Diskpart Volume nach Bezeichnung auswählen?

Helfe beim Thema Diskpart Volume nach Bezeichnung auswählen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also, folgendes Szenario: Ich schreibe eine Batch-Datei, mit der ich Diskpart öffnen möchte und dem Volume, auf dem sich die Batch-Datei befindet, den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 3000Alex, 11. Juli 2020.

  1. 3000Alex
    3000Alex Gast

    Diskpart Volume nach Bezeichnung auswählen?


    Also, folgendes Szenario: Ich schreibe eine Batch-Datei, mit der ich Diskpart öffnen möchte und dem Volume, auf dem sich die Batch-Datei befindet, den Laufwerksbuchstaben P zuweisen möchte. Wie soll ich das machen. Mir ist ja klar, wie das Ganze funktioniert, (dann würde ich diese Frage nicht stellen... Egal!), aber wie kann ich das Volume auswählen, wo es doch auf jedem Computer möglicher Weise eine andere Nummer hat.. Deswegen: Kann ich das Volume nach Bezeichnung auswählen, und wenn nicht, wie kann ich den Benutzer eingeben lassen, welches Volume das ist, welches ich meine? Also, dass die Batch Datei alle Volumes auflistet. den Benutzer fragt, der Antwortet, und die Batch-Datei mit der Antwort weiter arbeitet?

    Danke schonmal im Vorausß

    LG Alex

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Diskpart Volume nach Bezeichnung auswählen?

Die Seite wird geladen...

Diskpart Volume nach Bezeichnung auswählen? - Ähnliche Themen - Diskpart Volume Bezeichnung

Forum Datum

Festplatten weder in DISKPART noch in der Datenträgerverwaltung

Festplatten weder in DISKPART noch in der Datenträgerverwaltung: Hallo! Ich habe diesen PC kürzlich von Home auf Pro ein Upgrade durchgeführt, aber auch gleichzeitig ADK runtergeladen. Es hatte es zwar auf eine externe SSD runtergeladen und WinPE auf einen USB Stick runtergeladen. Das hätte ich nicht gleichzeitig machen sollen, weil es auf meiner C:...

Windows 10 Support 23. August 2018

Multiscreen - Volume Anzeige auf jedem Bildschirm

Multiscreen - Volume Anzeige auf jedem Bildschirm: Hallo, ich habe mehrere Bildschirme in Verwendung, einer ist ein TV. Der TV ist jedoch nicht als primäre Anzeige eingestellt, sodass der virtuelle Lautstärkeregler von Windows 10, der normal beim ändern der Lautstärke oben links erscheint auf dem TV nicht zu sehen ist. Aus diversen Gründen...

Windows 10 Support 25. Juli 2018

Bezeichnungen in russischer Sprache

Bezeichnungen in russischer Sprache: Seit ungefähr 1 Woche erscheinen Bezeichnungen der Apps von Google in russischer Sprache, obwohl meine Arbeitssprache am Computer mit Deutsch angegeben ist. Kann das nach einem Update erfolgt sein?

Windows 10 Insider 20. November 2017

Diskpart partition active markieren

Diskpart partition active markieren: Ich versuche einen USB-Stick Bootfähig zu machen. Dazu verwende ich Diskpart als Administrator: PS C:\WINDOWS\system32> .\diskpart.exe Microsoft DiskPart-Version 10.0.16299.15 Copyright (C) Microsoft Corporation. Auf Computer: Computer DISKPART> list disk Datenträger ### Status...

Windows 10 Support 8. April 2018

Registry Eintrag wird angezeigt anstatt Bezeichnung

Registry Eintrag wird angezeigt anstatt Bezeichnung: Guten Tag, ich habe seit etwas längerer Zeit immer im Benachrichtigungsfenster oben den Registry Eintrag zu stehen anstatt die richtige Bezeichnung. Kennt jemand ein Fix dafür? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2017

Ordner mit korrekten Bezeichnungen und Pfaden anzeigen

Ordner mit korrekten Bezeichnungen und Pfaden anzeigen: Hallo, vor einiger Zeit habe ich einen großen Fehler begangen... ich wollte den Speicherort von Edge ändern und dachte, ich müsste dazu den Pfad des Download Folders im User Ordner auf den Desktop legen. Ich änderte also den Pfad des Ordners "Downloads" ab (in einer früheren Windows 10 Version...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Volume Auswählen beim hochfahren win10

Volume Auswählen beim hochfahren win10: Hallo, nachdem ich Win 10 auf einer neuen SSD installiert und die HDD formatiert habe, werde ich beim hochfahren gefragt, ob ich mich auf Volume 9 (aktuell) oder Volume 5 anmelden möchte. Wie kann ich diesen Auswahldialog löschen so dass ich automatisch im Volume 9 angemeldet werde?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Diskpart

Diskpart: Mein ext. LW meldet sich meistens mit G: z.Zt. aber gar nicht. Bisher konnte ich das mit DISKPART gut reparieren. Da mein neues Windows 10 so manches nicht übernommen hat, kenne ich den Befehl dieses LW wieder einzubinden nicht mehr. Ich bitte um Hilfe, Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Diskpart Volume nach Bezeichnung auswählen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aktuelle volumenbezeichnung diskpart