Diensthost : SysMain - Festplatte 100%

Helfe beim Thema Diensthost : SysMain - Festplatte 100% in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Der Windows-Dienst SysMain lädt häufig benötigte Programme präventiv in den Arbeitsspeicher, um sie schneller zu starten. Ich sage euch, wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NinoPrehn, 15. November 2019.

  1. NinoPrehn
    NinoPrehn Gast

    Diensthost : SysMain - Festplatte 100%


    Hallo,


    Der Windows-Dienst SysMain lädt häufig benötigte Programme präventiv in den Arbeitsspeicher, um sie schneller zu starten. Ich sage euch, wie ihr die Funktion deaktiviert oder aktiviert.

    • Drückt die Tasten Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu starten.
    • Tippt services.msc ein und bestätigt mit der Eingabetaste.

    Klickt in der Liste der Dienste doppelt auf den Eintrag SysMain.


    Diensthost : SysMain - Festplatte 100%

    1. Im neuen Fenster wählt ihr bei Starttyp den Eintrag Deaktiviert aus.
    2. Bestätigt mit OK und Übernehmen, und schließt danach alle geöffneten Fenster.
    3. Startet Windows neu.

    Jetzt werdet ihr feststellen das Windows schneller bootet, und die Festplatte ist jetzt nicht mehr die ganze Zeit auf 100% ausgelastet.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Diensthost : SysMain - Festplatte 100%

Die Seite wird geladen...

Diensthost : SysMain - Festplatte 100% - Ähnliche Themen - Diensthost SysMain Festplatte

Forum Datum

Festplatte durchgehend bei 100%?

Festplatte durchgehend bei 100%?: Habe für meinen PC die gleiche Festplatte wie vorher gekauft dann war das Mainboard kaputt auch das habe ich neu gekauft und ordnungsgemäß verbaut. Leider ist meine Festplatte seitdem dauerhaft bei 100% Auslastung der PC sucht sich Tasks, wo er sich dran hochzieht die Festplatte wird dauerhaft...

Windows 10 Support 1. Juli 2022

Festplatten Auslastung dauerhaft auf 100%

Festplatten Auslastung dauerhaft auf 100%: Hallo allerseits ich habe seit einiger Zeit das Problem das die Festplattenauslastung von C dauerhaft auf 100% istWie man hier sehen kann gibt es nur ganz wenige Ausbrüche nach unten das Problem ist das diese 100% Auslastung die Leistung von so gut wie allem runterzieht sei es nur Chrome alles...

Windows 10 Support 26. Februar 2022

Sysmain fehlt?

Sysmain fehlt?: Ich hatte den wert der Hexadezimal von 3 auf 0 gesetzt seit dem ist es verschwunden was soll ich machen https://www.gutefrage.net/frage/sysmain-fehlt

Windows 10 Support 12. November 2021

Festplatte 100% Auslastung?

Festplatte 100% Auslastung?: Hallo, ich habe folgendes Problem, Meine Festplatte ist fast immer 100% ausgelastet und wenn sie mal für einen kurzen Moment runter geht auf 0-15% dann springt sie immer wieder impulsiv auf 100%. Ich habe bereits Windows Defender ausgeschaltet, SysMain deaktiviert / Indizierung etc. im...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Festplatte ist zu 100% ausgelastet?

Festplatte ist zu 100% ausgelastet?: Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon mal die laufenden prozesse gegoogelt, aber eigentlich sind die system relevant. Das ist das System, und ein paar für windows update. Und manchmal chrome wenn ich den gerade aufrufe. Virenscan hab ich gemacht. 2 sachen die aber glaub ich nicht...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Diensthost: SysMain bringt auf 100% Auslastung der HDD

Diensthost: SysMain bringt auf 100% Auslastung der HDD: Wenn ich eine gewisse Anwendung starte und benutze wird meine Festplatte (Mechanisch) auf 100% ausgelasted. Der Task-Manager zeigt dass es 'Diensthost: SysMain' ist. Könnte ich irgendwie dieses Problem lösen ohne mir eine SSD zu Kaufen? Es stört wirklich sehr. PS: Manchmal ist auch dieses...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Diensthost: Unistack-Dienstgruppe, 100% upload Bandbreite

Diensthost: Unistack-Dienstgruppe, 100% upload Bandbreite: Hallo, dieser Dienst benutzt sehr häufig sehr lange 100% meiner Upload-Bandbreite aus und legt damit mein Internet quasi lahm. Warum muss dieser Dienst ständig etwas hochladen und was wird dann hochgeladen? Ich benutze Windows 10 EDU mit aktuellem Updatestatus. Mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

Festplatte dauerhaft 100% ausgelastet.

Festplatte dauerhaft 100% ausgelastet.: Hallo! Ich melde mich seit langer Zeit wieder hier! Ich habe ein neues Problem mit meinem Laptop, und zwar ist die Fedtplatte die meiste Zeit auf 100% auslastung. Das bereitet mir etwas sorgen das mit der Festplatte nicht stimmen würde. Ich habe schon Windows 10 Home mehrmals neuinstalliert...

Windows 10 Support 26. Mai 2017

Diensthost : SysMain - Festplatte 100% [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. diensthost sysmain

    ,
  2. sysmain

    ,
  3. sysmain deaktivieren

    ,
  4. Diensthost: SysMain,
  5. SysMain SysMain,
  6. diensthost sysmain deaktivieren,
  7. diensthost superfetch hohe Auslastung ,
  8. dienst host sys man,
  9. windows diensthost sysmain,
  10. sys main,
  11. diensthost ,
  12. sysmain dienst aktivieren,
  13. windows diensthost sysmain 100% schreiben,
  14. dienst sysmain windows 10,
  15. diensthost festplatte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden