Desktop-Pfad in cmd

Helfe beim Thema Desktop-Pfad in cmd in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich meinen PC nach einem Problem neu aufsetzten muss, wollte ich noch persönlichen Daten per cmd auf eine Festplatte per "xcopy"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von TZTZ, 9. Januar 2019.

  1. TZTZ
    TZTZ Neu hier
    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Desktop-Pfad in cmd


    Hallo,
    nachdem ich meinen PC nach einem Problem neu aufsetzten muss, wollte ich noch persönlichen Daten per cmd auf eine Festplatte per "xcopy" kopieren, diese befinden sich hauptsächlich in Ordnern am Desktop.
    Allerdings finde ich den Pfad für den Desktop nicht, bzw. werden mir nach dem Befehl "dir" in "Users" zwei Verzeichnise angezeigt, die "." und ".." heißen, siehe Bild unten.
    Weiß jemand was das bedeutet, bzw wie ich zum Pfad meines Desktops komme?
    Desktop-Pfad in cmd
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. NetGmb
    NetGmb Mitglied
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    28

    Hallo TZTZ,

    dein Problem ist, dass du nicht das richtige Volumen bzw. Laufwerksbuchstaben ausgewählt hast!
    x:\sources ist immer der Standard Pfad wenn du von einem Boot Stick oder Boot CD in die CMD startest!

    Folgendes musst du machen um an deine Daten zu kommen!
    PC von Boot Stick bzw. CD starten
    In den erweiterten Option von Windows 10 CMD auswählen
    Wenn das Konsolen Fenster (schwarzes Fenster Bild oben) geöffnet ist, ist der Pfad im dem du dich befindest Standardmäßig X:\SOURCES>

    Schreibe Bitte folgende Befehle nach nacheinder hinein (Texte in ROT)
    1. X:\SOURCES>diskpart
    2. DISKPART>lis dis (man kann auch list disk schreiben ist egal - Beispiel)
    3. DISKPART>sel dis 0 ( 0 steht hier für die Festplatte HDD oder SSD auf der sich die Daten befinden - die Zahl kann bei dir auch 1 oder 2 sein, je nachdem wo du deine Daten abgespeichert hast)
    4. DISKPART>lis vol (Hier werden dir nun alle Volumen auf dem Datenträgern angezeigt! Es ist meisten das Volumen welches die meisten Gigabyte aufweist)

    Nun werden dir alle Volume angezeigt die sich auf dem ausgewählten Datenträger befinden und es wird dir auch immer ein Laufwerksbuchstabe angezeigt. Im Beispiel wäre es Volume 2 Laufwerksbuchstabe E.

    Mit EXIT Diskpart verlassen

    Nun befindet man sich wieder hier X:\SOURCES> oder nur X:\
    Einfache E: (Im Beispiel ist das das gesuchte Volumen mit den Daten ) schreiben und Enter drücken. Mit dem Befehlt dir wir dir die Ordner Struktur angezeigt und nun kannst du mit cd Users usw. deinen Benutzer auswählen.

    Und mit XCOPY oder Robocopy nun die Daten kopieren!

    Bei Fragen einfach melden!Desktop-Pfad in cmd
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Desktop-Pfad in cmd

Die Seite wird geladen...

Desktop-Pfad in cmd - Ähnliche Themen - Desktop Pfad cmd

Forum Datum

UNC-Pfad ???

UNC-Pfad ???: Das angegebene Laufwerk bzw. der UNC-Pfad exestiert nicht oder es kann nicht drauf zugegriffen werden. Wählen Sie bitte einen anderen Ordner. Bei Installation von LS22 auf Rechner mit Win10 ??? Alte Festplatte war defekt und mußte getauscht werden.

Windows 10 Allgemeines 9. September 2022

Pfad von Desktop aus versehen zu "Lokaler Datnträger D:" gemacht

Pfad von Desktop aus versehen zu "Lokaler Datnträger D:" gemacht: Hi, da meine SSD Festplatte langsam voll wurde, wollte ich den Speicherpfad vom Desktop zu meiner zweiten Festplatte ändern, doch ich habe stattdessen aus versehen meine Festplatte zum Desktop gemacht und weiß nicht, wie ich das rückgängig machen kann : Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar....

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Desktop Dateien Pfad wegseln per Terminal((windows10))?

Desktop Dateien Pfad wegseln per Terminal((windows10))?: Guten Tag zusammen, Ich weiß man kann in Windows 10 den Dateipfad für den Desktop ändern, aber ich wollte fragen ob man per Terminal command den Desktop Dateipfad ändern kann. Ich möchte mir ein Script auf beiden Desktops erstellen das ich immer dazwischen wechseln kann und das weniger Dateien...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?

Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?: Mit folgendem Befehl erstelle ich erfolgreich einen neuen Key samt Unterschlüssel namens command: reg add Registryschlüssel\<NameMeinesNeuenSchlüssels>\command In command will ich den vorgegebenen (Standard)-Eintrag mit einem Pfad füllen, weiß jemand, wie ich den Promptbefehl hierzu...

Windows 10 Support 6. Oktober 2019

Desktop bootet auf einen schwarzen Bildschirm mit geöffnetem Cmd.

Desktop bootet auf einen schwarzen Bildschirm mit geöffnetem Cmd.: Hallo zusammen, seit einer Weile, wenn ich meinen Computer einschalte und mich anmelde, werde ich mit einem schwarzen Desktop-Bildschirm begrüßt und cmd geöffnet. ich bin in der Lage, explorer.exe von cmd zu öffnen und mein Computer läuft dort danach gut. Ich habe ein paar Virenscans...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

der Pfad windows\system32\config\sytemprofile\desktop ist nicht verfügbar

der Pfad windows\system32\config\sytemprofile\desktop ist nicht verfügbar: Hallo nach Windows-update geht nichts mehr. Ich sehe den Dektop mit Papierkorb und Taskleiste und die Meldung „der Pfad windows\system32\config\sytemprofile\desktop ist nicht verfügbar...Falls der Speicherort nicht gefunden wird, wurde er möglicherweise verschoben oder gelöscht“. Der...

Windows 10 Sicherheit 17. Mai 2018

ich hab meinen Pfad von Desktop versehentlich geändert

ich hab meinen Pfad von Desktop versehentlich geändert: ich habe eine frage ich hab meinen Pfad von Destop versehenlich geändert und jetzt hab ich die ganzen Dateien auf meinen desctop kann ich dass wieder rückgängig machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2018

CMD

CMD: Hi, Habe eben die Konsole geöffnet und wollte ein Befehl eingeben weil ich bei Steam eine Fehlermeldung hatte. Fehler beim Festplattenbeschreiben. Auf CHIP habe ich dann einen Trick gefunden den Fehler zu beheben. Aber wenn ich den Befehl eingebe "chkdsk x: /f /r" kommt eine Meldung "Volume...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Desktop-Pfad in cmd [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cmd desktop pfad

    ,
  2. pfad für desktop

    ,
  3. desktop pfad

    ,
  4. eingabeaufforderung x sources,
  5. pfad unter windows cmd setzen,
  6. Desktop dateipfad windows cmd,
  7. windows cmd auf pfad,
  8. cmd system32 zu desktop pfad,
  9. windows 10 standard pfade per cmd,
  10. standard pfad für desktop per cmd,
  11. systemweiter desktop pfad win 10,
  12. download pfad cmd,
  13. desktop pfad mit cmd,
  14. in der cmd in den desktop kommen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden