Desktopsymbole verschwinden bzw. befinden sich nicht an der abgelegten Stelle

Helfe beim Thema Desktopsymbole verschwinden bzw. befinden sich nicht an der abgelegten Stelle in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, derzeit habe ich bei Windows 10 mit einem nervigen Problem zu kämpfen. Immer wieder kommt es vor, dass plötzlich alle Desktopsymbole... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lars Vogel, 23. August 2015.

  1. Lars Vogel
    Lars Vogel Gast

    Desktopsymbole verschwinden bzw. befinden sich nicht an der abgelegten Stelle


    Hallo,


    derzeit habe ich bei Windows 10 mit einem nervigen Problem zu kämpfen.

    Immer wieder kommt es vor, dass plötzlich alle Desktopsymbole verschwinden und diese nicht mehr herzustellen sind.

    Der Desktophintergrund ist dann völlig leer (lediglich die Taskleiste ist vorhanden).

    Es hilft weder die Funktion "Ansicht" --> "Desktopsymbole anzeigen" noch ein Hilfsprogramm (IconRestorer bzw. Desktop OK).

    Einzig und allein ein Neustart des Betriebssystemes löst diesen Fehler.

    Zudem kommt es auch vor, dass die Desktopsymbole nicht mehr dort sind, wo sie zuvor platziert wurden.

    Handelt es sich um eine Kinderkrankheit von Windows 10 oder hat jemand eine Idee, wie sich das generell lösen lässt?

    Ich bitte um Lösungsvorschläge.


    L.

    Weiterlesen...
     
    #1 Lars Vogel, 23. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Desktopsymbole verschwinden bzw. befinden sich nicht an der abgelegten Stelle

Die Seite wird geladen...

Desktopsymbole verschwinden bzw. befinden sich nicht an der abgelegten Stelle - Ähnliche Themen - Desktopsymbole verschwinden befinden

Forum Datum

wo auf der SSD befinden sich diese Bilder ?

wo auf der SSD befinden sich diese Bilder ?: wo auf der SSD befinden sich diese Bilder ? [ATTACH] Danke

Windows 10 Support 21. Oktober 2021

Im welchem Ordner befinden sich die Mauszeiger?

Im welchem Ordner befinden sich die Mauszeiger?: Moin an alle Computerspezis! Ich möchte einen selbst erstellten Mauszeiger *.png-Datei installieren und suche dafür den Ordner, in dem sich in Windows 10 2004 die entsprechenden Dateien befinden. Kann mir da grad jemand Info geben? Sind es überhaupt png-Dateien? Und wenn nicht, wo finde ich die...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Dateien unter "alten" User abgelegt

Dateien unter "alten" User abgelegt: Nach Plattencrash System wieder hergestellt. Nun habe ich aber alles unter einem user den es nicht mehr gibt. Wie ändere ich das ohne neue Installation? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2019

Lautsprecher bzw Kopfhörerausgang auf Mono stellen.

Lautsprecher bzw Kopfhörerausgang auf Mono stellen.: Hallo kann mir jemand sagen ob ich in win10 die Lautsprecher auf mono stellen kann, wenn ja, bitte wie. vielen Dank Joga Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2019

wo werden cookie bei Edge abgelegt

wo werden cookie bei Edge abgelegt: Ich möchte gerne wissen was für cookie und von wem angelegt wurden. Ich will einfach die vollkommene Kontrolle über meine Daten im PC haben. PS: warum kann ich unten in den Kategorien oder Unterkategorien nirgends den Edge Browser auswählen.?? Und wenn ich Windows10 haben will (denn nur unter...

Microsoft Edge 21. Oktober 2016

Desktopsymbole

Desktopsymbole: Meine Desktopsymbole sind plötzlich alle weg!!! (Window 10) Wer kann helfen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Desktopsymbole

Desktopsymbole: Alle Desktopsymbole sind verschwunden. wie kann ich jetzt das Internet aufrufen, oder MS-Word und MS-Excel??

Windows 10 Allgemeines 18. Mai 2017

Desktopsymbole verschwinden bei Umschalten von 2 Monitoren auf 1

Desktopsymbole verschwinden bei Umschalten von 2 Monitoren auf 1: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich nutze seit ein paar Tagen Windows 10. Berufsbedingt arbeite ich mit 2 Monitoren. Solange ich beide Monitore nutze, werden auf meinem Hauptmonitor alle Desktop-Symbole so angezeigt wie es soll. Sobald ich jedoch den Zweitmonitor ausschalte,...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Desktopsymbole verschwinden bzw. befinden sich nicht an der abgelegten Stelle [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Desktopsymbole verschwinden bei Edge

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden