Downloadgeschwindigkeit 4mal so schlecht wie normal?

Helfe beim Thema Downloadgeschwindigkeit 4mal so schlecht wie normal? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Tagen/Wochen habe ich das Problem, dass ich anstatt wie früher mit 5mb/s nur noch mit einer maximalen Geschwindigkeit von 1,2mb/s... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von newz47, 11. August 2020.

  1. newz47
    newz47 Gast

    Downloadgeschwindigkeit 4mal so schlecht wie normal?


    Hallo,

    seit einigen Tagen/Wochen habe ich das Problem, dass ich anstatt wie früher mit 5mb/s nur noch mit einer maximalen Geschwindigkeit von 1,2mb/s downloade.

    Auf anderen Geräten wie der Xbox läuft alles genau wie früher, weshalb ich vermute das es an meinem PC liegt.

    Informationen zu meiner Verbindung: Ich benutze einen Killernet E2400 Gigabit Ethernet Controller.

    Ich habe bereits verschiedene Dinge versucht wie z.B. :

    -Router neugestartet

    -Nach neuen Treibern für meinen Ethernet Anschluss gesucht

    -IPv6 Protokoll deaktiviert

    -Unnötige Prozesse im Hintergrund deaktiviert

    -Windows Autotuning deaktiviert

    Falls ihr noch Ideen habt oder so selber schon mal so ein Problem hattet würde ich mich über Vorschläge freuen

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Downloadgeschwindigkeit 4mal so schlecht wie normal?

Die Seite wird geladen...

Downloadgeschwindigkeit 4mal so schlecht wie normal? - Ähnliche Themen - Downloadgeschwindigkeit 4mal schlecht

Forum Datum

Downloadgeschwindigkeit niedrig?

Downloadgeschwindigkeit niedrig?: Hi ich hab bei Windows 10 an meinen PC irgendwie nur eine Downloadgeschwindigkeit von 6mbit. Am Smartphone oder der Playstation komme ich aber auf über 40. (50.er Leitung ) Drosselt Windows 10 die Internetgeschwidigkeit oder woran kann das liegen? o.O Es geht über LAN, wie gesagt woanders...

Windows 10 Support 9. August 2020

Win 10-64, USB-speed im abgesicherten Modus top, im normalen Modus schlecht

Win 10-64, USB-speed im abgesicherten Modus top, im normalen Modus schlecht: Hallo zusammen, es geht um die Verbindung zu einem NAS. Angebunden per USB 3 gibt es im abgesicherten Modus 80-150MB/Sec je nach Richtung. Hardware funktioniert also! i7-7700, 16GB RAM, halb leere SSD, also genug Leistung vorhanden Im Normalen Modus sind es max 20MB/Sec, auch oft mit...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.

Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.: Hallo, ich bin UnityMedia Kunde mit 400M/Bit Tarif. Wegen andauernder sehr schlechter Downloadgeschwindigkeit von weit unter 100 M/Bit und nach dem Speedtest Plus von UM genanntem Problem, mein PC sei nicht für 400 M/Bit geeignet (Was kompletter Unsinn ist, da auch eine 1 Gigabit Netzwerkkarte...

Windows 10 Support 9. Oktober 2019

Internetverbindung / Downloadgeschwindigkeit nach Win10 Neuinstallation

Internetverbindung / Downloadgeschwindigkeit nach Win10 Neuinstallation: Sehr geehrte Community, vllt hat jmd eine Lösung für mein Problem. Ich habe über die zurücksetzen Funktion in Win10 mein System neu installiert, und muss nun fest stellen dass ich nur Probleme mit dem Internet habe. Verbunden bin ich über LAN, von der Anbieter Seite stehen mir 200Mbps Down...

Windows 10 Support 8. April 2019

Schlechte Graphikleistung

Schlechte Graphikleistung: Ich arbeite mit NX12 (CAD Programm) auf meinem Surface Book. Dabei bemerkte ich, dass das Programm verglichen mit dem MB eines Kollegen bedeutend holpriger war. Da mich das etwas stutzig machte kontrollierte ich ob das Surface auch tatsächlich die stärkere Graphikkarte verwendet. Dies war der...

Surface 13. März 2019

Downloadgeschwindigkeit gering

Downloadgeschwindigkeit gering: Hallo, ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass ich Spiele nurnoch mit 300 kb/s bis max 3mbit/s. Vor 4 Tagen war es schon ungewöhnlich wenn ich mal nur 7 mbit/s statt den 20 habe... Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, angeblich ist vom Anbieter nichts ungewöhnlich und ich habe den...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Nach CreatorsUpdate nur mehr niedrige Downloadgeschwindigkeit

Nach CreatorsUpdate nur mehr niedrige Downloadgeschwindigkeit: Auch nach dem 2. Update auf Creator leider wieder das gleiche Bild: die Downloadgeschwindigkeit ist katastrophal niedrig (250 KBit/Sec. statt vorher unter Anniversery-Update bis zu 100.000 KBit!) Interessanterweise ist der Einbruch nur beim Download, nicht beim Upload (weiterhin bis zu 10.000...

Windows 10 Support 7. April 2017

Windows Update Downloadgeschwindigkeit herunterbremsen

Windows Update Downloadgeschwindigkeit herunterbremsen: Hallo, Windows Update von Windows 10 plättet über Stunden mein Internet, wenn mal wieder das 3GB Update geladen wird. Da geht nicht mal mehr Mail lesen. Kann man die maximale Downloadgeschwindigkeit irgendwo einstellen? Ich hab nicht solche Ressourcen, wie Microsoft... Gruß, W. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2015

Downloadgeschwindigkeit 4mal so schlecht wie normal? [gelöst]