Dokumente speichern

Helfe beim Thema Dokumente speichern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich kann plötzlich keine Dokumente mehr speichern, es kommt der Hinweis Download fehlgeschlagen. Benutze Windows 10 und Browser Edge.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IngridScheld, 20. Oktober 2016.

  1. IngridScheld
    IngridScheld Gast

    Dokumente speichern


    Hallo, ich kann plötzlich keine Dokumente mehr speichern, es kommt der Hinweis Download fehlgeschlagen. Benutze Windows 10 und Browser Edge.

    Vielleicht kann mir jemand helfen!!

    Weiterlesen...
     
    #1 IngridScheld, 20. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    315

    Hallo, welcher Ordner ist für die Speicherung der Downloads definiert? Funktioniert Download in denselben Ordner mit einem anderen Browser (z.B. Internet Explorer)? Was versuchst zu zu downloaden?  Welche Schutzsoftware ist installiert?
     
  4. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    Ich habe das Problem auch, mit W10 Prof. nach Update von W7 Prof.

    Bei mir betrifft es den gesamten Ordner Dokumente und Bilder. Die anderen Ordner Videos, Downloads und Desktop funktionieren.

    Leider starten Anwendungen mit Dateien im Dokumente Ordner nicht mehr oder mit Fehlermeldungen.

    Bei mir fliegt nach jedem Neustart mein User aus den Zugriffszeiten. Ich füge den User manuell hinzu, Vollzugriff. Nun kann ich wieder in den Ordnern speichern und Anwendungen funktionieren eindfrei. Nach einem Neustart ist der User wieder entfernt und es geht nicht mehr.

    Kannst ja mal nachsehen ob es bei dir auch der Fall ist.

    Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739
    Hallo!

    Ich hatte den selben Fehler: Dokumente und Bilder hatten nach einen Neustart plötzlich nicht mehr die Rechte für mein Konto (Admin und Home Users aber interessanterweise schon). Ich bin dann beim Googeln auf diesen Hinweis gestoßen:

    Unter "Einstellungen > System > Speicher" den Speicherort für Dokumente, Bilder usw. auf die jeweilige Partition setzen, wo die entsprechenden Dateien gespeichert werden sollen (ich habe meine Dateien auf zwei andere Festplatten ausgelagert). Dort wird dann vom System jeweils ein Profilordner mit dem Nutzernamen und den entsprechenden Ordnern erstellt, die scheinbar auch die richtigen Rechte haben.

    Ich vermute mal, dass die "neue Speicherverwaltung" von Windows 10 (die mit Dateien ähnlich wie auf einem Smartphone verwaltet) mit der "alten Speicherverwaltung" über den Profilordner in Konflikt gerät, wenn man das manuell einstellt.

    Ich werde es heute Abend mal ausprobieren, ob das mit der Rechtezuweisung auch problemlos klappt. Nach dem Umstellen sind zumindest die neuen Ordner schon da.
     
Thema:

Dokumente speichern

Die Seite wird geladen...

Dokumente speichern - Ähnliche Themen - Dokumente speichern

Forum Datum

Programme, die keine Dateien in meinen Dokumenten speichern können.

Programme, die keine Dateien in meinen Dokumenten speichern können.: Hallo, ich brauche Hilfe mit meinem Windows-Rechner. Ich habe meinen ersten benutzerdefinierten PC gebaut, ich habe Windows 10 zuerst ohne Schlüssel installiert, später habe ich einen Schlüssel für Windows 10 Pro gekauft und aktualisiert. Das Problem, das ich habe, ist, dass einige meiner...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

kein Speichern von Dokumenten möglich

kein Speichern von Dokumenten möglich: Hallo liebe Gemeinde, jetzt habe ich auch mal ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe. Wie der Titel schon sagt, kann ich keine Dokumente, die ich mit Libre Office erstellt habe speichern. Ob es sich hier um einText- oder ein Tabellendokumente handelt, ist egal....

