Dolby 5.1 ohne HDMI?

Helfe beim Thema Dolby 5.1 ohne HDMI? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mit Dolby Access sollen Windows 10 user die Möglichkeit erhalten, mit ihrer Surround - Anlage stets Surround sound geliefert zu bekommen, auch wenn die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von laculr, 28. Dezember 2017.

  1. laculr
    laculr Neu hier
    Registriert seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Dolby 5.1 ohne HDMI?


    Mit Dolby Access sollen Windows 10 user die Möglichkeit erhalten, mit ihrer Surround - Anlage stets Surround sound geliefert zu bekommen, auch wenn die Quelle nur stereophon ist. Offenbar geht das aber nur, wenn die Heimkinoanlage über HDMI angebunden ist und ein bestimmtes Zertifikat besitzt. Das Programm Dolby Access "merkt", ob der HDMI - Anschluß mit einem adäquaten Gerät verbunden ist. Die Option Dolby für Heimkino wird im anderen Fall nicht angeboten.
    Alle, die ihr Heimkino "normal" direkt über die 5.1 - fähige Soundkarte bedienen, gehen bei dem Unternehmen leer aus. Das sollte meiner Meinung nach anders werden! Das Demo, übrigens, funktioniert auch ohne HDMI,
    genau wie alle DVDs und BlueRays mit Dolby-Ton.

    Ich meine, mit der Beschränkung von Dolby Surround auf HDMI tut sich Microsoft nichts Gutes!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Dolby 5.1 ohne HDMI?

Die Seite wird geladen...

Dolby 5.1 ohne HDMI? - Ähnliche Themen - Dolby HDMI

Forum Datum

Nach Einrichtung von Dolby Atmos habe ich auf die Equalizer aller APPS Corsair ICUE, Dolby...

Nach Einrichtung von Dolby Atmos habe ich auf die Equalizer aller APPS Corsair ICUE, Dolby...: Guten Tag,ich habe mir ein CORSAIR VIRTUOSO XT Headset gekauft.! Wegen DOLBY ATMOS ! Ich dachte das wäre eine Verbesserung meiner Möglichkeiten.DAS hat sich als Irrtum herausgestellt.Die Musik kann ich hören, sie klingt auch gut.Aber die Equalizer lassen sich auch mit "Einstellungen" nicht...

Windows 10 Support 1. Februar 2024

Windows Sound und Dolby Sound gleichzeitig?

Windows Sound und Dolby Sound gleichzeitig?: Hallo,ich habe ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme.Ich kann keinen 'höherwertigen' Sound und normalen Windowssound gleichzeitig abspielen.Beim zocken oder programmieren gucke ich gerne nebenbei Filme oder Serien.Es ist dann normalerweise von allen Programmen und dem Video der Ton zu...

Windows 10 Support 4. November 2023

Ich bin am verzweifeln - wie bekomme ich Dolby Digital 5.1 zum Receiver?

Ich bin am verzweifeln - wie bekomme ich Dolby Digital 5.1 zum Receiver?: Ich bin schon seit einigen Wochen an den Problem dran. Anfangs ging der Ton vom PC < "Displayport zu Hdmi" Kabel < Fernseher < Toslink Kabel < Receiver. Anfangs habe ich auch alles versucht jedoch war das maximalste was ich in den Einstellungen machen konnte war Stereo und 24bit 48kHz.Habe mir...

Windows 10 Support 20. August 2023

Wie lässt sich Dolby Atmos dauerhaft als Standartauswahl festlegen?

Wie lässt sich Dolby Atmos dauerhaft als Standartauswahl festlegen?: Sobald man einen Kopfhörer oder Lautsprecher, an den Pc anschließt, sollte ja, sofern man eine Dolby Atmos lizenz besitzt und Dolby auch installiert hatt, standartmäßig als Raumklangformat eingestellt sein. So, zumindest meine Erwartungshaltung an den aktuellen Stand der Technik.Dolby Atmos ist...

Windows 10 Support 20. August 2022

Es ist zum verzweifeln - wie bekomme ich Dolby Digital 5.1 zum TV???

Es ist zum verzweifeln - wie bekomme ich Dolby Digital 5.1 zum TV???: Hallo, es geht darum, dass ich gern über ein HDMI zu einem TV, Dolby Digital 5.1 Audio übertragen möchte und mir nur Stereo angeboten wird. Folgende technische Situation ist gegeben. PC Win 10 Pro 20H2, Asrock B550M ITX/ac mit einer RTX 2080TI. An dieser ist ein Samsung Smart-TV über HDMI...

Windows 10 Support 15. November 2020

Kein Dolby Atmos mit Logitech G935

Kein Dolby Atmos mit Logitech G935: Servus ich kann beim kürzlich erworbenem Logitech G935 mit aktueller GHub Software Dolby Atmos gekauft nicht mehr nutzen- insofern wenn das Headset als Audiogerät ausgewählt ist. Bei den anderen Audiogeräten funktioniert es. Wenn ich im Gerätemanager bei den Audio Video Controllern den...

Windows 10 Support 24. August 2020

Wie kann man bei Windows 10 Dolby Atmos die Lautsprecher oben abschalten bei z.B Musik...

Wie kann man bei Windows 10 Dolby Atmos die Lautsprecher oben abschalten bei z.B Musik...: Wie bereits in der Frage angedeutet, laufen die Atmos-Lautsprecher auch bei Stereoinhalten. Genau das möchte ich gerne vermeiden und diese speziellen Lautsprecher nur bei Atmos-Inhalten aktivieren Ist das möglich?...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Dolby ohne HDMI?

Dolby ohne HDMI?: Ich habe einen PC mit einer billigen Soundkarte, die 5.1 Surround-Sound unterstützt. Zu meinem 7.1 Verstärker passt das schon gut und ich kann damit auch schon Surround-Minecraft spielen. Also funktioniert alles. Ich habe das Programm Dolby Access installiert. Ein Heimkino einzurichten ist ja...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Dolby 5.1 ohne HDMI? [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dolby digital 5.1gtx 1080ti

    ,
  2. acer 5.1 treiber hdmi

    ,
  3. windows 5.1 hdmi aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden