Downgrade von Pro auf Home bei Neuinstallation von Win10 2004 auf gleicher Hardware

Helfe beim Thema Downgrade von Pro auf Home bei Neuinstallation von Win10 2004 auf gleicher Hardware in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wollte meinen Laptop mit einer Neuinstallation clean von Windows10 2004 vom Installations-USB-Stick aufräumen. Zuvor war Win10 Pro 1909... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Volker We, 7. Juni 2020.

  1. Volker We
    Volker We Gast

    Downgrade von Pro auf Home bei Neuinstallation von Win10 2004 auf gleicher Hardware


    Hallo,


    ich wollte meinen Laptop mit einer Neuinstallation clean von Windows10 2004 vom Installations-USB-Stick aufräumen.


    Zuvor war Win10 Pro 1909 Pro. Hardware unverändert Laptop. Windows 10 Pro war mit digitaler Lizenz aktiviert. Ich hatte nur lokale Konten benutzt, also war dies nicht mit einem Microsoft-Konto verknüpft.


    Nach sauberer Neuinstallation hatte ich nur noch Win10 Home 2004. Ich sehe auch keine Möglichkeit, wieder an die Pro Version zu kommen. Hat jemand einen Tipp ?


    Versucht habe ich schon, aus dem nochmal gestarteten Backup-Image der 1909 einen Microsoft-Konto-User anzulegen und dann die Lizenz mit meinem Konto zu verknüpfen. Das hat auch geklappt, danach war in meinem Konto der Laptop mit einer Win10Pro hinterlegt. Anschließend dachte ich, lege ich in der 2004 Installaton den User ebenfalls an, vielleicht hilft es. NEIN: danach war auch in meinem Konto die Lizenz auf Home runtergestuft.


    Danke.

    Volker

    Weiterlesen...
     
    #1 Volker We, 7. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Downgrade von Pro auf Home bei Neuinstallation von Win10 2004 auf gleicher Hardware

Die Seite wird geladen...

Downgrade von Pro auf Home bei Neuinstallation von Win10 2004 auf gleicher Hardware - Ähnliche Themen - Downgrade Home Neuinstallation

Forum Datum

Downgrade Pro zu Home, Downloadprobleme

Downgrade Pro zu Home, Downloadprobleme: Hallo allerseits, ich tue mich schwer damit mein Windows 10 von Pro auf Home zu ändern. Ich lade jedes Mal die Pro Version herunter. Bei der Supportseite von Microsoft bin ich auf das selbe Problem gestoßen wo die Lösung vorgestellt wird, dass man einen Haken bei "Optimieren für diesen PC"...

Windows 10 Support 31. März 2018

Nach downgrade von Pro auf Home wieder zu Pro

Nach downgrade von Pro auf Home wieder zu Pro: Hallo, ich habe in der Firma ein Windows 7 Ultimate Notebook mithilfe der damaligen Aktion auf Win10 Pro geupgraded. Heute musste ich das Betriebsystem neu installieren, was ich über Einstellungen->Wiederherstellung gemacht habe. Nach der Installation konnte ich das Notebook nicht mehr in die...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Downgrade von Pro zu Home

Downgrade von Pro zu Home: Hallo, Ich hab folgendes Problem: Und zwar musste ich wegen 2 Fehler mit Bluescreens meinen Pc nach 3 Tagen im Betrieb komplett zurücksetzen inkl. Windows Neuinstallation. Ich hab mir die Home Edition dazu gekauft gehabt und auch schon aktiviert ohne mich mit dem Microsoft-Konto einzuloggen...

Windows 10 Support 22. November 2016

Windows 10 Pro auf Home downgraden weil ich nur einen Win10 Home Key habe?

Windows 10 Pro auf Home downgraden weil ich nur einen Win10 Home Key habe?: Ich habe bei der Installation von Windows 10 ausversehen Windows 10 Pro ausgewählt. Und da ich nur einen Windows 10 Home Product Key habe, muss ich also downgraden auf Windows 10 Home. Ich habe es schon mit dem Media Creation Tool ausprobiert, habe "Upgrade ausführen" ausgewählt(Das andere...

Windows 10 Support 13. November 2016

Neuinstallation von WIN10 32Bit Home

Neuinstallation von WIN10 32Bit Home: Bei der Neuinstallation von WIn10 Home von einer im Fachhandel gekauften Microsoft-DVD bleibt der PC bei der Auswahl der Festplatte mit der Fehlermeldung - "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden"- hängen (200GB frei). Die angezeigte Partition...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Downgrade win 10 Pro auf Home

Downgrade win 10 Pro auf Home: Da ich nicht sicher war, ob nach dem Upgrade alle meine Programme noch laufen, habe ich parallel zu win 7 Home auf meinem Rechner Win 10 auf einer SSD installiert und die Programme Zug um Zug Neu installiert. Jetzt wollte ich komplett auf Win 10 wechseln und habe meinen Win7 Key eingegeben....

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Neuinstallation 10575 -> von Pro zu Home

Neuinstallation 10575 -> von Pro zu Home: Hallo zusammen, ich hatte mit der 10049 einen clean install auf meinem System durchgeführt. Am 29.07. bekam ich als Tester die Professional. Nach Update auf 10572 hatte ich arge Probleme (Treiber->Sound, Anzeigetreiber, Verbindung zum Insider Programm...). Ich habe jetzt mit der 10575 ein...

Windows 10 Support 4. November 2015

Windows 10 Pro auf Home "downgrade"

Windows 10 Pro auf Home "downgrade": Guten Tag, Ich habe mir einen komplett neuen Pc zugelegt und selber zusammengebaut... Dazu habe ich mir Windows 10 Home gekauft. Hab beim Installieren aber ausversehen Windows 10 Pro ausgewählt. Nun kann ich mein Windows nicht aktivierten, da der Product Key für Win 10 Home ist. Gibt es...

Windows 10 Support 24. September 2015

Downgrade von Pro auf Home bei Neuinstallation von Win10 2004 auf gleicher Hardware [gelöst]