Der PC startet, zeigt aber kein Bild an

Helfe beim Thema Der PC startet, zeigt aber kein Bild an in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Community, Vor ca. 3 Monaten habe ich mir einen PC zusammengeschraubt und nach anfänglichen Schwierigkeiten lief der Rechner auch. Doch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kinderlidl, 8. Juli 2016.

  1. kinderlidl
    kinderlidl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8

    Der PC startet, zeigt aber kein Bild an


    Liebe Community,

    Vor ca. 3 Monaten habe ich mir einen PC zusammengeschraubt und nach anfänglichen Schwierigkeiten lief der Rechner auch.
    Doch gestern, als ich CS GO gespielt habe und in die Lobby beigetreten bin, laggte es zunächst, der Monitor wurde na ca. 1 Sekunde grün gesprenkelt (Ich hoffe man kann es so ausdrücken!) und nach wieder kurze Zeit zeigte der Monior gar nichts mehr an.
    Also habe ich den PC neugestartet, alle Lüfter drehen, sich nur mir wird kein Bild angezeigt.

    Nun meine Frage: Das Mainboard zeigt eine fehlerhafte CPU (oder nicht erkannt), doch wie kann das einfach so nach nur 3 Monaten passieren?
    Und liegt das Problem wirklich am Prozessor?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen

    MfG kinderlidl
     
    #1 kinderlidl, 8. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.032
    Zustimmungen:
    6.105

    @ kinderlidl, wie prüfst Du dies
    wenn
    bitte erklären
     
  4. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    @ hal9000
    Es gibt Mainboards die eine integrierte Fehleranzeige (meist 7 Segment LED-Anzeigen oder andere LED Kombinationen) an welchen der P.O.S.T. überwacht wird und bei einem Fehler da eine Zahl oder LED Kombination angezeigt wird aus welcher man dann die Fehlerursache erkennen kann.
    Natürlich ist der TS hier nähere Informationen zur verwendeten Hardware schuldig.
    Doch das wirst Du hier im Forum wohl zur Genüge kennen ..... Der PC startet, zeigt aber kein Bild an

    Ich staune aber, dass er den Weg hier ins Forum gefunden hat obwohl sein Problem eher der Hardware zuzuordnen ist als Probleme mit Win 10.
    Bleibt abzuwarten ob er sich nochmals zu Wort/Schrift meldet.
     
    #3 bastel67, 8. Juli 2016
  5. kinderlidl
    kinderlidl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    @hal9000 Auf dem Mainboard hat das EZ Debug Lämpchen geleuchtet und ein kurzer Blick in Handbuch verriet mir, dass die CPU entweder fehlerhaft ist oder nicht erkannt wird.

    MfG
     
    #4 kinderlidl, 8. Juli 2016
  6. kinderlidl
    kinderlidl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe leider vergessen meine PC-konfig zu posten.
    Hier ist sie:

    Intel i7-6700k
    Gtx 970
    z170a Krait gaming
    16gb HyperX Fury DDR4-2133
    530 Watt bequiet Pure Power L8 CM Bronze
    1 TB Seagate HDD
    250gb SSd Evo 850
    Gigabyte WB867D-1

    MfG
     
    #5 kinderlidl, 8. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  7. kinderlidl
    kinderlidl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    @bastel67
    Ich habe dieses Forum gewählt, da hal9000 mir schon eimal bei einem Problem geholfen und dies das einzige Forum ist, in dem ich angemeldet bin.

    Falls meine Frage hier fehl am Platz ist, werde ich natürlich ein anderes Forum wählen.
     
    #6 kinderlidl, 8. Juli 2016
  8. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Na geht doch Der PC startet, zeigt aber kein Bild an
    Hast ein schönes System mit einem MSI Board Der PC startet, zeigt aber kein Bild an
    Die anfänglichen Startschwierigkeiten sind normal bei einer neuen Plattform.
    Ich hoffe Du hast das Board mit dem aktuellsten BIOS versorgt.
    Hast Du evtl. OC Einstellungen vorgenommen ?
    Zunächst würde ich die Grafikkarte in Betracht ziehen
    Baue diese Karte aus und stecke den Monitor direkt an den DVI-Anschluss des Boardes.
    Die verwendete CPU hat auch eine integrierte Grafik.
    Mach aber auch ein CMOS-Reset.
     
