"Dokumente" Ordner verliert Berechtigungen nach Upgrade 8.1 auf Windows 10

Helfe beim Thema "Dokumente" Ordner verliert Berechtigungen nach Upgrade 8.1 auf Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, auf 2 Rechnern habe ich festgestellt, das der Benutzer Ordner "Dokumente" nur noch Berechtigungen für HomeUser, Administratoren und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von duCrayon, 16. August 2015.

  1. duCrayon
    duCrayon Gast

    "Dokumente" Ordner verliert Berechtigungen nach Upgrade 8.1 auf Windows 10


    Hallo zusammen,


    auf 2 Rechnern habe ich festgestellt, das der Benutzer Ordner "Dokumente" nur noch Berechtigungen für HomeUser, Administratoren und System hat. Obwohl auf beiden Rechnern die verschiedenen Accounts in der Admin Gruppe sich befinden, können die eigenen Dokumente nicht mehr abgespeichert werden.

    Erschwerend kommt noch hinzu, wenn der Ordner von dem schon vorhandenen User , noch einmal neu in Besitz genommen wird und dieser User in den Berechtigungen Vollzugriff erhält, funktioniert alles , bis zum Neustart.

    Dann sind alle Berechtigungen wieder auf Standard.

    Bei dem zweiten Versuch , die o.a Dinge durchgeführt und zusätzlich die Vererbung eingeschaltet incl. Unterordner.

    Auch dies funktoniert bis zum Neustart. Dann sind alle Einstellungen zurückgesetzt.


    Bei den Ordnern Bilder, Musik, Vidoe ist alles Sauber. Geht hier nur um den Ordner DOKUMENTE.


    Wie oben schon angeführt:

    Fehler besteht auf 2 Verschiedenen Rechnern (beide von 8.1 auf 10 PRO) sowie verschiedenen Accounts.


    Ich gehe davon aus das dies ein gravierendes Bug im Upgrade Modus ist.

    Nur hoffe ich, dass dies bald gefixt wird, oder gibt es eine andere Lösung


    Wäre für Hilfe dankbar.

    Gruß

    Volker

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

"Dokumente" Ordner verliert Berechtigungen nach Upgrade 8.1 auf Windows 10

Die Seite wird geladen...

"Dokumente" Ordner verliert Berechtigungen nach Upgrade 8.1 auf Windows 10 - Ähnliche Themen - Dokumente Ordner verliert

Forum Datum

Temp Ordner Berechtigungen

Temp Ordner Berechtigungen: Hallo zusammen, ich habe leider in einer Domänen Umgebung immer das Problem, dass der Temp Ordner seine Berechtigungen verliert und Programme nicht mehr darauf zugreifen können. Ich kann diese dann zwar wieder ohne Probleme manuell setzen aber nach einem halben Tag sind sie wieder gelöscht....

Windows 10 Support 9. September 2020

Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten

Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten: Vorab-Info: Windows 10 und Office 365 installiert; der PC ist erst eine Woche im Einsatz Ich möchte zB Word-Docs abspeichern. Das kann ich derzeit nur in einem Sub-Ordner des Benutzer-Ordners C: > Benutzer > XY. Wenn ich das Doc in einem anderen Ordner speichern will zB C: > Benutzer > AB dann...

Windows 10 Support 27. Mai 2020

Ordner Temp - Berechtigungen

Ordner Temp - Berechtigungen: Hallo Irgend eine Einstellung/App ändert die Berechtogungen des Ordners C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp Dies hat zur Folge: Gewisse Programme wie bspw. Google Backup können nur als Admin ausgeführt werden Updates von Programmen können ebenfalls nur als Admin ausgeführt werden...

Windows 10 Support 14. April 2020

Windows 10 Home: Trotz Admin habe ich keine Berechtigung, auf den Ordner "Dokumente"...

Windows 10 Home: Trotz Admin habe ich keine Berechtigung, auf den Ordner "Dokumente"...: Hallo, bei der Installation einer Steuererklärungssoftware und dem Kontakt mit dem dortigen Support trat folgendes Problem zu Tage: Ich kann (obwohl ich als Administratorrechte besitze) keine Änderungen im Dokumenten-Ordner von Windows vornehmen, z. B. dort Dateien ablegen etc. Es kommt immer...

Windows 10 Support 10. März 2018

Upgrade - im Ordner dokumente sind sämtliche dokumente verschwunden

Upgrade - im Ordner dokumente sind sämtliche dokumente verschwunden: nachdem jetzt die neueste version ungefragt installiert wurde, sind dateien und auch passwörter gelöscht oder nicht mehr auffindbar. zB im Ordner dokumente sind sämtliche dokumente verschwunden. gibt es lösungen danke. dirk Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2017

Windows 10 Standart BEnutzer verliert Berechtigungen an eigener Dokumente Bibliotheke

Windows 10 Standart BEnutzer verliert Berechtigungen an eigener Dokumente Bibliotheke: Hallo, ich habe ein Berechtigungsproblem des Ordners "Dokumente" meiner Bibliotheke. Mein Windows 10 hat zwei Benutzer, einen Admin und einen Standartnutzer. Der Standartnutzer hat verschiedenen Dateien (Excel, Word,Pdf,JPG´s) in seiner Bibliotheke "Dokumente" abgelegt. Das Windows wurde...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Windows 10 Upgrade von Windows 8, jetzt keine Aktivierung's "berechtigung"

Windows 10 Upgrade von Windows 8, jetzt keine Aktivierung's "berechtigung": Guten Tag, ich habe gerade mein Windows 8 durch Windows 10 ersetzt und zwar mit einem Clean Install über einen USB. Die HDD wurden alle gecleant und neu Partitioniert und wollte gerade Windows aktivieren, da erhalte ich die Meldung da dies nicht ginge. Windows 10 ist aber GRATIS für Windows 8...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Berechtigungen nach Windows 10 Upgrade

Berechtigungen nach Windows 10 Upgrade: Hallo Nach automatischem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich auf diverse Ordner und Dateien keine Zugriffs-Berechtigungen (Zugriff verweigert). Ich bin als Admin angemeldet. Darf ich noch eine 2. Frage stellen? Falls in diesem Thread nicht gestattet, bitte einfach ignorieren....

Windows 10 Support 31. August 2015

"Dokumente" Ordner verliert Berechtigungen nach Upgrade 8.1 auf Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. EHP8 Upgrade Änderungen Berechtigungen

    ,
  2. windows 10 update ordnerberechtigung

    ,
  3. w10 berechtigungen

    ,
  4. ordner documente verschoben windows 10