Drehung des Bildschirm auf dem Terra Pad 1061 (1220449)

Helfe beim Thema Drehung des Bildschirm auf dem Terra Pad 1061 (1220449) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin, moin! Ich habe mit vor einigen Tagen ein Wortmann Terra Pad 1061 (1220449) gekauft und hatte von Anfang an mit den folgenden Problemen zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Mr.Guybrush.Threepwood, 31. Mai 2016.

  1. Mr.Guybrush.Threepwood
    Mr.Guybrush.Threepwood Mitglied
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Drehung des Bildschirm auf dem Terra Pad 1061 (1220449)


    Moin, moin!


    Ich habe mit vor einigen Tagen ein Wortmann Terra Pad 1061 (1220449) gekauft und hatte von Anfang an mit den folgenden Problemen zu kämpfen:


    - Die Bildschirmtastatur wurde bei berühren eines Textfeldes nicht automatisch aktiviert. Egal in welchem Modus und was wo eingestellt war. Dazu habe ich zig Foren u. a. durchsucht... ohne Ergebnis.


    - Windows in der Lage war ein Update durchzuführen und hat das immer mit einem Fehler quittiert. Auch dazu hab ich Freund Google befragt und viel ausprobiert, was aber erst mal keinen Erfolg brachte.


    - der Bildschirm hat sich nicht automatisch gedreht (das Feld "Drehung dieser Anzeige sperren" unter Einstellungen - System - Anzeige war grau unterlegt und stand auf "ein". Konnte also nicht umgestellt werden. Der Schalten zur Rotation rechts am Gerät hatte keine Funktion).


    Nach einer Neuinstallation von Windows 10 mit Hilfe eines USB-Bootdevice (erstellt über das Microsoft MediaCreationTool) konnte zumindest das Problem mit des Bildschirmtastatur und dem Windows Update behoben werden. Das ging danach ohne Probleme. Allerdings dreht sich der Bildschirm weiterhin nicht automatisch. Zudem war das Feld "Drehung dieser Anzeige sperren" unter Einstellungen - System - Anzeige nun gar nicht mehr vorhanden. Der Knopf auf der rechten Seite des Geräts hat weiterhin keine Funktion.


    Der Gerätemanager zeigte keine Probleme mit den Treibern an. Die von Wortmann mitgelieferten Treiber hab ich nachinstalliert.


    Nach weiteren Suchaktionen im Netz hab ich dann die Registry durchsucht. In einigen Foren und Blog wurde beschrieben, dass unter


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AutoRotation


    Sowohl den Wert "Enable" geben und dieser auf "1" stehen muss. Das war auch so. Aber es sollte auch den Wert "SensorPresent" geben und auch dieser sollte auf "1" stehen... dieser Wert fehlte bei mir vollkommen. Ich habe ihn hinzugefügt und anschließend rebooted.


    Nach dem Reboot ist sowohl das Feld "Drehung dieser Anzeige sperren" unter Einstellungen - System - Anzeige wieder da und lässt sich auch schalten. Auch der Hardwareschalter auf der rechten Seite des Geräts funktioniert. Mit diesem kann man den Schalter vom Feld "Drehung dieser Anzeige sperren" an und aus machen... super.


    Einziges Problem: DER BILDSCHIRM DEHT IMMER NOCH NICHT!!!!


    Ich werd noch irre!


    Wer kann mir hier weiter helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.


    Danke... Guybrush.
     
    #1 Mr.Guybrush.Threepwood, 31. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.032
    Zustimmungen:
    6.105

    @ Mr.Guybrush.Threepwood, da hast Du ja schon fast alles gemacht,
    aber ich hätte da eine Frage oder zwei:

    1. Wenn Du unter Systemsteuerung (Anzeige auf Große Symbole stellen) dort auf Anzeige klickst und hier links auf den Link Anzeigeeinstellung ändern klickst, wird Dir hier die Möglichkeit angeboten einen Haken zusetzen bei "Automatisches Drehen des Bildschirms zulassen"???
    2. Welche Einstellungsmöglichkeiten bieten sich für Dich dort bei "Erweiterte Einstellungen"???
     