Windows 10 Sicherheit 6. Januar 2019

Speichern von Dokumenten und Downloads nicht möglich

Speichern von Dokumenten und Downloads nicht möglich: Hallo. Nach dem letzten windows10 update kann ich Dokumente nicht mehr speichern, bzw. Dokumente ändern und dann speichern. Ebenso Downloads unter dem Standardordner. In externe Speicher, zB. Dropbox, kann ich speichern. Woran liegt das und wie kann ich das beheben ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2018

Speichern von Dokumenten auf einmal nicht mehr auf Festplatte möglich

Speichern von Dokumenten auf einmal nicht mehr auf Festplatte möglich: Seit einigen Tagen kann ich Dateien, die ich z.B in Winword bearbeitet und geändert habe und dann speichern will, jedesmal folgende Fehlermeldung: "Diese Datei kann von Word nicht gespeichert oder erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger nicht voll, schreibgeschützt ...." Auch...

Windows 10 Allgemeines 23. Juni 2018

e-Mail in den eigenen Dokumenten speichern?

e-Mail in den eigenen Dokumenten speichern?: wie kann ich eine empfangene email in den eigenen Dokumenten speichern?

Windows 10 Allgemeines 25. November 2017

Speichern nicht möglich - "Beim Lesen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten (114)."

Speichern nicht möglich - "Beim Lesen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten (114).": Guten Tag, ich erstelle in Acrobat Pro DC einen PDF-Katalog mit ca. 40 Seiten. Beim Speichern der Datei erhalte ich eine Fehlermeldung: "Das Dokument konnte nicht gespeichert werden. Beim Lesen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten (114)." Diese Fehlermeldung bezieht sich lediglich auf...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Dokument unter Laifwerk D speichern bzw. Löschen eines leeren Ordners nicht möglich

Dokument unter Laifwerk D speichern bzw. Löschen eines leeren Ordners nicht möglich: Hallo, habe einen Toshiba Laptop mit 2 Festplatten ( Laufwerk c und D). Auf D > User bisher immer gespeichert. Neuerdings bekomme ich ein Meldung, dass bei neu erstelltem Dokument speichern dorthin nicht möglich ist. Auch ein nicht mehr benötiger Ordner kann nicht gelöscht werden. Ich habe...

Windows 10 Support 19. August 2017

Windows 10 stürzt nach speichern (von Dokumenten) ab und fährt nicht mehr hoch

Windows 10 stürzt nach speichern (von Dokumenten) ab und fährt nicht mehr hoch: Hallo, ich habe schon einiges dazu im Netz durchforstet, allerdings nicht wirklich etwas dazu gefunden. Auf meinem kürzlich gekauften Tablet-PC (1-2 Monate) war Windows 10 vorinstalliert. Alles lief soweit ganz ordentlich. Vor drei Tagen arbeitete ich dann wieder einmal an ihm an einem...

Windows 10 Support 30. Mai 2017

Dokumente speichern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie kann ich dokumente in dokumente windows 10 speichern

    ,
  2. wie kann ich in windows 10 dokumente speichern

    ,
  3. www.speichern von dokumenten

    ,
  4. Dokumente Speichern Windows 10,
  5. windows 10 wie dokumente speichern,
  6. keine dateinen speicher in dokumente,
  7. Tabellendokument läßt sich nicht mehr speichern,
  8. Dokumente Textspeicherordner ,
  9. hilfe zu windows-editor in windows 10 . Text speichern auf Dokument mit neuem Namen,
  10. wie kann mann kontakte speichern in dokomente?,
  11. wie kann ich meine dukomente speichern ,
  12. Text- Dokumente lassen sich nicht mehr speichern Adminrechte sind nötig,
  13. windows 10 warum dokumente in dokumente speichern,
  14. dokument speichern,
  15. dokumente speichern windows 10 kostenlos