"Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder...

Helfe beim Thema "Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Onedrive vor Kurzem installiert und bald danach wieder deinstalliert, da ich damit nicht zurecht gekommen bin. Wenn ich jetzt im Explorer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PetraSchalow, 18. Oktober 2018.

  1. PetraSchalow
    PetraSchalow Gast

    "Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder...


    Ich habe Onedrive vor Kurzem installiert und bald danach wieder deinstalliert, da ich damit nicht zurecht gekommen bin. Wenn ich jetzt im Explorer unter "Dieser PC" irgend einen Ordner anklicke, z.B. Bilder, dann greift der PC immer auf OneDrive-Dateien zu, die aber nicht existieren, es kommt also immer "dieser Ordner ist leer". Wie kann ich den Explorer wieder so einstellen, dass er tatsächlich auf die Dateien auf meinem PC zugreift? Derzeit kann ich das nur kompliziert über "lokaler Datenträger- Benutzer- Benutzername machen. Dasselbe Problem taucht auf, wenn ich Dateien an Mails anhängen will.

    Wenn ich beim Explorer unter "Dieser PC" einen Ordner anklicke und die Eigenschaften zeigen lasse, dann ist da als Dateipfad C:\Users\meinUsername\OneDrive zu sehen. Da sollte aber C:\Users\meinUsername\Dokumente (oder Bilder etc.) stehen. Ich kann dort den Pfad aber irgendwie nicht abändern. Kann mir jemand helfen?


    Können Sie unter Start > Einstellungen

    Weiterlesen...
     
    #1 PetraSchalow, 18. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Hermann.
    Hermann. Gast

    Nein. Da steht nur: C:\Users\Benutzername

    und oben im Feld ausgegraut der zugehörige Ordner

    Versuche: Eingabeaufforderung (Administrator)

    -> Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    -> sfc /scannow

    Im Explorer oben rechts in der Leiste: Optionen -> Datei-Explorer-Verlauf löschen

    Neustart.
     
  4. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Hallo,

    Kann es sein, das du ein Office Abo besitzt?

    Sollte dies der fall sein installiere den OneDrive erneut Rechtsklick auf die Wolke im Systray -> Einstellungen -> Automatisch speichern -> Ordner aktualisieren und dort den Ordnerschutz deaktivieren.

    Ich weiß jetzt wirklich nicht welche Schwierigkeiten du mit dem OneDrive hast. Dieser werkelt im Hintergrund und synchronisiert deine Dateien und Ordner. Dateien die du suchst findest du dann nicht unter Dieser PC sondern im OneDrive Ordner. Das ist der
    einzige Unterschied.

    Übrigens werden die Ordner Bilder und Dokumente mit dem Schutz in den OneDrive synchronisiert um dich vor Datenverlust zu schützen. Diese Dateien sind dann lokal und im OneDrive vorhanden. Du kannst dir die Dateien aus diesen zwei Ordnern also auch lokal
    laden oder speichern.
     
  5. PetraSchalow
    PetraSchalow Gast
    Also, ich habe jetzt OneDrive neu installiert. Dabei kam folgendes:


    "Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder...


    Wie man sieht, ist bei den Bildern gar nichts drin und bei den Dokumenten auch nichts. Das sind die "falschen" Ordner, wo das Programm sucht. Wie stelle ich das richtig ein? Ich vermute, ich muss da erstmal die richtigen Ordner angeben, bevor ich alles wieder
    auf "Normalzustand" zurücksetzen kann?

    Ich suche jetzt schon wieder eine gefühlte Ewigkeit, wie man das macht, ohne Erfolg.

    DAS ist mein Problem mit OneDrive. Und deshalb verliere ich Lust, die App zu nutzen.

    Vielleicht habe ich irgendwo am Anfang schon einen Fehler gemacht. Ich weiß nur nicht wirklich wo ...

    Möglicherweise kannst du mir weiterhelfen, damit das Ganze einwandfrei funktioniert?
     
    #4 PetraSchalow, 18. Oktober 2018
  6. IchBrauchHilfä
    IchBrauchHilfä Gast
    ,,,,,,,,,,,,,

    -----------------------------

    bis jetzt kam ich nicht weiter.habe mit einem programm mal den prozessor testen und belasten lassen.er hat alle tests ohne probleme überstanden.auch bei K&M wurde er 2 stunden lang getestet und lief ohne probleme. ich hänge die neusten dumpfiles an.hoffentlich kann man da eine lösung finden.
     
    #5 IchBrauchHilfä, 18. Oktober 2018
  7. PetraSchalow
    PetraSchalow Gast
    Hallo Hermann,

    ich habe deinen Lösungsvorschlag ausprobiert, leider ohne Erfolg ...


    "Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder...



    "Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder...


    Hast du sonst noch eine Idee?
     
    #6 PetraSchalow, 18. Oktober 2018
  8. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Die dort angegebenen Ordner sind die Ordner des OneDrive die mit dem lokalen Ordner OneDrive synchronisiert werden.

    Die selben Anzeigen bekomme ich hier auch. Und das ist vollkommen korrekt so. Die jeweiligen Ordner wurden zusammengeführt. Es spielt jetzt dabei keine Rolle ob du etwas lokal oder im OneDrive speicherst.

    Wenn du jetzt wie von mir beschrieben den Ordnerschutz deaktivierst wird der Pfad der lokalen Ordner wieder angezeigt. Diese werden aber nach wie vor leer sein.

    Und wenn der Ordner leer ist dann ist er eben leer. Dann wirst du bis dato nichts gespeichert haben.

    Über den von dir genannten Pfad C://Benutzer, die dort gespeicherten Daten finden im normalen Alltag keine Berücksichtigung. Speichere wie vom System vorgesehen in den Ordnern unter Dieser PC und die Welt ist wieder in Ordnung.
     
Thema:

"Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder...

Die Seite wird geladen...

"Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder... - Ähnliche Themen - Verknüpfung leeren Onedrive

Forum Datum

Documents Ordner OneDrive Verknüpfung ändern

Documents Ordner OneDrive Verknüpfung ändern: Hallo,ich bin hier seit Tagen am verzweifeln und meine Finger haben Hornhaut von der ständigen google suche. Ohne brauchbare Ergebnisse.Ich möchte einfach den ungewollten Microsoft OneDrive Documents verweisuser/onedrive/documentswieder auf den ursprungspfaduser/documentsändern.Viele Programme...

Windows 10 Support 27. Juni 2022

OneDrive Verknüpfung

OneDrive Verknüpfung: Hallo,ich habe vorübergehend den Laptop meines Freundes benutzt. Mein Microsoft-Konto und auch sein Geschäftskonto sind dort hinterlegt. Bei meinem neuen Laptop ist mein Konto ebenfalls hinterlegt und über OneDrive sind seine Dateien auf meinem Laptop gelandet.Habe bereits OneDrive auf beiden...

Windows 10 Support 17. August 2021

Onedrive Ordner verknüpfen OHNE Dateien auf PC zu laden?

Onedrive Ordner verknüpfen OHNE Dateien auf PC zu laden?: Hallo zusammen, das ist vielleicht eine etwas blöde Frage: Kann ich einen in Onedrive erstellten Ordner so auf dem Surface verknüpfen, dass die Dateien nicht auch auf dem PC offline verfügbar sind sonder sozusagen nur eine Verknüpfung erstellt wird. Problem ist, dass alle Onedrive Ordner,...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Kann ich eine Onedrive-Ordner auf dem PC verknüpfen?

Kann ich eine Onedrive-Ordner auf dem PC verknüpfen?: Hallo zusammen, das ist vielleicht eine etwas blöde Frage: Kann ich einen in Onedrive erstellten Ordner so auf dem Surface verknüpfen, dass die Dateien nicht auch auf dem PC offline verfügbar sind sonder sozusagen nur eine Verknüpfung erstellt wird. Problem ist, dass alle Onedrive Ordner,...

Windows 10 Support 17. Dezember 2020

Verknüpfungen mit OneDrive

Verknüpfungen mit OneDrive: Habe mir vor einigen Monaten eine neues Notebook mit Windows 10 gekauft. Habe seit Anfang an im Explorer unter OneDrive über 25 leere Ordner die mit OneDrive verknüpft sind. Kann sie auch nicht löschen. Was kann ich tun? Eine weitere Frage: Beim letzten Update bekam ich eine Fehlermeldung,...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

OneDrive "Dieser Ordner ist leer"

OneDrive "Dieser Ordner ist leer": Liebe Community, bei meinem Windows Phone funktioniert OneDrive nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Dieser Ordner ist leer". Bitte um Hilfe. MFG Christian Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. November 2016

Dateipfad auf PC

Dateipfad auf PC: Hallo, ich habe ein riesen Problem. Heute zu Arbeitsbeginn wollte ich meine Programme öffnen und komischerweise wurde ich gefragt wie ich die Datei öffnen will. Leider kam ich auf AdobeReader und nun kann ich nicht mehr mit meinen Programmen arbeiten. Dummerweise weiß ich auch nicht wie sie...

Windows 10 Support 16. August 2016

Im Explorer ist der Onedrive-Ordner "leer"

Im Explorer ist der Onedrive-Ordner "leer": Hallo, seit der Installation von Windows 10 ist der Onedrive-Ordner im Explorer "leer", es ist kein Zugrif auf die Dateien möglich. Im Internet, unter Outlook.com ist alles wie gewohnt. Wie kann ich das ändern? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2015

"Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. onedrive leere verknüpfung

    ,
  2. onedrive ordner werden in dieser pc angezeigt

    ,
  3. onedrive ordner leer windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden