - Ich habe eine...

Windows 10 Support 29. November 2018

Seit dem Windows Update schaltet das 2 in 1 nicht mehr richtig um

Seit dem Windows Update schaltet das 2 in 1 nicht mehr richtig um: Hallo, ich habe ein neues Asus 2in1 Tablet / Notebook erworben. Nun habe ich die Windows-Updates durchlaufen lassen. Danach erkennt das 2in1 nicht mehr richtig, wann es im Notebook und wann es im Tablet Modus ist (kein automatisches Umschalten mehr beim Abnehmen der Tastatur). Beim...

Windows 10 Support 15. Juli 2018

nach runterfahren und ausschalten des pc schaltet dieser nach ca. 5 sek. wieder ein

nach runterfahren und ausschalten des pc schaltet dieser nach ca. 5 sek. wieder ein: Nach Runterfahren und Ausschalten schaltet der PC nach ca. 5 Sekunden wieder ein Microsoft Edge Windows 10 [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juni 2018

warum schaltet sich bei mir alle paar Minuten der Bilschirm 1-2 Sekunden aus (Windows 10)

warum schaltet sich bei mir alle paar Minuten der Bilschirm 1-2 Sekunden aus (Windows 10): Nach jedem update habe ich Probleme. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

PC schaltet ab

PC schaltet ab: Nach einigen Minuten reagiert der PC nicht mehr. Selbst abschalten ist nicht möglich. Ich muss den Stecker rausziehen und neu beginnen und nach einigen Minuten das gleiche. Und alles mit einem neuen PC Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2017

Lumina 930 : 1.) schaltet sich gelegentlich bei Anruf ab. 2.) Hat keinen Zugang mehr zu...

Lumina 930 : 1.) schaltet sich gelegentlich bei Anruf ab. 2.) Hat keinen Zugang mehr zu...: Zu den Hauptproblemen im Betreff kommt, dass bei der letzten ungewollten Abschaltung alle Fotos verschwunden sind. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Januar 2017

1 MS-Konto, 2 oder mehre PC`s

1 MS-Konto, 2 oder mehre PC`s: Hallo ich habe meinen PC(32Bit) und meinen Laptop(64Bit) mit dem gleichen MS-Konto und dem gleichen Password von Windows 7 auf Windows 10 per Updatefunktion aufgerüstet. Es funktioniert alles gut! Deshalb möchte ich den PC meiner Frau nun auch umrüsten. 1.Frage: ist das richtig, das...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

nach 1 min monitor schaltet ab

nach 1 min monitor schaltet ab: hallo, habe meinen 6 jahre alten Lenovo Laptop von Windows 7 auf 10 umgestellt. jetzt schaltet sich der Bildschirm nach 1 min ab und ich weiss nicht wie ich das beheben kann. auch zeigt er nach dem start conexent audigeräte nicht erkannt o. vorhanden. danke für die antworten Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2016

Der PC erwacht aus dem Schlaf und schaltet sich in 1-2 Sek. wieder aus.......... [gelöst]