    1 Person gefällt das.
  4. Mr.Guybrush.Threepwood
    Mr.Guybrush.Threepwood Mitglied
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    zu 1. Ja, den Haken kann ich hier setzten. Ist aber auch gesetzt.
    zu 2. Da gibt es nicht viel einzustellen. Nichts, was sich in irgend einer Weise auf das automatische drehen des Bildschirms bezieht.
     
    #3 Mr.Guybrush.Threepwood, 1. Juni 2016
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.032
    Zustimmungen:
    6.105
    @Mr.Guybrush.Threepwood, vielen Dank für Deine Antwort
    Ich denke mit einem großen VIELLEICHT, liegt es an Deinem Grafikchip, diesen einmal deinstallieren und die dazugehörige Software auch und das System einfach neustarten. Microsoft wird hier den Treiber neu anlegen.

    ODER

    und das ist auch mit einem großen VIELLEICHT müsstest Du Dein System nochmals neu aufsetzen, aber dieses Mal mit einer anderen ISO die Du Dir hier erstellen kannst, oder fährst das Upgrade direkt von dieser Seite, das geht auch.

    ODER
    Da Dein System noch sehr neu ist würde ich mich mit dem Support in Verbindung setzen, vielleicht wird ja auch Dein System einfach ausgetauscht, da hier wohl ein unerklärlicher Defekt vorliegt
     
    1 Person gefällt das.
  6. Mr.Guybrush.Threepwood
    Mr.Guybrush.Threepwood Mitglied
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab den Treiber mal deinstalliert und neu gestartet... keinen Effekt.

    Die von mir benutzte ISO kommt ja von der Seite, die du verlinkt hast.

    Sen Support von Wortmann hab ich schon angeschrieben... bisher keine Antwort.

    -> Wenn sich das bei Freitag nicht lösen lässt geht es per Widerruf zurück!
     
    #5 Mr.Guybrush.Threepwood, 1. Juni 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.032
    Zustimmungen:
    6.105
  8. Mr.Guybrush.Threepwood
    Mr.Guybrush.Threepwood Mitglied
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    OK... Danke. Aber bei den bei Wortmann angezeigten Treiber ist, bis auf vielleicht die Chipsatz-Treiber, nix dabei, was sonst mit meinem Problem zutun haben könnte. Auf der Mitgelieferten CD waren noch mehr drauf. Aber ich probiers mal...
     
    #7 Mr.Guybrush.Threepwood, 1. Juni 2016
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.032
    Zustimmungen:
    6.105

    Drehung des Bildschirm auf dem Terra Pad 1061 (1220449)

  10. Mr.Guybrush.Threepwood
    Mr.Guybrush.Threepwood Mitglied
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    OK... sind die gleichen Treiben wie auf der CD. Gleiche Version. Hab sie drüber installiert... nix!
     
    #9 Mr.Guybrush.Threepwood, 1. Juni 2016
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.032
    Zustimmungen:
    6.105
  12. Mr.Guybrush.Threepwood
    Mr.Guybrush.Threepwood Mitglied
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Wortman hat mit einen speziellen Treiber für den Sensor geschickt... warum auch immer sie den nicht über ihre Homepage zum Download anbieten verstehe ich nicht.

    Ausprobieren kann ich es allerdings nicht mehr... hab das DIng zurück geschickt. Das muß funktionieren und nicht mich mit so einem Schwachsinn beschäftigen!

    Trotzdem Danke für die Hilfe.
     
    #11 Mr.Guybrush.Threepwood, 9. Juni 2016
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.032
    Zustimmungen:
    6.105
    @ Mr.Guybrush.Threepwood,
    Genau so sehe ich das auch, ich wünsche Dir, dass es dann aber auch endlich funktioniert Drehung des Bildschirm auf dem Terra Pad 1061 (1220449)
     
  14. Mr.Guybrush.Threepwood
    Mr.Guybrush.Threepwood Mitglied
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Drehung des Bildschirm auf dem Terra Pad 1061 (1220449)

    Hab mir jetzt ein Lenovo ThinkPad 8 gekauft und bin (bisher) sehr zufrieden!
     
    #13 Mr.Guybrush.Threepwood, 9. Juni 2016
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.032
    Zustimmungen:
    6.105
  16. longfeet
    longfeet Gast
    kannst du mir den treiber bitte zukommen lassen? freaksunitel@netscape.net
    wär voll nett. dann kann ich evtl. auch den thread abschließen
     
Thema:

Drehung des Bildschirm auf dem Terra Pad 1061 (1220449)

Die Seite wird geladen...

