Dienste verwalten über vorgefertigte Liste?

Helfe beim Thema Dienste verwalten über vorgefertigte Liste? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorab: Ich habe keine Ahnung von IT und Software. Problem: Mein Laptop wird von den vielen Diensten die mitgestartet werden stark ausgebremst, weshalb... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BIOwarFIRE, 13. März 2020.

  1. BIOwarFIRE
    BIOwarFIRE Gast

    Dienste verwalten über vorgefertigte Liste?


    Vorab: Ich habe keine Ahnung von IT und Software.

    Problem: Mein Laptop wird von den vielen Diensten die mitgestartet werden stark ausgebremst, weshalb Spiele nicht mehr flüssig laufen.

    Gelöst habe ich das Problem indem ich paar Dienste die mir nicht sinnvoll erschienen von manuell oder autom. auf deaktiviert gestellt habe.

    Jedoch stört mich das, da ich darum fürchten muss, dass irgendwann Dinge nicht mehr gehen und ich nicht weiß welcher der Dienst ist, den ich jetzt reaktivieren müsste.

    Deshalb würde ich gerne eine "Liste" erstellen mit Diensten die deaktiviert oder auch autom./man. sein sollen, die ich in mein System sozusagen nurnoch reinziehen muss und dann der PC wieder schnell ist. Wenn ich dann mit Spielen fertig bin will ich alles wieder rückgängig machen indem ich die "alte" Liste wieder reinstopfe. Sozusagen Leistungszuwachs auf Knopfdruck ohne dauerhaft die Flexibilität durch die Dienste zu verlieren.

    Jedoch möchte ich nicht dauernd per Hand jeden Dienst einzeln ansteuern. Wie kann ich das nun realisieren, dass die Idee mit "Listen" klappen könnte?

    Benutze Win 10

    :)
     
    #1 BIOwarFIRE, 13. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Dienste verwalten über vorgefertigte Liste?

Die Seite wird geladen...

Dienste verwalten über vorgefertigte Liste? - Ähnliche Themen - Dienste verwalten vorgefertigte

Forum Datum

Konto verwalten