Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden

Helfe beim Thema Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe auf meinem Latop bis vor 1 Woche WIN 7, 64 bit installiert gehabt, nachdem keine Unterstützung durch Microsoft mehr besteht habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Heinz Walchshofer, 14. Januar 2020.

  1. Heinz Walchshofer
    Heinz Walchshofer Neu hier
    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden


    Guten Tag,

    ich habe auf meinem Latop bis vor 1 Woche WIN 7, 64 bit installiert gehabt, nachdem keine Unterstützung durch Microsoft mehr besteht habe ich WIN 10, 64 bit, (Version 1909 Build:18363.535) installiert. Alles läuft prima bist auf die Systemwiederherstellung. Wenn ich einen Wiederherstellungspunkt erstellen will erhalte ich folgende Fehlermeldung.: "Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden: Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung. (0x80070070)"

    Kann mir jemand bei diesem Proble helfen? ich habe diesen Fall schon gegoogelt, aber nur 1 Antwort von Chip erhalten, wo ich in der Registry eine Änderung vornehmen soll, was zwar kann, aber nicht der Meinung bin, daß dies die Ursache ist.

    Über positive Antworten würde ich mich freuen
    Heinz Walchshofer
     
    #1 Heinz Walchshofer, 14. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    1.528

    Schau mal hier
    Wiederherstellungspunkt

    Du hast nichts zu Deinem PC gesagt, außer, das er ein Notebook ist.

    Wie groß ist die Festplatte und wieviel freier Platz ist dort vorhanden.
     
Thema:

Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden

Die Seite wird geladen...

Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden - Ähnliche Themen - Wiederherstellungspunkt folgendem Grund

Forum Datum

Wiederherstellungspunkt kann nicht erstellt werden

Wiederherstellungspunkt kann nicht erstellt werden: Hallo, wer kann mir helfen? Ich kann keinen Wiederherstellungspunkt erstellen. Es wird unter "Verfügbare Laufwerke" steht "Suchen". Die Kästchen "Konfigurieren" und "Erstellen" sind ergraut, so dass ich auch nichts anklicken kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte....

Windows 10 Support 3. September 2019

Systemwiederherstellung: Ergebnis ist, es wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt

Systemwiederherstellung: Ergebnis ist, es wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt: Hallo, nach einem aut. Update in Windows 10 habe ich auf dem Desktop nur noch einen schwarzen Bildschirm mit Papierkorb. Bei der Problembehandlung habe ich folgendes versucht: Systemwiederherstellung: Ergebnis ist, es wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt. Zur vorh. Version...

Windows 10 Support 26. November 2018

Updates konnten nicht erstellt werden

Updates konnten nicht erstellt werden: was kann ich tun

Windows 10 Allgemeines 14. November 2017

Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden

Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Leider konnte ich zu dem unten geschilderten Thema keine Lösungen finden. Kann mir vielleicht jemand helfen. Wenn ich auf das Icon einer Worddatei im Explorer (oder auch Excel) mit einem Rechtsklick darauf klicke, schließt sich sofort der Explorer und es kommt...

Windows 10 Allgemeines 20. April 2017

Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründen keine Verbindung mit dem...

Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründen keine Verbindung mit dem...: Hey zusammen Ich würde gerne von meinem Desktop (Windows 10 Pro) per Remotedesktop auf meinen Laptop (Windows 10 Home) zugreifen. Jedes Mal wenn ich verbinden will kommt folgende Fehlermeldung: Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründen keine Verbindung mit dem Remotecomputer...

Windows 10 Support 22. Februar 2017

Erstellte Wiederherstellungspunkte sind unbrauchbar

Erstellte Wiederherstellungspunkte sind unbrauchbar: BS: Windows 10 Prof. 64-Bit, IE11, Firefox, Edge, NVIDIA Geforce GTX 970, Intel Core i7 6700K 4 GHz Hallo, ich erhalte Warungen in der Ereignisanzeige wenn ich einen Wiederherstellungspunkt anlege. Das zurückspielen der Sicherung wird ganz am Ende nach dem Neustart mit einer Meldung gekrönt...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Wiederherstellungspunkte werden ohne Grund gelöscht

Wiederherstellungspunkte werden ohne Grund gelöscht: Hallo, habe ein weiteres Problem bei den WHPs unter 14393.447 entdeckt: Ohne irgendwelches Zutun (keine Neuinstallation von Prgrammen oder dergl.)werden die WHPs gelöscht, ohne daß ein neuer erstellt wird. Habe das jetzt einige Male beobachtet, kann aber nichts über den Zeitraum...

Windows 10 Support 25. November 2016

Automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte seit 14393.222 nicht beeinflußbar

Automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte seit 14393.222 nicht beeinflußbar: Hallo, seit diesem Update erstellt mein System automatisch einen WHP abends ca. 18:00 h, vorher habe ich das nicht bemerkt. Das wäre ja an sich ganz gut, nur der Zeitpunkt ist zu meinem großen Ärger nicht beeinflußbar, da in der Aufgabenplang keine solche Aufgabe angelegt ist - wenigstens...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden [gelöst]