Dolby 5.1 ohne HDMI?

Helfe beim Thema Dolby 5.1 ohne HDMI? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mit Dolby Access sollen Windows 10 user die Möglichkeit erhalten, mit ihrer Surround - Anlage stets Surround sound geliefert zu bekommen, auch wenn die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von laculr, 28. Dezember 2017.

1. laculr
    laculr Neu hier

Dolby 5.1 ohne HDMI?

Mit Dolby Access sollen Windows 10 user die Möglichkeit erhalten, mit ihrer Surround - Anlage stets Surround sound geliefert zu bekommen, auch wenn die Quelle nur stereophon ist. Offenbar geht das aber nur, wenn die Heimkinoanlage über HDMI angebunden ist und ein bestimmtes Zertifikat besitzt. Das Programm Dolby Access "merkt", ob der HDMI - Anschluß mit einem adäquaten Gerät verbunden ist. Die Option Dolby für Heimkino wird im anderen Fall nicht angeboten.
    Alle, die ihr Heimkino "normal" direkt über die 5.1 - fähige Soundkarte bedienen, gehen bei dem Unternehmen leer aus. Das sollte meiner Meinung nach anders werden! Das Demo, übrigens, funktioniert auch ohne HDMI,
    genau wie alle DVDs und BlueRays mit Dolby-Ton.

Ich meine, mit der Beschränkung von Dolby Surround auf HDMI tut sich Microsoft nichts Gutes!

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Dolby 5.1 ohne HDMI?

Die Seite wird geladen...

Dolby 5.1 ohne HDMI? - Ähnliche Themen - Dolby HDMI

Forum Datum

Es ist zum verzweifeln - wie bekomme ich Dolby Digital 5.1 zum TV???

Es ist zum verzweifeln - wie bekomme ich Dolby Digital 5.1 zum TV???: Hallo, es geht darum, dass ich gern über ein HDMI zu einem TV, Dolby Digital 5.1 Audio übertragen möchte und mir nur Stereo angeboten wird. Folgende technische Situation ist gegeben. PC Win 10 Pro 20H2, Asrock B550M ITX/ac mit einer RTX 2080TI. An dieser ist ein Samsung Smart-TV über HDMI...

Windows 10 Support 15. November 2020

Kein Dolby Atmos mit Logitech G935

Kein Dolby Atmos mit Logitech G935: Servus ich kann beim kürzlich erworbenem Logitech G935 mit aktueller GHub Software Dolby Atmos gekauft nicht mehr nutzen- insofern wenn das Headset als Audiogerät ausgewählt ist. Bei den anderen Audiogeräten funktioniert es. Wenn ich im Gerätemanager bei den Audio Video Controllern den...

Windows 10 Support 24. August 2020

Wie kann man bei Windows 10 Dolby Atmos die Lautsprecher oben abschalten bei z.B Musik...

Wie kann man bei Windows 10 Dolby Atmos die Lautsprecher oben abschalten bei z.B Musik...: Wie bereits in der Frage angedeutet, laufen die Atmos-Lautsprecher auch bei Stereoinhalten. Genau das möchte ich gerne vermeiden und diese speziellen Lautsprecher nur bei Atmos-Inhalten aktivieren Ist das möglich?...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Dolby Access App startet nicht automatisch

Dolby Access App startet nicht automatisch: Hey hey, ich habe folgendes Problem, jedesmal wenn ich meinen Rechner starte muss ich die Dolby Access App per Hand starten Icon klicken -> Einrichten usw. damit ich aktiv mein Dolby Atmos in meinem Heimkino nutzen kann. Denn erst nachdem ich diese Prozedur durchgezogen habe kann ich in Sound...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Windows 10 Dolby Atmos / Sonic surround?

Windows 10 Dolby Atmos / Sonic surround?: Hallo ich habe bei meinem Headset Dolby Access dabei bekommen die App installiert und durch Rechtsklick aufs Lautsprecher sprecher Icon den Raumklang aktiviert. Über Google Chrome bei Demos auf YouTube funktioniert alles. Nur im Spiel sei es minecraft, CoD warzone escape from Tarkov oder...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Windows Raumklang lässt sich nicht mehr aktivieren, Dolby Atmos nicht einstellbar!

Windows Raumklang lässt sich nicht mehr aktivieren, Dolby Atmos nicht einstellbar!: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen Kopfhörern, es handelt sich um ein Gaming Headset von Hyper x: Revolver S Das Problem ist, dass ich nach dem einstellen irgendwie den Windows Surround Sound/ Dolby Atmos zur Auswahl hab, das Feld ist ausgegraut. Demzufolge leidet meine...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Dolby ohne HDMI?

Dolby ohne HDMI?: Ich habe einen PC mit einer billigen Soundkarte, die 5.1 Surround-Sound unterstützt. Zu meinem 7.1 Verstärker passt das schon gut und ich kann damit auch schon Surround-Minecraft spielen. Also funktioniert alles. Ich habe das Programm Dolby Access installiert. Ein Heimkino einzurichten ist ja...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Kennt sich jemand mit Dolby Atmos aus?

Kennt sich jemand mit Dolby Atmos aus?: Und zwar habe ich vorhin die 7-tägige Demo-Version von Dolby Atmos geholt und mir gefällt es sehr. Jedoch gibt es noch die Einstellungen: ,,Detailliert" - ,,Ausgewogen" - ,,Warm" - Kennt jemand die Unterschiede? Kann mir das jemand erklären? Da ich selbst nichts gefunden habe und in dem...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Dolby 5.1 ohne HDMI? [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. 5.1 ohne hdmi win 10

,
  2. dolby digital 5.1gtx 1080ti

,
  3. acer 5.1 treiber hdmi

,
  4. windows 5.1 hdmi aktivieren,
  5. windows hdmi 5.1 erzwingen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden