Diebstahl aus KfZ

Helfe beim Thema Diebstahl aus KfZ in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mir wurde gestern mein Lenovo ThinkPad X1 Carbon (Version 2017) aus einem abgeschlossenen Fahrzeug gestohlen. Nun habe ich gelesen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tschonnieh, 22. Mai 2017.

  1. tschonnieh
    tschonnieh Gast

    Diebstahl aus KfZ


    Hallo zusammen,


    mir wurde gestern mein Lenovo ThinkPad X1 Carbon (Version 2017) aus einem abgeschlossenen Fahrzeug gestohlen. Nun habe ich gelesen, dass Windows teilweise die Möglichkeit hat, über den Microsoft Account das Gerät zu orten.


    Kurz zur Übersicht:

    - Als Betriebssystem war Windows 10 Education mit aktuellstem Update installiert

    - Login erfolgte NICHT über ein Microsoft Account, sondern über einen selbst angelegten Account

    - Ebenso war Office 365 installiert, welches mit einem Office Account verknüpft war, sodass man online in der Accountverwaltung das Gerät sehen kann

    - Manuell habe ich keine Ortungsdienste eingestellt im OS


    Gibt es für mich dennoch Möglichkeiten, das Gerät zu lokalisieren oder ist der Fall hoffnungslos?

    Weiterlesen...
     
    #1 tschonnieh, 22. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477

    @ tschonnieh war unter den Einstellungen / Datenschutz die Positionserkennung eingeschaltet?
     
  4. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Bin mir nicht sicher, aber ohne MS Account wird es glaube ich wohl nichts, den über den schaut man nach und kann(könnte das Gerät auch sperren.
     
    #3 bambaataa, 23. Mai 2017
Thema:

Diebstahl aus KfZ

Die Seite wird geladen...

Diebstahl aus KfZ - Ähnliche Themen - Diebstahl KfZ

Forum Datum

Windows 10: Theme-Teilen-Funktion ermöglicht Passwort-Diebstahl

Windows 10: Theme-Teilen-Funktion ermöglicht Passwort-Diebstahl: Windows 10: Theme-Teilen-Funktion ermöglicht Passwort-Diebstahl [ATTACH]Die Möglichkeit zum Teilen von Themes eröffnet Angreifern die Option, Windows 10-Nutzern die Zugangsdaten zu entwenden. Die Funktionsweise lässt sich mit den allseits bekannten Phishing-Angriffen in E-Mails vergleichen....

Windows 10 News 8. September 2020

Windows 10 Aktivierung auf neuem PC nach Diebstahl

Windows 10 Aktivierung auf neuem PC nach Diebstahl: Hallo liebe Leute, mir ist vor einiger Zeit mein Laptop gestohlen worden und nun möchte ich mir gerne einen neuen zulegen und dort gerne mein altes Windows 10 Pro aktivieren. Ich habe seinerzeits bei einem Onlinehändler den Product Key für Win 7 Pro erworben (Rechnung vorhanden) und dann auf...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Diebstahl eines Surface Pro

Diebstahl eines Surface Pro: Hallo zusammen, leider wurde mein Surface Pro aus meinem Klassenzimmer gestohlen. Bedauerlicherweise habe ich die Suchfunktion nicht aktiviert. Gibt es eine andere Möglichkeit? Ich habe es leider auch nicht geschafft, eine passende Kontakt-Telefonnummer zu finden. Vielleicht eine Idee?...

Surface 29. November 2019

Diebstahl

Diebstahl: Hallo, vor einiger Zeit wurde mir mein Laptop geklaut, hatte es eigentlich schon aufgegeben aber jetzt habe ich gesehen dass es im Nachhinein geupdatet wurde. Ist es möglich die IP Adresse herauszufinden mit der es geupdatet wurde? Laptop befindet sich immer noch in meinen Geräten und ich...

Windows 10 Support 5. Februar 2019

Sperren eines Gerätes nach Diebstahl

Sperren eines Gerätes nach Diebstahl: Hallo. Mir wurde ein Notebook gestohlen. Nach mehreren Versuchen diesen zu sperren (Microsoft Konto) musste ich nun feststellen, dass er immer noch online ist, ich aber keine Ortung mehr durchführen kann. Was kann ich tun? Grüße Micha Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Diebstahl meines Mainboard Kartons inkl. einer Win 8.1 OEM Version inkl. key

Diebstahl meines Mainboard Kartons inkl. einer Win 8.1 OEM Version inkl. key: Ja... ich wollte da ich extrem häufig "netio.sys" bluescreens habe und ich das beheben wollte jetzt mal den mainboard kasten (Asus M5A97 R 2.0 + AMD FX-83xx-Serie), und da ich nicht mehr ins UEFI/BIOS komme wollte ich eben das nutzen, daher nur hab ich es nach so langer zeit aus der alten...

Windows 10 Support 9. April 2018

Ortung nach Diebstahl mit FMEI (Lumia 640 XL Dual SIM)

Ortung nach Diebstahl mit FMEI (Lumia 640 XL Dual SIM): Mir wurde mein Handy (Lumia 640 XL Dual SIM) vermutlich gestohlen, bzw. eventuell verlegt! Hab beim Handytausch anscheinend mein Konto nicht aktualisiert, bzw. vielleicht die Zugangsdaten nicht richtig eingegeben. Jetzt wird mein altes Handy angezeigt, das gestohlene aber nicht ;-( Ich habe...

Windows 10 Mobile 10. Juli 2017

Android App: Passwort ändern/zurücksetzen bei Diebstahl?!

Android App: Passwort ändern/zurücksetzen bei Diebstahl?!: Hallo liebe Micorsoft-Community, ich habe soeben mein Microsoft-Passwort geändert, da es schon wieder einige Monate alt war. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Dann habe ich mein Android Smartphone zur Hand genommen, um dort ebenfalls das neue Passwort einzugeben. Wie ich feststellen...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Diebstahl aus KfZ [gelöst]