DirectX Problem

Helfe beim Thema DirectX Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Schönen Guten Abend, ich habe folgendes Problem bei meinem neu gekauften Rechner. Seit dem ich den Rechner habe starten verschiedene Steamspiele... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von didi19555, 15. Dezember 2018.

  1. didi19555
    didi19555 Gast

    DirectX Problem


    Schönen Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem bei meinem neu gekauften Rechner.

    Seit dem ich den Rechner habe starten verschiedene Steamspiele nicht mehr, sondern werden mir nur noch kurz in der Taskleiste angezeigt und schließen sich dann sofort.

    Nach mehreren Suchen hab ich dann heraus bekommen das es vermutlich ein Problem mit DirectX sein könnte. Denn jedes mal wenn ich ein spiel auf Steam starten möchte kommt dies hier.



    DirectX Problem


    Nach dem ich mehrfach versucht hab es zu fixen mit Beispielsweise dem directX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer von Microsoft komme ich immer wieder auf den gleichen Fehler.
    Also hier starte ich gerade das Programm
    DirectX Problem


    Den folgenden Fehler bekomme ich ungefähr nach 1/10 vom Balken bei der Installation

    DirectX Problem


    Ich verwende als AntiVirenprogramm Avira, und meine sonstigen Systemkomponenten können hier entnommen werden.

    DirectX Problem

    + NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

    Edit: Weiterhin habe ich schon versucht den Virenschutz auszuschalten und es zu starten und es als Admin auszuführen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ptolemaus
    Ptolemaus Gast

    Schon eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Spiele von Steam funktionieren hier.

    Eingabeaufforderung (Administrator)

    -> Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    -> sfc /scannow

    Clear download cache - How To's - Knowledge Base - Steam Support

    Verify Integrity of Game Files - How To's - Knowledge Base - Steam Support

    Deinstalliere Avira. Der Defender in Windows reicht aus.

    directX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer ist nicht für Windows 10 geeignet.

    Aktualisiere den Grafikkartentreiber.

    NVIDIA Treiber Download

    Starte das Setup und wähle Benutzerdefinierte Installation. Nur folgendes anhaken:

    Grafiktreiber

    Audio

    PhysX

    Unten im Fenster den Haken bei "Neuinstallation" setzen.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Ausführen -> msconfig
    Dienste -> Alle Microsoft-Dienste ausblenden -> die verbleibenden deaktivieren

    Systemstart -> Task-Manager öffnen (Autostart) -> Alle Einträge deaktivieren -> Neustart

    Ansonsten schau, ob die Spiele in einem neu erstellten Administratorkonto funktionieren.
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten

    Einfache und schnelle Reparatur Windows 10

    Funktioniert etwas nicht, was vorher ohne Probleme ging, dann hilft als erste Maßnahme immer ein und dann normal zu starten.

    Durch den Schnellstart kann es dazu kommen, dass falsche Informationen gespeichert werden, die zu Problemen führen können. Noch besser ist:

    • Win + R drücken
    • shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.



    Ein weiterer einfacher Weg Windows 10 zu reparieren sind die einzelnen Tools, die schon vorinstalliert mit Windows mitkommen.

    Dafür gibt man ganz einfach Problembehandlung in die Suche der Taskleiste ein und startet es.

    Hier gibt es dann einzelne Bereiche, die vielleicht zu deinem Problem passen.



    Ab der Windows 10 1703 wird die Problembehandlung dann in die neuen Einstellungen verlinkt. Hier befinden sich die identischen Tools, um Probleme zu beseitigen.

    Auch zu finden unter:

    • Einstellungen öffnen, oder Windows-Taste + i drücken -> Update und Sicherheit -> Problembehandlung (Troubleshoot)


    Mit der ResetWUEng.cmd lassen sich alle unten aufgeführten Problemlösungen über das eine Script starten.

    Es muss nach dem Download mit einem Rechtsklick als Administrator ausgeführt werden. Das erste Fenster wird mit Y bestätigt.

    Hinweis: Sollte die Fehlermeldung erscheinen, dass die Windows 10 Version nicht unterstützt wird, dann beendet man das Script, macht einen Rechtsklick auf die ResetWUEng.cmd und geht auf bearbeiten. Hier kann man dann zum Beispiel unter if %version%==10.0.15063 ( ganz einfach die Versionsnummer ändern und wieder abspeichern und dann als Administrator starten.

    Jetzt kann man nach und nach die Fehler von Windows 10 reparieren lassen.


    Drückt man die:

    1. - Wird der Windows Schutz geöffnet (Systemeigenschaften -> Computerschutz wird geöffnet)
    2. - Update Komponenten werden zurückgesetzt (Damit wird Windows Update repariert)
    3. - Temporäre Update Dateien unter Windows werden gelöscht
    4. - Werden die Internet Explorer Einstellungen aufgerufen. Hier kann man unter Erweitert die Einstellungen zurücksetzen.
    5. - Die Festplatte wird auf Fehler geprüft (Chkdsk wird gestartet)
    6. - Werden alle geschützten Systemdateien geprüft (sfc / scannow wird gestartet)
    7. - Überprüft das System nach erkannten Beschädigungen (Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth)
    8. - Repariert das System (Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth)
    9. - Überprüft, ob das Image als beschädigt markiert wurde
    10. - Löscht die ersetzten Komponenten (Komponentenstore wird bereinigt)
    11. - Ändert beschädigte Einträge in der Registry (Ein Backup der Registry wird auf dem Desktop erstellt)
    12. - Setzt die Winsock Einstellungen zurück (Netzwerkeinstellungen)
    13. - Erzwingt die Gruppenrichtlinienaktualisierung
    14. - Suche nach Updates wird gestartet (Startet Einstellungen -> Windows Update)
    15. - Nach anderen lokalen Lösungen suchen (Startet Einstellungen -> Problembehandlung)
    16. - Nach anderen Online-Lösungen suchen
    17. - Download Diagnostik (Auswahl der diagcabs: Windows Update Tool, oder Apps Tool oder Startmenü)
    18. - Neustart des PCs
    • 0 - Beendet das Script
    •  ? = Hilfe
    Info und Download: gallery.technet.microsoft.com/Reset-Windows-Update-Agent
     
Thema:

DirectX Problem

Die Seite wird geladen...

DirectX Problem - Ähnliche Themen - DirectX Problem

Forum Datum

AMD Radeon 7570M DirectX Error

AMD Radeon 7570M DirectX Error: Seit den letzten Updates funktioniert der Grafikchip AMD Readeon 7670M nicht mehr. Die neue DirectX Version ist nicht mit dem Grafikchip kompatibel. Ein neues Downgrade des DirectX wäre die Fehlerlösung für alle Besitzer der Grafikchip-Reihe weiltweit. Eine Fehlermeldung erscheint nach der...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

AMD Radeon 7570M DirectX Fehler

AMD Radeon 7570M DirectX Fehler: Seit den letzten Updates funktioniert der Grafikchip AMD Readeon 7670M nicht mehr. Die neue DirectX Version ist nicht mit dem Grafikchip kompatibel. Ein neues Downgrade des DirectX wäre die Fehlerlösung für alle Besitzer der Grafikchip-Reihe weiltweit. Kann jemand die Lösung bitte an Microsoft...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

DirectX 12_2: Neue Grafik-Features für Next-Gen-Spiele und -GPUs

DirectX 12_2: Neue Grafik-Features für Next-Gen-Spiele und -GPUs: DirectX 12_2: Neue Grafik-Features für Next-Gen-Spiele und -GPUs [IMG]Microsoft bastelt weiter an der Programmierschnittstelle (API) DirectX 12. Das Redmonder Unternehmen hat das neue Feature-Level 12_2 angekündigt. Auf dem PC sind alle aktuellen GeForce RTX-Grafikkarten mit Turing-Architektur...

Windows 10 News 28. August 2020

Seit Windows10 ver. 2004 fehler von jedem Spiel mit directX.

Seit Windows10 ver. 2004 fehler von jedem Spiel mit directX.: Ich habe ein sehr großes Problem. Seit dem Windows Update funktioniert kein Spiel mehr mit DirectX. Entweder das das Spiel stürzt nach dem Start ab oder es kommt eine Fehlermeldung DX11 feature level 10.0 is required to run the engine. GPU: IntelR HD Graphics 3000 CPU: IntelR CoreTM i3-2310M...

Windows 10 Support 29. Juli 2020

DirectX Problem kann keine spiele mehr spielen!!!

DirectX Problem kann keine spiele mehr spielen!!!: Ich wollte Need for Speed spielen dann sagte es ich brauche DirectX 11.0 oder hoeher dann wollte ich ein anderes spiele spielen dann sagte es die Graphikkarte ist zu alt oder du hast eine alte DirectX version UND DAS IST BEI ALLEN MEINEN SPIELEN BITTE HILFE UND ICH HABE GESCHAUT WELCHE DIRRECTX...

Windows 10 Support 1. November 2017

American Truck Simulator DirectX Problem

American Truck Simulator DirectX Problem: Meine System: Windows 10 64Bit, I7 6800K Aufgrund einer Fehlermeldung innerhalb eines Spiels(OMSI2) in der es um Directx 9 ging habe ich Directx June 2010 heruntergeladen. Der Fehler wurde dadurch nicht beseitigt. Stattdessen ist ein weiteres Problem entstanden. Beim Spiel American Truck...

Windows 10 Support 22. September 2016

Directx 11 problem bei windows 10

Directx 11 problem bei windows 10: Ich habe windows 10 installiert und wenn ich jetzt ein Spiel spielen will, kommt eine Nachricht, dass directx 11 nicht vorhanden ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Problem mit der Grafikarte oder directx

Problem mit der Grafikarte oder directx: Hallo Liebe Community Ich habe Folgendes Problem seit dem Windows 10 ein update gemacht hat ( welches weis ich nicht ) kann ich folgende Sachen nicht mehr starten vorher ging das ohne Probleme habe schon den Grafikkarten Treiber runter geschmissen und den neusten mir geholt und das gleiche...

Windows 10 Support 29. September 2015

DirectX Problem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. directx probleme

    ,
  2. direct x probleme

    ,
  3. probleme landwirtschaftssimulator 15 mit direktx 12

    ,
  4. direktx vom forum,
  5. direct x probleme windows,
  6. direct x probeme,
  7. problem beim starten mit direect x spieleforum,
  8. directx probleme win 10,
  9. probleme steam spiele mit directx,
  10. es gibt ein problem mit directx,
  11. steamspiele mit directx starten nicht,
  12. windows 10 directx probleme,
  13. probleme mit directx