??? derzeit unterschiedliche Abläufe bei der Einrichtung von Microsoft-User-Konten auf...

Helfe beim Thema ??? derzeit unterschiedliche Abläufe bei der Einrichtung von Microsoft-User-Konten auf... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wir haben hier 2 neu installierte PC, das Installimage wurde erst gestern bei Microsoft gezogen. Bisher klappt bei keinem der beiden neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Faltohrkatze, 3. April 2020.

  1. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    ??? derzeit unterschiedliche Abläufe bei der Einrichtung von Microsoft-User-Konten auf...


    Wir haben hier 2 neu installierte PC, das Installimage wurde erst gestern bei Microsoft gezogen.

    Bisher klappt bei keinem der beiden neu installierten PC das Einrichten eines Microsoft-User-Kontos.

    Beide Geräte reagieren völlig anders, als alle anderen 6 hier seit längerer Zeit vorhandenen PC/Notebook.

    Wenn man bisher bei einem lokalen User ohne Adminrechte die App Mail startete und man sich dort an einem vorhandenen Microsoft-Konto anmeldete und bestätigte dass man sich damit künftig am Gerät anmelden möchte, dann wurde nach dem Passwort des aktuell benutzten lokalen Users gefragt und dann wurde beim nächsten Anmelden aus dem lokalen Userkonto ein richtiges Microsoft-User-Konto mit PIN-Anmeldung.Das alles passiert momentan auf den neu installierten PC aber leider nicht.Es erfolgt keine Frage nach dem alten Passwort und es bleibt auf dem Bildschirm als Anmeldung die Kontobezeichnung inklusive Passwort des alten lokalen Kontos -- aber darüber erscheint das Bild vom Microsoft-User-Konto!

    Ähnlich ist es beim direkten Hinzufügen von Microsoft-Userkonten als zusätzliche Userkonten - es entstehen lokale Konten, die aber mit Teilen des Microsoft-Userkontos verbunden sind. Das gilt für Home. Bei Pro wird gleichmal das Konto des lokalen Admins ein bisschen aber nur ein bisschen mit dem Microsoft-User-Konto verknüpft.

    *

    Irrer geht es derzeit wirklich nicht mehr. Und mein Dosenöffner soll PC für Home-Office mit Nutzung Zugang über Citrix fertig machen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Faltohrkatze, 3. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

??? derzeit unterschiedliche Abläufe bei der Einrichtung von Microsoft-User-Konten auf...

Die Seite wird geladen...

??? derzeit unterschiedliche Abläufe bei der Einrichtung von Microsoft-User-Konten auf... - Ähnliche Themen - unterschiedliche Abläufe Einrichtung

Forum Datum

Microsoft Support Ablauf fragwürdig

Microsoft Support Ablauf fragwürdig: Hallo zusammen, Ich hatte das Problem, dass ich immer wieder die Meldung auf dem Desktop bekam, ich solle Windows aktivieren. Nach längerem erfolglosen Suchen im Internet, hab ich nun doch den Support angerufen. Privatkunden Consumers: +49 1806 67 2255 Der Herr Support, hat im dann...

Windows 10 Support 3. August 2020

Kann man auch mit 2 unterschiedlichen Microsoft-Konten auf C:\Users\Public zugreifen?

Kann man auch mit 2 unterschiedlichen Microsoft-Konten auf C:\Users\Public zugreifen?: Hallo, habe mir überlegt, nach der Änderung ein komplett neues Microsoft-Konto zu errichten und ich beabsichtige, einen Teil meines jetzigen Microsoft-Kontos bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf das neue Microsoft-Konto bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde...

Windows 10 Support 30. April 2020

Windows Hello-PIN ändern bei unterschiedlichen Microsoft-Konten

Windows Hello-PIN ändern bei unterschiedlichen Microsoft-Konten: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gekauft und um ihn in Betrieb zu nehmen habe ich mir ein neues Microsoft-Konto und einen Hello-PIN erstellt. Damit ich Word, Excel, etc. benutzen konnte habe ich mich über mein Universitäts Microsoft-Konto eingeloggt. Dieses wollte ich nicht für den...

Windows 10 Support 23. März 2020

Geräte suchen unterschiedlicher MS Konten

Geräte suchen unterschiedlicher MS Konten: Hallo liebe Community, in meinem Haushalt habe ich nicht nur die privaten PCs, Laptop und Handys, sondern auch einen Firmen-Laptop. Dieser verfügt über ein eigenes MS-Konto. Auf mein MS-Konto ist dieser nicht angemeldet, da wir Vermischungen vermeiden wollen. Aber nun habe ich eine Frage an...

Windows 10 Support 28. August 2019

Kann keine Konten mehr einrichten und auf eingerichtete Konten nicht zugreifen

Kann keine Konten mehr einrichten und auf eingerichtete Konten nicht zugreifen: Hallo, ich kann zwar neue Konten einrichten und es sind auch mehrere bereits eingerichtet, aber sie tauchen bei der Anmeldung nicht mehr auf. Ich komme nur noch auf mein eigenes Konto. Auf alle anderen ist keine Anmeldung mehr möglich da kein Anmeldebutton mehr vorhanden ist. Wenn ich ein...

Windows 10 Support 22. März 2016

Unterschiedliche Sounds bei verschiedenen Konten möglich?

Unterschiedliche Sounds bei verschiedenen Konten möglich?: Hallo, sehe ich es richtig, dass ich (noch) keine individuellen Sounds bei verschiedenen Mailkonten einstellen kann? Mein WP8.1 kann es, mein WP10 nicht - nur Microsoft Outlook wird aufgeführt. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Januar 2016

Netzwerkfreigaben bei unterschiedlichen MS-Konten

Netzwerkfreigaben bei unterschiedlichen MS-Konten: Hallo liebes Forum, ich nutze seit Release Win 10 Home auf mehreren Rechnern, seit kurzem TH2. Ich habe zwei externe Platten an meinem Media-PC, diese dienen als Netzwerkplatten für zwei Laptops, zwei Android-Tablets und zwei Android-Smartphones. Die Android-Fraktion im Haus kann problemlos...

Windows 10 Support 27. November 2015

Einrichten von Konten der Familie

Einrichten von Konten der Familie: Hallo, gerne möchte ich ein nach Anleitung ein Familien-Konto hinzufügen. Leider fehlt bei Einstellungen/Konten auf der Liste = Familie und weitere Nutzer. Mein Kind hat keine Mailadresse und sollte auch keine bekommen. Wie kann ich nun ein Kinderkonto einrichten? Danke für Die Hilfe. Ari...

Windows 10 Support 3. September 2015

??? derzeit unterschiedliche Abläufe bei der Einrichtung von Microsoft-User-Konten auf... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden