Diskpart Volume nach Bezeichnung auswählen?

Helfe beim Thema Diskpart Volume nach Bezeichnung auswählen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also, folgendes Szenario: Ich schreibe eine Batch-Datei, mit der ich Diskpart öffnen möchte und dem Volume, auf dem sich die Batch-Datei befindet, den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 3000Alex, 11. Juli 2020.

  1. 3000Alex
    3000Alex Gast

    Diskpart Volume nach Bezeichnung auswählen?


    Also, folgendes Szenario: Ich schreibe eine Batch-Datei, mit der ich Diskpart öffnen möchte und dem Volume, auf dem sich die Batch-Datei befindet, den Laufwerksbuchstaben P zuweisen möchte. Wie soll ich das machen. Mir ist ja klar, wie das Ganze funktioniert, (dann würde ich diese Frage nicht stellen... Egal!), aber wie kann ich das Volume auswählen, wo es doch auf jedem Computer möglicher Weise eine andere Nummer hat.. Deswegen: Kann ich das Volume nach Bezeichnung auswählen, und wenn nicht, wie kann ich den Benutzer eingeben lassen, welches Volume das ist, welches ich meine? Also, dass die Batch Datei alle Volumes auflistet. den Benutzer fragt, der Antwortet, und die Batch-Datei mit der Antwort weiter arbeitet?

    Danke schonmal im Vorausß

    LG Alex

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Diskpart Volume nach Bezeichnung auswählen?

Die Seite wird geladen...

Diskpart Volume nach Bezeichnung auswählen? - Ähnliche Themen - Diskpart Volume Bezeichnung

Forum Datum

Diskpart create partition?

Diskpart create partition?: Ich will Windows 11 installieren, aber es heißt, es kann keine partition gefunden oder erstellt werden auf allen Datenträgern. Jedenfalls hab ich gegooglet und diskpart Tip gefunden. Hier heißt es aber 'Gib''create partition'' und danach''active''...

Windows 10 Support 22. August 2023

2 Volumen zu einem Volumen zusammenführen?

2 Volumen zu einem Volumen zusammenführen?: Moin, Ich möchte gerne von meiner SSD zwei Volumen zu einem umwandeln. Ich habe genau das gemacht, wie es auf YouTube erklärt wurde. Als erstes das Volume gelöscht (Volume (E:) ). Danach hab ich Rechtsklick auf das andere Volume (Volume mit 199 GB) gemacht, dass ich erweitern möchte. Dann hab...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Diskpart erstellt nicht wirklich eine Partition

Diskpart erstellt nicht wirklich eine Partition: Hallo Microsoft- Community,warum wird wenn ich mit Diskpart auf ein USB Stick eine Partition erstelle, sie erfolgreich erstelltwird angezeigt, aber im Explorer hat der USBS Stick keine Partition?Dann habe ich mit ein Partition Manager eine Partition erstellt, dann wurde sie imm Explorer...

Windows 10 Support 16. September 2022

Netzwerkpfad Bezeichnung

Netzwerkpfad Bezeichnung: Hallo,ich habe eine Frage zur Netzwerkpfad-Bezeichnung. Ich bin mir nicht sicher ob diese case sensitiv ist. Ich habe ein Privates Netzwerk aufgebaut und habe Probleme mit der Verbindung zu mehreren Festplatten. Eine funktioniert und hier ist mir aufgefallen, dass dieser Netzwerkpfad in der...

Windows 10 Support 14. September 2021

Windows Diskpart funktioniert nicht?

Windows Diskpart funktioniert nicht?: Hi, ich habe eine frage zum Windows Diskpart Programm. wenn ich die Taste Win + r drücke und diskpart eingebe kommt da das Fenster, aber man kann keine Befehle eingeben, Danke schonmal in vorraus. https://www.gutefrage.net/frage/windows-diskpart-funktioniert-nicht

Windows 10 Support 28. September 2020

Bezeichnungen in russischer Sprache

Bezeichnungen in russischer Sprache: Seit ungefähr 1 Woche erscheinen Bezeichnungen der Apps von Google in russischer Sprache, obwohl meine Arbeitssprache am Computer mit Deutsch angegeben ist. Kann das nach einem Update erfolgt sein?

Windows 10 Insider 20. November 2017

Volume Auswählen beim hochfahren win10

Volume Auswählen beim hochfahren win10: Hallo, nachdem ich Win 10 auf einer neuen SSD installiert und die HDD formatiert habe, werde ich beim hochfahren gefragt, ob ich mich auf Volume 9 (aktuell) oder Volume 5 anmelden möchte. Wie kann ich diesen Auswahldialog löschen so dass ich automatisch im Volume 9 angemeldet werde?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Diskpart

Diskpart: Mein ext. LW meldet sich meistens mit G: z.Zt. aber gar nicht. Bisher konnte ich das mit DISKPART gut reparieren. Da mein neues Windows 10 so manches nicht übernommen hat, kenne ich den Befehl dieses LW wieder einzubinden nicht mehr. Ich bitte um Hilfe, Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Diskpart Volume nach Bezeichnung auswählen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. diskpart: volume wählen mit bezeichnung

    ,
  2. aktuelle volumenbezeichnung diskpart

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden