Desktop-Farbeinstellungen und Gamma-Wert setzt sich immer zurück

Helfe beim Thema Desktop-Farbeinstellungen und Gamma-Wert setzt sich immer zurück in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einigen Monaten das im Betreff beschriebene Problem und zwar setzt sich nach jedem Neustart oder auch bei jedem Anzeigewechsel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chris_093, 18. April 2021.

  1. Chris_093
    Chris_093 Gast

    Desktop-Farbeinstellungen und Gamma-Wert setzt sich immer zurück


    Hallo,


    ich habe seit einigen Monaten das im Betreff beschriebene Problem und zwar setzt sich nach jedem Neustart oder auch bei jedem Anzeigewechsel die Farbeinstellung und der Gamma Wert zurück.


    Für die Farbeinstellung wird in der NVIDEA Systemsteuerung die digitale Farbanpassung immer automatisch auf 75% gestellt. Durch manuelles Zurücksetzen auf die Standardwerte lässt sich das temporär beheben bis zum Neustart/Anzeigenwechsel.


    Für den Gamma Wert führe ich den "dccw" Befehl aus und klicke einmal auf weiter wodurch sich der Gamma wert wieder auf "normal" ändert, ohne dass ich irgendwas einstelle. Beim Starten von Windows braucht das manchmal auch mehrere Anläufe.


    Mein Anfangsverdacht war, dass eine App für automatischen Wechsel zwischen Hell- und Dunkel-Modus meine Einstellungen überschreibt, allerdings besteht das Problem weiterhin.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, langsam wird das nämlich echt nervig...



    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 Chris_093, 18. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Desktop-Farbeinstellungen und Gamma-Wert setzt sich immer zurück

Die Seite wird geladen...

Desktop-Farbeinstellungen und Gamma-Wert setzt sich immer zurück - Ähnliche Themen - Desktop Farbeinstellungen Gamma

Forum Datum

Pc setzt sich von selbst zurück?

Pc setzt sich von selbst zurück?: Guten Morgen als ich heute im Meeting war hat sich einfach mein PC von selbst neu gestartet und gesagt dieser PC wird zurück gesetzt. Kann mir Mal einer sagen was abgeht bitte? Ich habe nichts gemacht https://www.gutefrage.net/frage/pc-setzt-sich-von-selbst-zurueck

Windows 10 Support 27. Juli 2022

Lautstärke setzt sich immer auf 100 zurück - Lösungen?

Lautstärke setzt sich immer auf 100 zurück - Lösungen?: Hi, also ich hab ein Problem Ich versuche die Lautstärke von einem Programm wie z.B. Discord auf eine angemessenen Wert runterzubringen, aber wenn ich Discord schließe und schließlich wieder neu starte, ist die Lautstärke wieder auf 100 gesetzt. Bei allen Programmen außer dem Lautsprecher. Ich...

Windows 10 Support 14. Mai 2022

Windows zurück setzten?

Windows zurück setzten?: Guten Tag ich möchte meinen PC zurücksetzen und dann kommt diese Fehlermeldungen was kann ich dagegen machen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-zurueck-setzten

Windows 10 Support 27. September 2021

Pc zurück setzten?

Pc zurück setzten?: Wenn ich meinen pc zurück setzte Habe ich trotzdem noch Windows 10? https://www.gutefrage.net/frage/pc-zurueck-setzten

Windows 10 Support 9. Januar 2020

Passwort setzt sich immer zurück nach einem Update.

Passwort setzt sich immer zurück nach einem Update.: Also das ist schon das zweite Mal wo sich mein Passwort zurücksetzt nach einem Update. Das heißt ich kann mich mit meinen gewöhnten Passwort nicht mehr einloggen und muss mir einen Neuen erstellen. Ich persönlich finde es mega nervig, da man ja nicht einfach nochmal den alten Passwort aus...

Windows 10 Support 21. August 2019

Desktop setzt sich nach Neustart zurück

Desktop setzt sich nach Neustart zurück: Hi Mein Desktop setzt sich nach jedem neustart und nach jedem Programm start zurück das nicht meine Bildschrimauflösung (1920x1080) verwendet zurück. Automatische Symbol Anordnung ist deaktiviert und im regedit Menü wir mir der Zugriff verweigert wenn ich (Admin) Meinem Benutzer ( Wird auch...

Windows 10 Allgemeines 7. Juli 2019

Windows 10 setzt sich nicht zurück

Windows 10 setzt sich nicht zurück: Ich wollte windows 10 zurücksetzen aber bei ca 31% macht windows die änderungen rückgängig und zeigt an das es probleme beim zurücksetzen gab und das keine änderungen vorgenommen wurden Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Schnellzugriff setzt sich immer wieder zurück

Schnellzugriff setzt sich immer wieder zurück: Hallo zusammen, ich war großer Fan der Favoriten im Explorer, die es ja nicht mehr gibt. Leider funktioniert der Schnellzugriff aber nicht mal ansatzweise so gut - zumindest bei mir. Ich habe die Standard-Ordner (Downloads, Dokumente, Bilder) bereits zig Mal gelöscht und hefte in der Regel...

Windows 10 Support 17. September 2018

Desktop-Farbeinstellungen und Gamma-Wert setzt sich immer zurück [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gamma fehler windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden