Desktop Icons verschieben sich

Helfe beim Thema Desktop Icons verschieben sich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows10 Pro speichert offensichtlich die Positionen der Icons auf dem Desktop nicht, bzw. hat es wohl irgendwann zu Anfang nach Systeminstallation... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomasio, 15. Februar 2017.

  1. Thomasio
    Thomasio Gast

    Desktop Icons verschieben sich


    Windows10 Pro speichert offensichtlich die Positionen der Icons auf dem Desktop nicht, bzw. hat es wohl irgendwann zu Anfang nach Systeminstallation gespeichert und ändert das nun nicht mehr.

    Jedes Mal, wenn irgendein Programm den Desktop aktualisiert, z.B. beim Schliessen von Vollbild-Anwendungen, wandern alle Icons nach links aussen, teilweise 2x pro Minute.

    Ich kann es sogar selber auslösen, wenn ich einen Rechtsklick auf den Desktop mache und aktuialisieren wähle, oder einfach F5 drücke.


    Die üblichen Tricks, die im Web empfohlen werden habe ich alle schon probiert.

    Es ist eine saubere Win10 Installation, kein Update.

    Mit der msconfig habe ich rumgespielt, neues Userkonto angelegt, usw., alles ohne Erfolg.

    Die Haken in der Ansicht, ala Symbole anordnen kann ich gesetzt lassen oder nicht, macht keinen Unterschied.

    Die Registry habe ich kontrolliert, da steht sowieso von Haus aus "windows.storage.dll".

    Ich kann die Icons verschieben so wie ich das gerne hätte und meinen User abmelden und neu anmelden so oft ich will, jedes Mal sind die Icons wieder alle links am Rand vertikal angeordnet.

    Ich habe mir das Tool "DesktopRestore" installiert, damit kann ich wenigstens alle Icon-Positionen speichern und mit einem Klick wieder herstellen, aber das 2x pro Minute machen müssen nervt dann doch unglaublich.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Desktop Icons verschieben sich

Die Seite wird geladen...

Desktop Icons verschieben sich - Ähnliche Themen - Desktop Icons verschieben

Forum Datum

Wieso verschieben sich die Desktop icons immer wieder?

Wieso verschieben sich die Desktop icons immer wieder?: Hey, Seit dem letzten Windows Update, was ich vorgestern gemacht habe ist es so, dass sich alle Programme auf meinem Desktop nach einem Neustart des PCs neu anordnen. Ich habe die Funktion "Symbole automatisch anordnen" ausgeschaltet. Es ist nun aber so, dass die Symbole unlogischerweise alle...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

desktop icons verschieben sich auf den 2 bildschirme?

desktop icons verschieben sich auf den 2 bildschirme?: Gibt es einen weg die Icons auf dem Desktop von Windows 10 zu fixieren oder so was in die Richtung https://www.gutefrage.net/frage/desktop-icons-verschieben-sich-auf-den-2-bildschirme

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Desktop Icons verschieben sich bei jedem Neustart

Desktop Icons verschieben sich bei jedem Neustart: Vor 3 Tagen hat es angefangen, dass nach dem Hochfahren meine Desktop Icons durcheinander gewürfelt werden. Sie werden NICHT nach links geschoben. Sie sind plötzlich einfach woanders. Ich habe in dem Zeitraum nichts runtergeladen, kann somit Viren etc. dadurch etwas ausschließen. Was ich...

Windows 10 Support 12. März 2020

Problem beim Verschieben von Desktop Icons

Problem beim Verschieben von Desktop Icons: Seit dem letzten Windows 10 Update habe ich kleine Probleme mit dem Verschieben von Icons auf dem Desktop. Es sieht so aus, als würden sich an den Stellen auf denen ich die Icons verschieben will, unsichtbare Anwendungen befinden, obwohl dort nichts ist. (Habe im Explorer unter Ausgeblendete...

Windows 10 Support 7. November 2017

Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben.

Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben.: Seit dem letzten Windowsupdate am 15. und 16.07.2017 habe ich folgendes Problem. Auf dem Desktop existieren zahlreiche Icons von gelöschten Programmen und alten Verknüpfungen, die sich weder löschen noch verschieben lassen. Über das Kontextmenü /Ansicht/Desktopsymbole ausblenden werden nur die...

Windows 10 Support 18. Juli 2017

Desktop-Icons verschieben sich nach Stand-by

Desktop-Icons verschieben sich nach Stand-by: Hallo Community, das Surface-Book verschafft mir wirklich, wirklich einiges an Kopfzerbrechen. Eine unerwartet große Menge an Software-Problemen mit Windows 10. Ein wirklich nerviges Problem ist Folgendes: Wenn ich nach einiger Abwesenheit den PC aus dem "Stand-By"-Schlaf hole, sind alle...

Windows 10 Support 30. März 2017

Desktop-Icons verschieben sich nach Reaktivierung aus Standby

Desktop-Icons verschieben sich nach Reaktivierung aus Standby: Hallo, hat jemand gleiche Erfahrungen mit diesem Problem: Die Desktop-Icons verschieben sich nach Reaktivierung aus Standby. Sie befinden sich nach der Reaktivierung linksbündig am Bildschirm, als hätte man die Option "Symbole automatisch anordnen" ausgewählt. Dies ist jedoch nicht der...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Desktop Icons/Apps/Symbole lassen sich nicht verschieben

Desktop Icons/Apps/Symbole lassen sich nicht verschieben: Hallo, ich habe am WE mein Windows 7 Home auf Windows 10 geupdated. Soweit läuft alles wunderbar und besser, aber ich kann meine Icons/Apps auf dem Desktop nicht verschieben und die Icons/Apps tauchen erst auf , wenn ich die rechte Maustaste betätigt habe. Dieses tritt seit der...

Windows 10 Support 7. September 2015

Desktop Icons verschieben sich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 icons speicherort

    ,
  2. ktop icon verschieben sich bei vollbild

    ,
  3. desktop icon position speicherort

    ,
  4. icons verschieebn sich,
  5. icons lassen sich nicht mehr verschieben,
  6. icons aut desktop runter setzen,
  7. desktopsymbole verschieben sich ,
  8. wenn ich das windows symbole drücke habe die apps auf dem descjop,
  9. desctopicon verschieben,
  10. icons verschieben sich auf desktop,
  11. desktop symbole verschoben,
  12. wie wähle ich icons aus und verschiebe sie