Drehung des Bildschirm auf dem Terra Pad 1061 (1220449) - Ähnliche Themen - Drehung Bildschirm Terra

Forum Datum

Erschütterung am Tisch "Automatische Drehung ein"

Erschütterung am Tisch "Automatische Drehung ein": Hallo liebe Community, ich habe dieses kleine Problem von Beginn an. Wenn mein Surface Pro 6 mit Typecover auf dem Tisch steht und jemand nur leicht an den Tisch stoßt, auf den Tisch schlägt oder es sonstige kleine Erschütterungen gibt, dann zeigt mein Surface oben rechts immer "Automatische...

Surface 25. Mai 2020

Fehlermeldung :1061

Fehlermeldung :1061: Hallo Ich habe diese Fehlermeldung : Der Dienst „WindowsWIAauf „Lokale Computer „ konnte nicht beendet werde. Fehler 1061 Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldung annehmen Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben? Grüsse F.Provenzano Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. März 2020

Tastatureingabe reagiert verzögert Automatische Drehung

Tastatureingabe reagiert verzögert Automatische Drehung: Help Meine Tastatur des Surface Pro schreibt verzögert. Ich muss immer erst die Meldung Symbol Bildschirm Pfeil Drehung "Automatsiche Drehung ein" abwarten. Erst nachdem diese verschwunden ist, kann ich tippen. Help Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2020

Surface Pad

Surface Pad: Die Gesichtserkennung hat bisher tadellos funktionier, seit einem Jahr, nun öffnet sich die Gesichtserkennung nicht, es wird der PIN oder Passwort, ich habe weder das Eine noch das Andere, ich habe keinen Zugang mehr .Das Gerät ist bei Microsoft in meinem Account aufgeführt, Was ist da zu...

Surface 24. Juli 2019

Tastatur automatisch einblenden

Tastatur automatisch einblenden: Hallo, ich richte grad ein Terra Pad 1061 mit Win10 ein, dabei fiel mir auf, dass die Tastatur nicht automatisch eingeblendet wird wenn ich in ein Feld klicke. Nun habe ich die Einstellungen bereits geändert, im Browser funktioniert es nun, aber nicht in bestimmten Software-Produkten. Was...

Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2016

Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen (Errorcode 1061)

Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen (Errorcode 1061): Hallo zusammen, das Problem ist allgemein so, dass ich vom PC aus nicht scannen kann. Der Scannertreiber ist normal installiert, weist keine Probleme auf, aber wenn ich z.B MS Paint öffne und auf "vom Scanner oder Camera" gehen will, sehe ich nur ausgegrautes Feld. Andere Programme verhalten...

Windows 10 Support 17. März 2016

W 10 Tab oder Pad

W 10 Tab oder Pad: hallo, habe mir ein Pad oder Tab zugelegt...ein Energy Sistem W8 Lego... mit Win 10 home . ich melde mich wie an meinem PC. im Store an und habe mir etwa 9 Apps angeklickt. Davon sind aber nur vier im System angekommen. Die anderen 5 liegen in einer Warteschleife und versuchen ab und zu mal zu...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

windows Touch pad

windows Touch pad: seit ich auf Windows 10 aufgerüstet habe geht mein touch pad nicht mehr. habe schon Treiber installiert hat nicht geholfen. was soll ich jetzt tuen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Drehung des Bildschirm auf dem Terra Pad 1061 (1220449) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. eorthmann trrra pad bildschirm.steht kopf

    ,
  2. terra pad bildschirm automatisch

    ,
  3. terra pad dreht nicht automatischen

    ,
  4. wortmann terra monitor mnue einstellungen gehen nicht mehr,
  5. terra mobile 1061 touchscreen treiber terra pad. 1061 bild drehen,
  6. Terra Mobile 1061 Touchscreen Treiber,
  7. tera pad. 1061 bild drehen,
  8. terra pad 1061 bildschirm,
  9. terraPad 1270 win10 schwarzer bildschrim mit Mauszeiger,
  10. soundtreiber terra pad 1061,
  11. terrapad rotatiomn,
  12. terra pad monitor dreht nicht,
  13. terra pad 1061 display dreht nicht,
  14. terra tablet bildschirm drehen,
  15. automatische drehung terra pad 1062 funktioniert nicht