Die angeforderte Datei ... ist keine gültige Schriftartendatei.

Helfe beim Thema Die angeforderte Datei ... ist keine gültige Schriftartendatei. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wir verwenden in der Firma eine "Hausschrift". Alle Unterlagen basieren seit Jahren auf dieser OTF-Schriftart. Nach Wechsel auf Windows 10 ist dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankErstling, 28. November 2016.

  1. FrankErstling
    FrankErstling Gast

    Die angeforderte Datei ... ist keine gültige Schriftartendatei.


    Wir verwenden in der Firma eine "Hausschrift". Alle Unterlagen basieren seit Jahren auf dieser OTF-Schriftart.

    Nach Wechsel auf Windows 10 ist dieser Schrift plötzlich nicht mehr installierbar, weil sie angeblich "nicht gültig" sei.


    Scheinbar also wurde von Win 7 zu Win 10 etwas verschärft, was diese vollkommen funktionierende, gültige Schrift nicht mehr akzeptiert.

    Wir haben bereits mehrere Experten eingeschaltet, Programmierer haben sich die Schrift angesehen. Ich habe diese Community durchgesehen und auch den technischen Support von Microsoft angerufen. KEINER wusste auch nur annähernd Rat, was da genau die Installation verweigert. Auf mehreren PC´s wurde diese Schriftart versucht zu installieren. Es wurde ein PC komplett neu formatiert, Win 10 frisch installiert und als allererstes die Schriftart versucht zu installieren. Es liegt also definitiv an Win 10.


    Hat jemand eine funktionierende Lösung?

    Weiterlesen...
     
    #1 FrankErstling, 28. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die angeforderte Datei ... ist keine gültige Schriftartendatei.

Die Seite wird geladen...

Die angeforderte Datei ... ist keine gültige Schriftartendatei. - Ähnliche Themen - angeforderte Datei gültige

Forum Datum

Dateien nicht Gültig?

Dateien nicht Gültig?: Abend Ich hab grade ein riesen Problem und finde keine Antwort darauf, auf meiner Kamera ( Canon EOS 550D ) habe ich meine Bilder im RAW Format eigentlich auf Picasa 3 umwandeln wollen. Aber die Dateien werden mir komisch angezeigt und öffnen kann ich sie auch nicht, weder verschieben. Weiß...

Windows 10 Support 29. Mai 2023

Der angeforderte Wert kann nicht ermittelt werden

Der angeforderte Wert kann nicht ermittelt werden: Seit heute habe ich oben genannte Fehlermeldung auf Windows 10 wenn ich von meinem Samsung Galaxy S21 5G Bilder auf den PC kopieren/verschieben will. Egal ob es ein Bild ist oder mehrere. Vor ein paar Wochen lief es noch reibungslos. Kann mir jemand bitte helfen?

Windows 10 Fehler und Bluescreens 22. Oktober 2021

Mein angeforderter Sicherheitscode kommt auf meinem Handy nicht an

Mein angeforderter Sicherheitscode kommt auf meinem Handy nicht an: Ich habe seit kurzem das Problem, wenn ich mich bei Microsoft einlogge, dass ich den Sicherheitscode nicht an meine Email-Adresse bekomme Handy. Wenn ich mich auf meinem Laptop einloggen möchte, kommt ja immer noch der Vermerk einer anderen Verifizierung. Diese wähle ich dann und lasse mir den...

Windows 10 Support 9. Juni 2021

warum ist die Datei Gamer Room nicht mehr gültig?

warum ist die Datei Gamer Room nicht mehr gültig?: gamer room ist nicht mehr gültig Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

"Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte"

"Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte": Hallo zusammen, bei extrahieren und Installieren von Programmen poppt volgender Fehler auf : "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte". Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat ?

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2018

angefordertes Update

angefordertes Update: Beim Installieren von Playmemories wird immer ein neues udate von Windows verlangt und ich weiß nicht welches und auch nicht wie ich es bekomme-Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

OTFs in Windows 10: ... keine gültige Schriftartendatei

OTFs in Windows 10: ... keine gültige Schriftartendatei: Hallo zusammen, weiß jemand, wie sich unter W10 Open Types installieren lassen? Selbst beim bloßen Doppeklick auf den Font kommt die Fehlermeldung, es handele sich nicht um eine gültige Schriftartendatei.. Danke! LG, Stephan Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Fehler Produktkey wird angefordert

Fehler Produktkey wird angefordert: Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten. Fehler Produktkey wird angefordert

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. August 2015

Die angeforderte Datei ... ist keine gültige Schriftartendatei. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Die angeforderte Datei ist keine gültige Schriftartendatei

    ,
  2. keine gültige schriftartendatei

    ,
  3. die angeforderte datei ist keine gültige schriftartendatei???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden