Dienst startet nicht automatisch

Helfe beim Thema Dienst startet nicht automatisch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich setze Devolo dlan-Adapter ein und die zugehörige Windows-Anwendung "Devolo Cockpit" zur Steuerung der Adapter. Die App zeigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UKR966, 13. Mai 2020.

1. UKR966
    UKR966 Gast

Hallo zusammen,

ich setze Devolo dlan-Adapter ein und die zugehörige Windows-Anwendung "Devolo Cockpit" zur Steuerung der Adapter.

Die App zeigt ein paar Tage nach einer Neuinstallation keine Adapter mehr. Unmittelbar nach einer Neuinstallation funktioniert sie auch nach Neustarts. Aber immer wieder nach Tagen geht es nicht mehr.

Die Anwendung benötigt den zugehörigen Dienst "Devolo Network Services".

Zunächst hatte ich versucht den Dienst Status war: "wird ausgeführt" nur neu zu starten, aber es erscheint die Meldung:
    "Der Dienst konnte nicht beendet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung"

Inzwischen weiß ich, dass ich den Dienst dann von automatisch auf manuell stellen und ihn dann manuell starten kann. Die Anwendung zeigt dann sofort die Adapter an.

Der Devolo Support behauptet es liegt am "Überwachter Ordnerzugriff" des Windows Defender. Das kann ich nicht nachvollziehen, warum funktioniert es dann bei einem manuellen Start des Dienstes?

Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Erftstaedter
    Erftstaedter Neu hier

Hallo,

ich hatte das selbe Problem und bisher keine Lösung dafür gefunden.
    Durch den Post von UKR966 bin ich nun scheinbar per Zufall auf den richtigen Weg zur Lösung geraten.
    Ich habe den Starttyp des " devolo Network Service " auf "Automatisch ( Verzögerter Start ) " umgestellt, und siehe da, die Adapter werden ohne Probleme bei jedem Start des devolo Cockpits angezeigt.
    Ich weiß nicht warum dies so ist, was mir in diesem Fall aber auch egal ist.
    Manchmal reicht es, wenn Dinge wieder funktionieren.

Ich hoffe, das hilft.

#2 Erftstaedter, 19. Juli 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...

Dienst startet nicht automatisch - Ähnliche Themen - Dienst automatisch

Forum Datum

Der Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration konnte nicht gestartet werden, Fehler 23

Der Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration konnte nicht gestartet werden, Fehler 23: Hallo, ich habe das Problem, dass mein WLAN seit heute auf meinem Laptop überhaupt nicht mehr funktioniert. Nach einem Neustart ist es plötzlich so, als wäre der Laptop nicht WLAN fähig.Das Problem scheint zu sein, dass der Windows Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" nicht gestartet werden...

Windows 10 Support Donnerstag um 17:48 Uhr

Windows Update nicht,Windows Update fehlt in Dienste,Microsoft Store funktioniert nicht

Windows Update nicht,Windows Update fehlt in Dienste,Microsoft Store funktioniert nicht: So seit Monaten kann ich keine Windows Updates herunter laden ich bekomme immer den Fehlercode 0x80070424 und es steht das Qualität und Sicherheits Updates fehlen dazu hab ist mein Windows Update in Dienste nicht mehr vorhanden und mein Microsoft Store funktioniert nicht ich weiß nicht mehr...

Windows 10 Support 26. März 2025

Was bedeuten dieser "Code" hinter den Diensten

Was bedeuten dieser "Code" hinter den Diensten: Hallo zusammen, was bedeutet dieser "Code" hinter den Diensten ?Virus ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2024

Ein Reparatur-Dienst außerhalb der Garantie lässt sich nicht abschließen, welche Schritte...

Ein Reparatur-Dienst außerhalb der Garantie lässt sich nicht abschließen, welche Schritte...: Ich möchte gern mein Surface Pro 6 reparieren lassen, welches außerhalb der Garantie ist. Trotz der Eingabe aller relevanter Daten ist ein Reparaturauftrage nicht möglich. Hintergrund, das Gerät startet nicht mehr und lässt sich ebenfalls nicht mehr laden. Die Ladelampe leuchtet nicht, obwohl...

Surface 18. August 2024

Windows schaltet automatisch einen Dienst ab, der nicht angehalten werden soll?

Windows schaltet automatisch einen Dienst ab, der nicht angehalten werden soll?: Auf einem meiner Server (Windows 10) läuft (bzw. läuft nicht) ein Dienst, welcher für das Monitoring zuständig ist und in geregelten Abständen bestimmte Checks durchführt und abfragt. Wenn ich den Dienst starte, kommt dann immer eine Fehlermeldung, dass der Dienst zwar gestartet, aber danach...

Windows 10 Support 4. Mai 2023

3 Bluetooth Dienste und automatisch Start Fehler

3 Bluetooth Dienste und automatisch Start Fehler: Hallo Microsoft- Community,warum wird wenn ich den Starttyp von dem unteremsiehe Screenshot Bluetooth Dienst auf automatisch stelle und OK klicke ein Fehlersiehe Screenshot angezeigtnur von dem unterem, bei den anderen 2 geht es?Und ist es normal, das es 3 Bluetooth Dienste sind?Ich habe noch...

Windows 10 Support 23. September 2022

windows update dienst wird automatisch deaktiviert?

windows update dienst wird automatisch deaktiviert?: Hallo, seit kurzem habe ich herausgefunden wieso meine Windows Updates nicht funktionieren, doch ich weiß nicht wie ich es beheben soll. Wenn ich im Programm "Dienste" Windows Update suche, sehe ich, dass sie immer deaktiviert sind. Wenn ich sie danach aktiviere und nach einem Augenblick wieder...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Verzögerter automatischer Start eines Windows-Dienstes funktioniert nicht - Fehler 87

Verzögerter automatischer Start eines Windows-Dienstes funktioniert nicht - Fehler 87: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich konnte nichts mehr drucken, bis ich herausgefunden habe, dass der Windows-Dienst "Druckwarteschlange" nicht gestartet ist. Nachdem ich den Dienst per Hand gestartet habe, kann ich auch wieder drucken. Der Dienst startet jedoch entgegen der...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Dienst startet nicht automatisch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. devolo cockpit dienste

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden