Diensthost: Übermittlungsoptimierung pumpt wie verrückt

Helfe beim Thema Diensthost: Übermittlungsoptimierung pumpt wie verrückt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft Community, ich bin mittlerweile ziemlich genervt von dem Diensthost: Übermittlungsoptimierung da dieser mir das Gaming am PC komplett... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schneider585, 3. Mai 2019.

  1. Schneider585
    Schneider585 Gast

    Diensthost: Übermittlungsoptimierung pumpt wie verrückt


    Hallo Microsoft Community,


    ich bin mittlerweile ziemlich genervt von dem Diensthost: Übermittlungsoptimierung da dieser mir das Gaming am PC komplett kaputt macht. Dadurch dass der Dienst wie wahnsinning Daten sendet, obwohl ich es soweit es nur überhaupt möglich war heruntergeschraubt habe, kann ich keine Spiele online spielen, weil alles hängt und laggt. Ich kann mein PC zum Spielen dadurch gar nicht nutzen und weiss nicht was ich machen soll.


    Mit teilweise mehr als 32 MBit Upload ist meine Leitung mehr als ausgelastet, da bleibt für andere Anwendungen keine Bandbreite mehr übrig. Ich habe für die Windows Lizenz Geld bezahlt und verstehe nicht warum nun mein PC als "Server" genutzt wird um Updates mit anderen Nutzern zu teilen... dafür sollte Microsoft ausreichend Kleingeld übrig haben um eigene Server laufen zu lassen...


    Zum kotzen. Schade dass es keine vernünftige Alternative zu Microsoft gibt.


    Diensthost: Übermittlungsoptimierung pumpt wie verrückt Diensthost: Übermittlungsoptimierung pumpt wie verrückt

    Weiterlesen...
     
    #1 Schneider585, 3. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Ja lieber Gast, nichts ist einfacher als DAS: schalte es doch einfach ab! Denn schließlich warst Du derjenige, der diese Option mit einem Klick eingeschaltet hat.Diensthost: Übermittlungsoptimierung pumpt wie verrückt
    Also ganz einfach: Hacken entfernen- nicht in den Einstellungen des Screenshots, sondern in der Art des Umgangs mit Updates.
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 7. Mai 2019
  4. Jacques B.
    Jacques B. Gast
    Ich habe seit Monaten das ähnliche Problem (Windows 10 1903 Home) :
    - Übermittlungsoptimierung verbraucht 15%-25% CPU Zeit
    - Übermittlungsoptimierung ist eigentlich ausgeschaltet in der Einstellungen
    - Ich habe trotzdem auch alle Übermittlungsoptimierung Parameter so klein wie möglich reduziert
    - Das Übermittlungsoptimierung Dienst lässt sich auf deaktivieren oder auf manuell setzen
    - Beim Shutdown ist das Dienst immer aktiv und ich muss das Shutdown bestätigen
    - ....

    Also, wenn jemand noch ein Hinweis hat, ich probiere es gern. Danke.
     
  5. Hans123456
    Hans123456 Gast
    Ja lieber Oliver C-R, das stimmt eben so nicht! Der Dienst lässt sich nicht 100% abschalten.(lesen Sie doch einmal was bei Ihrem Regler als Beschreibung hinterlegt ist!) Das einzige was man tun kann ist alles auf Minimum setzten.
    Die Übermittlungsoptimierung wird über die svchost.exe ausgeführt, und diese kann man nicht deaktivieren.
     
    #4 Hans123456, 3. Februar 2020
Thema:

Diensthost: Übermittlungsoptimierung pumpt wie verrückt

Die Seite wird geladen...

Diensthost: Übermittlungsoptimierung pumpt wie verrückt - Ähnliche Themen - Diensthost Übermittlungsoptimierung pumpt

Forum Datum

Diensthost Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung

Diensthost Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung: hallo zusammen seit Tagen (!) belegt die Übermittlungsoptimierung meine CPU mit 13 bis 23%. Der Lüfter läuft, der Akku leert sich schneller. Was läuft da falsch, irgendeine Schleife? Wer kann helfen? Hardware Acer Aspire, AMD Ryzen 5, 8 GB RAM, 1 TB Festplatte, Windows 10 Home

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2020

'Diensthost: Netwerkdienst -> Übermittlungsoptimierung' läuft ununterbrochen seit 2 Tagen...

'Diensthost: Netwerkdienst -> Übermittlungsoptimierung' läuft ununterbrochen seit 2 Tagen...: Unter Windows10: Der obengenannte Prozess läuft ununterbrochen seit 2 Tagen, frisst über 30% der CPU, der Lüfter vom Laptop läuft deshalb auch ununterbrochen, und zusätzlich sieht man in den Einstellungen: 'Es wird nach Updates gesucht.....' Kann jemand helfen? Danke im Voraus! Arnold...

Windows 10 Support 24. November 2019

Diensthost Übermittlungsoptimierung

Diensthost Übermittlungsoptimierung: Hallo MS, Ich möchte bitte von ihnen den richtigen Reg Eintrag wissen, um diesen Microsoft P2P Dienst (Diensthost Übermittlungsoptimierung) "KOMPLETT" zu Deaktivieren. Bitte keine Tacktungseinstellungen etc. ich möchte den Upload auf 0,0 Sperren! Alternativ falls das Technisch nicht möglich...

Windows 10 Support 4. November 2018

Übermittlungsoptimierung

Übermittlungsoptimierung: Hallo liebe Foren Mitglieder, kurz zu mir: bin Lehrling im 1.Lehrjahr und habe die Aufgabe herauszufinden ob es möglich ist: Ohne eine Verbindung zum Internet über die "Übermittlungsoptimierung" Updates für einen Client zur Verfügung zu stellen. Setup: 1x Laptop (Build 1607), der über...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Diensthost: Übermittlungsoptimierung (blockiert Internetleitung)

Diensthost: Übermittlungsoptimierung (blockiert Internetleitung): Guten Tag, ich habe seit meheren Tagen das Problem, dass meine Internetleitung vollkommen ausgelastet ist. Nach einiger Nachforschung habe ich den Übeltäter entlarvt: ein Diensthost names "Übermittlungsoptimierung". Zuerst habe ich gewartet, ob sich das Problem von alleine löst, war aber leider...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Übermittlungsoptimierung deaktivieren

Übermittlungsoptimierung deaktivieren: Hallo, Ich hab folgendes Problem ich wollte die Übermittlungsoptimierung ausschalten, da mit meiner 2K Leitung dann das Internet nicht mehr zu gebrauchen ist, obwohl ich diese in den Updateeinstellungen deaktiviert habe kann ich im Task-Manager beoabachten das sie trotzdem meine Leitung...

Windows 10 Support 7. September 2017

Diensthost Übermittlungsoptimierung

Diensthost Übermittlungsoptimierung: Hallo liebe Community. Diensthost Übermittlungsoptimierung "frisst" regelrecht von meiner Bandbreite, obwohl ich die p2p Verbindung ausgeschaltet habe. Also in den Einstellungen unter Windows Updates "Updates von mehr als ein Ort" abgestellt habe. Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge? (...

Windows 10 Support 19. August 2017

Diensthost: Übermittlungsoptimierung

Diensthost: Übermittlungsoptimierung: Hallo, der Diensthost: Übermittlungsoptimierung "frisst" aus mir unerklärten Gründen den Großteil meines Internets. Bitte um schnelle Hilfe. Mfg Simon PS: Hab Übermittlung von Updates in den Einstellungen schon deaktiviert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2017

Diensthost: Übermittlungsoptimierung pumpt wie verrückt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. übermittlungs optimierung hdd auslastung

    ,
  2. übermittlungsoptimierung in der reg

    ,
  3. diensthost übermittlungsoptimierung

    ,
  4. übermittlungs optimierung,
  5. übermittlungs optimierung ausschalten,
  6. da der ordner in übermittlungsoptimierung,
  7. DoSvc Übermittlungsoptimierung cpu,
  8. windows 10 übermittlungsoptimierung festplattenzugriff,
  9. diensthost übermittlungsopimierung,
  10. diensthost netzwerkdienst übermittlungs optimierung?,
  11. Übermittlungsoptimierung,
  12. uebermittlungsoptimierung,
  13. windows uebermittlungsoptimierung,
  14. windows uebermittlungsoptimierung ausschalten,
  15. uebermittlungsoptimierung cpu auslastung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden