.docx-Datei herunterladen bringt mit Edge eine leere Seite

Helfe beim Thema .docx-Datei herunterladen bringt mit Edge eine leere Seite in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Wenn ich mit Edge OneDrive öffne, einen Ordner öffne, eine *.docx-Datei darin markiere, mit "Teilen" einen Link darauf erstelle, diesen öffne, sehe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Hans Mei., 25. Januar 2017.

  1. Hans Mei.
    Hans Mei. Gast

    .docx-Datei herunterladen bringt mit Edge eine leere Seite


    Wenn ich mit Edge OneDrive öffne, einen Ordner öffne, eine *.docx-Datei darin markiere, mit "Teilen" einen Link darauf erstelle, diesen öffne, sehe ich die Datei korrekt. Wenn ich dann in Edge rechts oben auf "… (Mehr)" klicke und auf "Herunterladen",
    öffnet sich ein neues Register "leere Seite", die nichts bringt. Auf dem Register, das die *.docx-Datei zeigt, kann ich ordnungsgemäß die Datei "Speichern unter…". Dieselbe Prozedur im Internet-Explorer bringt diese leere Seite nicht. Das gehört in Edge korrigiert.

    (Ich habe diese Frage schon im OneDrive-Forum

    .docx-Datei herunterladen bringt mit Edge eine leere Seite
    , dort wurde ich auf das Edge-Forum verwiesen.)

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Wenn ich das nachvollziehe und den erstellten Link öffne, lande ich direkt in Word Online. Dort taucht dann das Drei-Punkte-Menü auf und ich kann das Dokument herunterladen. Was auch ohne Probleme passiert. Also alles bestens. Dabei geht kurz ein neuer,
    leerer Tab auf.

    Mache ich selbiges im Internet Explorer, geht ebenfalls kurz ein neuer Tab auf und zu - und dann kommt der Download.

    Also dich stört jetzt eigentlich nur, dass du für eine Sekunde eine leere Seite siehst, die sich danach wieder schließt?
     
    #2 Ingo Böttcher, 28. Januar 2017
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das ist eine Sache der Programmierung des Angebots, insofern warst du bei Onedrive schon total richtig bzw. evtl. in einem Forum für Word Online, sofern diese Datei nur so bearbeitet werden kann und nicht in einem lokal installierten Word. Bzw. bei einem
    entsprechenden Feedback-Formular zu dem Angebot. Das ist kein Fehler im Browser, deswegen muß da auch nichts "optimiert" werden, wie dir geraten wurde. Warum das so programmiert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, kann aber durchaus Vorteile gegenüber anderer
    Programmierung haben.
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 28. Januar 2017
  5. Hans Mei.
    Hans Mei. Gast
    Hallo Ingo, ja, es geht alles so wie du sagst. Nur: bei mir geht der leere Tab nicht nur kurz auf, sondern er bleibt bestehen, bis ich ihn schließe.

    Wenn ich OneDrive im Internet-Explorer aufrufe und dasselbe mache, geht bei mir kein neuer Tab auf, sondern es kommt gleich die Leiste am unteren Bildschirm "Wollen Sie öffnen, speichern, abbrechen".

    Dieses Bestehenbleiben des leeren Tabs in OneDrive hat mich gestört und das wollte ich melden. Es ist aber nicht essentiell. Jedenfalls danke!
     
  6. Hans Mei.
    Hans Mei. Gast
    OK, alles klar. Danke dir (oder euch).
     
Thema:

.docx-Datei herunterladen bringt mit Edge eine leere Seite

Die Seite wird geladen...

.docx-Datei herunterladen bringt mit Edge eine leere Seite - Ähnliche Themen - docx Datei herunterladen

Forum Datum

leere Seite

leere Seite: Ich habe einen HP Photosmart C4780 Drucker. Immer wenn ich was drucken möchte, kommt immer erst eine leere Seite. Was muss ich tun, um das zu ändern? Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, denn es nervt! Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2019

word datei docx geht nicht zu öffnen

word datei docx geht nicht zu öffnen: Hallo auf meinem Galaxy A7 kann ich keine word docx datei öffnen. was muss ich tun. Ich hab das wordapp auf meinem phone. auf dem PC hab ich Office 365 home. Brauch ich tatsächlich noch die mobile app, welche auch nur mit Abo geht? danke lg Ines

Windows 10 Allgemeines 6. April 2019

Edge - leere Seite

Edge - leere Seite: Wie kann man Edge dazu bringen, mit wirklich leerer Seite starten? Die "leere Seite" (früher about:blank) ist leider nicht blank, sondern enthält zwei für mich völlig nutzlose und ererwünschte Links. Danke für alle Hinweise Alfred Weiterlesen...

Microsoft Edge 12. Februar 2019

Edge mit leerer Seite Seite starten

Edge mit leerer Seite Seite starten: Hallo, wie bringe ich "Edge" dazu mit leerer Seite zu starten? Ich habe unter "Einstellungen" die Optionen "Öffnen mit" Seite Neuer Tab und "Neue Tabs öffnen" mit Leere Seite eingestellt. . Rufe ich Edge dann am nächsten Tag erneut auf, startet der Browser wieder mit der MSN-Seite. Wie...

Microsoft Edge 8. Februar 2016

Edge - Favoritenleiste leer

Edge - Favoritenleiste leer: W10 Enterprise, 64 Bit. Hallo zusammen, nach dem Einfügen einer Adresse in den entsprechenden Ordner ist die Favoritenleiset plötzlich leer. Keine Ahnung was dabei passierte. Das Blöde ist, dass ich Adressen in der Favoritenleiste hatte, die nicht auch noch zusätzlich in den Ordnern abgelegt...

Microsoft Edge 31. Januar 2016

Mein W10 bringt bei Einstellungen nur eine leere Seite

Mein W10 bringt bei Einstellungen nur eine leere Seite: Kaum habe ich mit eurer Hilfe W10 wieder auf Deutsch einstellen können kommt schon das nächste Problem. Mein W10 bringt bei Einstellungen nur eine leere Seite und man kann keine Änderungen durchführen, bei MS Solitaire Collection auch nur eine leere Seite und kein Spiel möglich. Vielleicht...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Win edge "blank" eine leere Seite erhalten

Win edge "blank" eine leere Seite erhalten: unter win7 konnte man mit dem eintrag "blank" eine leere Seite erhalten. wie geht das bei win10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Ascii Datei statt .docx - was tun?

Ascii Datei statt .docx - was tun?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows. Wenn ich per rechter Maustaste vom Explorer oder Desktop aus ein neues .docx Dokument erstellen möchte, dann erstellt mein Textverarbeitungsprogramm ein Dokument, das ich weder mit geänderter Schriftgröße noch mit geänderter Schriftart...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

.docx-Datei herunterladen bringt mit Edge eine leere Seite [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden