Downloadgeschwindigkeit 4mal so schlecht wie normal?

Helfe beim Thema Downloadgeschwindigkeit 4mal so schlecht wie normal? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Tagen/Wochen habe ich das Problem, dass ich anstatt wie früher mit 5mb/s nur noch mit einer maximalen Geschwindigkeit von 1,2mb/s... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von newz47, 11. August 2020.

  1. newz47
    newz47 Gast

    Downloadgeschwindigkeit 4mal so schlecht wie normal?


    Hallo,

    seit einigen Tagen/Wochen habe ich das Problem, dass ich anstatt wie früher mit 5mb/s nur noch mit einer maximalen Geschwindigkeit von 1,2mb/s downloade.

    Auf anderen Geräten wie der Xbox läuft alles genau wie früher, weshalb ich vermute das es an meinem PC liegt.

    Informationen zu meiner Verbindung: Ich benutze einen Killernet E2400 Gigabit Ethernet Controller.

    Ich habe bereits verschiedene Dinge versucht wie z.B. :

    -Router neugestartet

    -Nach neuen Treibern für meinen Ethernet Anschluss gesucht

    -IPv6 Protokoll deaktiviert

    -Unnötige Prozesse im Hintergrund deaktiviert

    -Windows Autotuning deaktiviert

    Falls ihr noch Ideen habt oder so selber schon mal so ein Problem hattet würde ich mich über Vorschläge freuen

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Downloadgeschwindigkeit 4mal so schlecht wie normal?

Die Seite wird geladen...

Downloadgeschwindigkeit 4mal so schlecht wie normal? - Ähnliche Themen - Downloadgeschwindigkeit 4mal schlecht

Forum Datum

Ist das normal?

Ist das normal?: [ATTACH] 16,5 GB meiner 32 GB Ram sind für Hardware Reserviert. Das heisst in Games habe ich auch nur 16 GB von meinen 32 zur Verfügung. Alle Riegel funktionieren einwandfrei und im BIOS wird auch alles richtig angezeigt.. https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-11226493

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Langsame Downloadgeschwindigkeit

Langsame Downloadgeschwindigkeit: Habe eine 100k Leitung zuhause, kriege aber auf meinem Windows 10 Pc per Lan nur maximal 8mbits? Wie kann das sein kann mir das einer erklären? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2022

Ist das normal?

Ist das normal?: Hallo Gutefrage Community! Ich hab kurz mein Laptop eingeschaltet und nach dem Kennwort eingeben war der Bildschirm schwarz und dann zeigte es unten die Leiste an und dan wieder nicht und dann wieder und danach zeigte normal der Hintergrund an, aber dann reagiert Windows Taste nicht und...

Windows 10 Support 5. August 2022

Downloadgeschwindigkeit drosseln?

Downloadgeschwindigkeit drosseln?: Mit welcher kostenloser Software kann ich bei bestimmte Programmen die Internetgeschwindigkeit drosseln? Wie NetLimiter, aber das ist kostenpflichtig https://www.gutefrage.net/frage/downloadgeschwindigkeit-drosseln

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Extrem niedrige Downloadgeschwindigkeit

Extrem niedrige Downloadgeschwindigkeit: Ich habe grundsätzlich einen guten Internetanbieter und mit anderen Geräten im gleichen Netz beim Speedtest auch immer eine absolut ausreichende Uploadrate über 50 mbits, aber bei meinem Surface Pro 5. Gen ist die Uploadrate immer unter 10 mbits und somit kann ich nicht einmal problemlos an...

Surface 27. November 2020

Downloadgeschwindigkeit niedrig?

Downloadgeschwindigkeit niedrig?: Hi ich hab bei Windows 10 an meinen PC irgendwie nur eine Downloadgeschwindigkeit von 6mbit. Am Smartphone oder der Playstation komme ich aber auf über 40. (50.er Leitung ) Drosselt Windows 10 die Internetgeschwidigkeit oder woran kann das liegen? o.O Es geht über LAN, wie gesagt woanders...

Windows 10 Support 9. August 2020

Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.

Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.: Hallo, ich bin UnityMedia Kunde mit 400M/Bit Tarif. Wegen andauernder sehr schlechter Downloadgeschwindigkeit von weit unter 100 M/Bit und nach dem Speedtest Plus von UM genanntem Problem, mein PC sei nicht für 400 M/Bit geeignet (Was kompletter Unsinn ist, da auch eine 1 Gigabit Netzwerkkarte...

Windows 10 Support 9. Oktober 2019

Downloadgeschwindigkeit gering

Downloadgeschwindigkeit gering: Hallo, ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass ich Spiele nurnoch mit 300 kb/s bis max 3mbit/s. Vor 4 Tagen war es schon ungewöhnlich wenn ich mal nur 7 mbit/s statt den 20 habe... Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, angeblich ist vom Anbieter nichts ungewöhnlich und ich habe den...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Downloadgeschwindigkeit 4mal so schlecht wie normal? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden