Dienst startet nicht automatisch

Helfe beim Thema Dienst startet nicht automatisch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich setze Devolo dlan-Adapter ein und die zugehörige Windows-Anwendung "Devolo Cockpit" zur Steuerung der Adapter. Die App zeigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UKR966, 13. Mai 2020.

  1. UKR966
    UKR966 Gast

    Dienst startet nicht automatisch


    Hallo zusammen,


    ich setze Devolo dlan-Adapter ein und die zugehörige Windows-Anwendung "Devolo Cockpit" zur Steuerung der Adapter.


    Die App zeigt ein paar Tage nach einer Neuinstallation keine Adapter mehr. Unmittelbar nach einer Neuinstallation funktioniert sie auch nach Neustarts. Aber immer wieder nach Tagen geht es nicht mehr.


    Die Anwendung benötigt den zugehörigen Dienst "Devolo Network Services".


    Zunächst hatte ich versucht den Dienst Status war: "wird ausgeführt" nur neu zu starten, aber es erscheint die Meldung:
    "Der Dienst konnte nicht beendet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung"


    Inzwischen weiß ich, dass ich den Dienst dann von automatisch auf manuell stellen und ihn dann manuell starten kann. Die Anwendung zeigt dann sofort die Adapter an.


    Der Devolo Support behauptet es liegt am "Überwachter Ordnerzugriff" des Windows Defender. Das kann ich nicht nachvollziehen, warum funktioniert es dann bei einem manuellen Start des Dienstes?


    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Erftstaedter
    Erftstaedter Neu hier
    Registriert seit:
    19. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem und bisher keine Lösung dafür gefunden.
    Durch den Post von UKR966 bin ich nun scheinbar per Zufall auf den richtigen Weg zur Lösung geraten.
    Ich habe den Starttyp des " devolo Network Service " auf "Automatisch ( Verzögerter Start ) " umgestellt, und siehe da, die Adapter werden ohne Probleme bei jedem Start des devolo Cockpits angezeigt.
    Ich weiß nicht warum dies so ist, was mir in diesem Fall aber auch egal ist.
    Manchmal reicht es, wenn Dinge wieder funktionieren.

    Ich hoffe, das hilft.
     
    #2 Erftstaedter, 19. Juli 2020
Thema:

Dienst startet nicht automatisch

Die Seite wird geladen...

Dienst startet nicht automatisch - Ähnliche Themen - Dienst automatisch

Forum Datum

Dienst verbraucht zu viel RAM auf Win10 Pro?

Dienst verbraucht zu viel RAM auf Win10 Pro?: Ich habe das Problem, dass wenn ich aktuell ein Programm starte, was meistens mindestens die Hälfte meiner 4 GB brauchen immer die Meldung erhalte, dass es nicht gestartet werden konnte, weil Windows nicht genug Arbeitsspeicher bzw nur noch weniger als 13% zur Verfügung hat! Es ist bei...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Microsoft Dienste deaktiviert, Windows 10?

Microsoft Dienste deaktiviert, Windows 10?: Hallo, mein Windows Defender funktioniert nicht mehr, Windows Updates nicht mehr und ich kann nichts mehr aus dem Microsoft Store herunterladen. (siehe Bilder) Ich habe kein Antivirusprogramm eines Drittanbieters. Ich habe schon sehr viele Schritte von Microsoft befolgt, aber nichts...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Ein Epic Game Dienst ist zurzeit nicht verfügbar - Ubisoft Connect?

Ein Epic Game Dienst ist zurzeit nicht verfügbar - Ubisoft Connect?: Habe mir bei Epic Games ein Ubisoft Spiel gekauft. Wenn ich es starten will klappt soweit alles, bis ich mich bei Ubisoft Connect einloggen muss.. Dann kommt immer diese Fehlermeldung.. Kennt ihr das zufällig? habt ihr eine Idee?...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Was ist mit meinem Windows-Defender los, leere Seite muss ich diesen Dienst irgendwo...

Was ist mit meinem Windows-Defender los, leere Seite muss ich diesen Dienst irgendwo...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mit-meinem-windows-defender-los-leere-seite-muss-ich-diesen-dienst-irgendwo-aktivieren-wieso-ist-es-deaktiv

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Update dienst Windows 10?

Update dienst Windows 10?: Der Dienst lässt sich bei mir aktivieren aber deaktiviert sich danach direkt wieder https://www.gutefrage.net/frage/update-dienst-windows-10

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Win10: Welche Dienste müssen zwingend laufen, damit die Wetter App noch funktioniert?

Win10: Welche Dienste müssen zwingend laufen, damit die Wetter App noch funktioniert?: Die Dienste verwalte ich hiermit: https://wpd.app/ [ATTACH] Nur Standortfreigabe reicht nicht https://www.gutefrage.net/frage/win10-welche-dienste-muessen-zwingend-laufen-damit-die-wetter-app-noch-funktioniert

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Nach Update auf Windows 10 20H2 funktioniert der Windows Update Dienst nicht mehr.

Nach Update auf Windows 10 20H2 funktioniert der Windows Update Dienst nicht mehr.: das Update lief durch. Allerdings beim Versuch einige Features nachzuinstallieren, ist aufgefallen, dass der Updatedienst nicht gestartet ist. Versuch manuell zu starten ergibt: Fehler 87 - falscher Parameter sfc wurde gemacht, dism repairhealth . Das Update Repair script ausgeführ, Windows...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Verzögerter automatischer Start eines Windows-Dienstes funktioniert nicht - Fehler 87

Verzögerter automatischer Start eines Windows-Dienstes funktioniert nicht - Fehler 87: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich konnte nichts mehr drucken, bis ich herausgefunden habe, dass der Windows-Dienst "Druckwarteschlange" nicht gestartet ist. Nachdem ich den Dienst per Hand gestartet habe, kann ich auch wieder drucken. Der Dienst startet jedoch entgegen der...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Dienst startet nicht automatisch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. devolo cockpit dienste

    ,
  2. devolo-cockpit öffnet nicht automatisch

    ,
  3. cockpit funktioniert nur nach Neustart

    ,
  4. devolo cockpit wird blockiert,
  5. windows 10 dienst kann nicht gestartet werden