    #7 bastel67, 8. Juli 2016
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.032
    Zustimmungen:
    6.105

    Der PC startet, zeigt aber kein Bild an

    An alle hier beteiligten:
    Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber dort wo ich jetzt sitze sind es noch gemessene 30°.
    Hoffentlich bin ich hier nicht alleine der Schwitzt. Der PC startet, zeigt aber kein Bild anDer PC startet, zeigt aber kein Bild anDer PC startet, zeigt aber kein Bild an
    Und wir sitzen wegen Windows 10 alle in einem Boot, ihr rudert (kinderlidl,bastel67) und ich halte das Ruder und schwitze Der PC startet, zeigt aber kein Bild anDer PC startet, zeigt aber kein Bild anDer PC startet, zeigt aber kein Bild anDer PC startet, zeigt aber kein Bild an
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    @ kinderlidl,
    ja stimmt Du warst das mit dem defekten Netzteil

    Bekommst Du beim Starten des Systems einen oder mehrere Pieptöne?
     
    1 Person gefällt das.
  10. kinderlidl
    kinderlidl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe das BIOS zu Beginn geflasht, doch das liegt schon 3 Monate zurück und eine neuere Version ist schon zu haben..
    An der Grafikkarte lieget es nicht, da ich zwei zur Verfügung habe und die GTX 970 mit der GTX 960 getauscht habe, leider ohne Erfolg.
    An den OC-Einstellungen habe ich auch nichts geändert.

    Einen CMOS-Reset habe ich noch nicht in Betracht gezogen, werde ich aber in Erwägung ziehen.

    MfG
     
    #9 kinderlidl, 8. Juli 2016
  11. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Nee da bist Du nicht der einzige.
    Hier ist auch gerade ein Wärmegewitter durchgezogen und es hat sich etwas abgekühlt.
    War den ganzen Tag so richtig eklig schwül-warm.
     
  12. kinderlidl
    kinderlidl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    @hal9000
    Das Problem ist, dass ich keinen Piepton hören konnte, als ich versucht habe den Rechner zu starten.
     
    #11 kinderlidl, 8. Juli 2016
  13. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    @kinderlidl
    Probiere es dennoch einmal nur mit der CPU integrierten Grafik.
    Versuche auch einmal das System in "Minimalausstattung" hochzufahren.
    Also nur mit 1 Speicherriegel, ohne WLAN-Card, ohne zusätzliche Grafikkarte.
    Auch hier CMOS-Reset nicht vergessen.
    Kannst Du auch an einem anderen Monitor oder auch TV-Gerät testen ?
    Sollte alles nicht zum Erfolg führen, so liegt wohl ein Defekt an der CPU oder doch sogar an dem Board vor.
     
  14. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Der PC startet, zeigt aber kein Bild an

    Das Board hat keinen Piepser Onboard.
    Dafür gibt es ja die Debug-LEDs.
    Den Piepser muss man selber anbauen an JFP2 wenn man das haben will.
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.032
    Zustimmungen:
    6.105
    @ an alle hier:
    so jetzt will ich es wissen von welchem Board sprechen wir hier?
    in der hier aufgeführten Hardware-Liste
    sehe ich kein Board,
    daher meine Frage:
    was an JFP2 gesteckt ist sehe ich auch leider nicht Der PC startet, zeigt aber kein Bild anDer PC startet, zeigt aber kein Bild an
     
  16. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    @hal9000
    Das ist jetzt nichf Dein ernst oder ?
    So eine gute Zusammenstellung gab es hier schon lange nicht mehr.
    Ich sage nur Board MSI Z170a Krait Gaming .
    Und was den Piepser angeht, steht alles im Handbuch.
     
Thema:

Der PC startet, zeigt aber kein Bild an

Die Seite wird geladen...

Der PC startet, zeigt aber kein Bild an - Ähnliche Themen - zeigt Bild

Forum Datum

Kamera zeigt nur schwarzes Bild an

Kamera zeigt nur schwarzes Bild an: Hallo, ich habe eine Crosstour ct 8500 Action Cam, welche ich als Webcam benutzen möchte, jedoch habe ich das Problem das die Kamera in den meisten Programmen nur ein schwarzes Bild ausgibt. Wenn ich die Kamera an den Pc anschließe, so wird sie direkt im Geräte-Manager als "Video Control" im...

Windows 10 Support 19. April 2020

Ondrive fotos auf android zeigt alle bilder, wie wäle ich meinen foto ordner aus

Ondrive fotos auf android zeigt alle bilder, wie wäle ich meinen foto ordner aus: Onedrive app auf android zeigt bei fotos alle möglichen bilder an, die ich auf onedrive hochgeladen habe, auch irgendwelche scans und skizzen. Ich will, dass nur meine fotos angezeigt werden. Kann ich in der onedrive app den ordner auswählen, in dem meine fotos gespeichert sind? So, dass nur...

Windows 10 Mobile 18. Dezember 2019

Edge zeigt ganz bestimmte Bilder nicht an

Edge zeigt ganz bestimmte Bilder nicht an: Liebe Community, seit einem größeren Windows-Update vor ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem Browser Edge. Zuerst konnte ich keine (z.B. Youtube-) Videos mehr abspielen, was ich durch Installation des neueren Media Feature Pack lösen konnte. Jetzt habe ich noch das Problem, das ich auf...

Microsoft Edge 14. April 2019

App "Deutscher Bundestag" zeigt Bilder nur nach erstem Start

App "Deutscher Bundestag" zeigt Bilder nur nach erstem Start: Ich habe hier die sehr informative App "Deutscher Bundestag" aus dem Microsoft Store. Unter anderem enthält sie Informationen zu den Abgeordneten des Deutschen Bundestages mit deren Bild. Die Bilder werden allerdings nur beim ersten Start nach der Installation oder dem Zurücksetzen der App...

Windows 10 Support 14. November 2018

Bildschirmhintergund: "Diashow" zeigt nur wenige Bilder

Bildschirmhintergund: "Diashow" zeigt nur wenige Bilder: Ich habe mein System so eingestellt, dass alle 10 Minuten der Bildschirmhintergrund wechselt (Diashow). Als Bilderquelle habe ich mein umfangreiches Bilderverzeichnis ausgewählt. Leider zeigt Windows jedoch nur die Handvoll Bilder an, die sich direkt in diesem Verzeichnis befinden, nicht jedoch...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Seit meiner 1803 Installation zeigt Facebook keine Bilder mehr an

Seit meiner 1803 Installation zeigt Facebook keine Bilder mehr an: Wie oben beschrieben, wird mir bei Facebook kein Bild mehr angezeigt. Ich bekomme eine schriftliche Erklärung was in dem Bild zu sehen ist wie z.B Frau mit Kind auf einem Dreirad. Ich habe keiner Einstellung seit der Installation verändert genauswenig bei Facebook. Mehrfache Neustarts hatten...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

Explorer zeigt nicht alle Bilder als Thumbnail an

Explorer zeigt nicht alle Bilder als Thumbnail an: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit und einigen Windows Versionen ein Problem mit dem Explorer. Wie im Titel beschrieben werden Bilder (zumeist .jpg) zwar als Thumbnail dargsestellt, allerdings nicht alle, obwohl diese mit der selben Kamera gemacht wurden. Weiterhin steigt die CPU...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

"Gerät nicht migriert" - TV zeigt über HDMI-Anschluss kein Bild

"Gerät nicht migriert" - TV zeigt über HDMI-Anschluss kein Bild: Ich habe ein nagelneues Zenbook, leider zeigt der Fernseher beim Anschluss über HDMI nur " Signal nicht unterstützt prüfen Sie den Geräteausgang", wobei aber der Ton abgespielt wird. Bei Eigenschaften von PNP-Monitor kommt die Fehlermeldung "Das Gerät DISPLAY\LGE0000\4&3b73bba5&0&UID206371 wurde...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

Der PC startet, zeigt aber kein Bild an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. computer startet habe aber kein Bild

    ,
  2. pc starte aber kein

    ,
  3. pc startet aber kein bild

    ,
  4. pc startet aber zeigt kein bild na,
  5. windows startet und das bild geht an und aus,
  6. win 10 startet aber kein desktopbild,
  7. pc zeigt beim starten kein bild,
  8. pc monitor bei erstem start kein bild,
  9. wdinwos 7 pc zeigt an wie der pc startet aber hat kein desktop bild,
  10. windows 10 mstartet macht aber kein bild,
  11. pc startet ohne bild ez debug