Dienste verwalten über vorgefertigte Liste?

Helfe beim Thema Dienste verwalten über vorgefertigte Liste? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorab: Ich habe keine Ahnung von IT und Software. Problem: Mein Laptop wird von den vielen Diensten die mitgestartet werden stark ausgebremst, weshalb... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BIOwarFIRE, 13. März 2020.

  1. BIOwarFIRE
    BIOwarFIRE Gast

    Dienste verwalten über vorgefertigte Liste?


    Vorab: Ich habe keine Ahnung von IT und Software.

    Problem: Mein Laptop wird von den vielen Diensten die mitgestartet werden stark ausgebremst, weshalb Spiele nicht mehr flüssig laufen.

    Gelöst habe ich das Problem indem ich paar Dienste die mir nicht sinnvoll erschienen von manuell oder autom. auf deaktiviert gestellt habe.

    Jedoch stört mich das, da ich darum fürchten muss, dass irgendwann Dinge nicht mehr gehen und ich nicht weiß welcher der Dienst ist, den ich jetzt reaktivieren müsste.

    Deshalb würde ich gerne eine "Liste" erstellen mit Diensten die deaktiviert oder auch autom./man. sein sollen, die ich in mein System sozusagen nurnoch reinziehen muss und dann der PC wieder schnell ist. Wenn ich dann mit Spielen fertig bin will ich alles wieder rückgängig machen indem ich die "alte" Liste wieder reinstopfe. Sozusagen Leistungszuwachs auf Knopfdruck ohne dauerhaft die Flexibilität durch die Dienste zu verlieren.

    Jedoch möchte ich nicht dauernd per Hand jeden Dienst einzeln ansteuern. Wie kann ich das nun realisieren, dass die Idee mit "Listen" klappen könnte?

    Benutze Win 10

    :)
     
    #1 BIOwarFIRE, 13. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Dienste verwalten über vorgefertigte Liste?

Die Seite wird geladen...

Dienste verwalten über vorgefertigte Liste? - Ähnliche Themen - Dienste verwalten vorgefertigte

Forum Datum

Konto verwalten

Konto verwalten: habe Schwierigkeiten beim Einloggen, entweder ist die E-Mail Adresse bereits vergeben oder die Telefonnummer und Passwort stimmen nicht. Daher würde ich gern einmal meine Daten selbst verwalten, damit alles korrekt angemeldet ist. Ale bisherigen Eingaben wären auf ein Konto zu übernehmen...

Windows 10 Support 6. April 2021

Favoriten verwalten

Favoriten verwalten: in Edge Version 87.0.664.41 (Offizielles Build) (64-Bit) ist die Favoritenverwaltung geändert worden. Favoriten verwalten gibt's nicht mehr. Durchhangeln geht nicht mehr, es bleiben alle Ordner offen. Das ist großer Mist. Kann man das wieder rückgängig machen? PS: im Notfall geht es über...

Microsoft Edge 23. November 2020

Dateiendungen verwalten

Dateiendungen verwalten: Laut Hilfe soll es im Explorer unter ANSICHT ein Fenster ORDNEROPTIONEN geben. Gibt es bei mir nicht oder die Hilfe ist falsch Wenn ich eine Datei offnen will, springt es immer auf eine alte nicht mehr vorhandene EXE.Version Über "öffnen mit" werden nur Apps zugelassen nur Fragezeichen...

Windows 10 Support 3. September 2019

Webanmeldefunktion Verwalten

Webanmeldefunktion Verwalten: hallo zusammen woran kann es bei Windows 10 liegen, das ich nicht mehr in die Webanmeldeinformation verwalten komme Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2018

Verwalten von Offlinedateien

Verwalten von Offlinedateien: Hallo Zusammen, ich moechte einzelne in Windows 10 Offlinedateien loeschen und suche nach einer Liste, in der alle offlinedateien sichtbar sind. Hintergrund: die Offlinedateien sind ueber das ganze Dateisystem verteilt, und ich finde sie nicht mehr, da im Onlinemodus stets alle Dateien sichtbar...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Alle Sounds verwalten

Alle Sounds verwalten: Hallo! Kann es sein, dass sich bei Windows 10 Mobile immer noch nicht alle Sounds einstellen lassen? Unter Einstellungen / Personalisierung / Sounds habe ich die Haken bei Tastendruck, Sperren / Entsperren, Kamerablende und Systemwarnungen entfernt. Unter "App-Sounds verwalten" stehen die...

Windows 10 Support 22. Juli 2017

Family verwaltung und Geräte-Liste

Family verwaltung und Geräte-Liste: ich habe ein Gerät (laptop) aus meiner Geräte -Listen entfernt. Es bleibt doch beim Kind in der Family- Verwaltung zu sehen. Da auf dem genannte Laptop nur Windows 10 home installiert war, werde ich weiterhin aufgefordert die pro Version zu installieren mit der Meldung "Dieses Gerät muss...

Windows 10 Support 7. Januar 2017

Verwaltung von Berechtigungen?

Verwaltung von Berechtigungen?: Ich bin als Administrator angemeldet und dennoch ist es mir nicht möglich, eine ältere Excel-Datei mit Daten zu ergänzen und diese abzuspeichern. Auch als Kopie lässt sich meine veränderte Excel-Datei nicht speichern, obwohl sie in den Eigenschaften der Datei als nicht schreibgeschützt...

Windows 10 Support 8. September 2015

Dienste verwalten über vorgefertigte Liste? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden