Drucken im Netzwerk nicht möglich

Helfe beim Thema Drucken im Netzwerk nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Comunity, Mein Betriebssystem Win 10 / 1803, Netzwerkeinbindung / Lan / WLan über Fritzbox7490 ohne Probleme. Drucker: Laserdrucker... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UweSchneck, 27. November 2018.

1. UweSchneck
    UweSchneck Gast

Hallo in die Comunity,

Mein Betriebssystem Win 10 / 1803, Netzwerkeinbindung / Lan / WLan über Fritzbox7490 ohne Probleme.

Drucker: Laserdrucker Ricoh SP 211 aktueller Treiber. dieser Drucker wird von 3 Rechnern benutzt, er ist mit einem

Druckserver TP-Link TL-PS110U über die Fritz box angeschlossen. Der 4 Rechner, dieser von dem ich schreibe hat zwar den Ricoh Treiber installiert aber ein drucken ist nicht möglich. In der config zeigt man mir an das Gerät funktioniert einwandfrei. IP Adresse ist übernommen aus der Fritz Box. auf allen Rechnern gleich die 3 andern können drucken ,nur dieser nicht. Treiber deinstallier klappt auch nicht auf diesem gerät, habe mittlerweile den Treiber 9mal als Kopie im Verzeichnis. Versuche bei Microsoft zu chatten oder anzurufen (Rückruf erbeten werden nach ein paar Minuten mit der Meldung wir haben ein Problem nicht erledigt). Ich bin aber auf dieses Laptop angewiesen. Was kann ich jetzt noch machen?

Als Ergänzung, es sind keine fremden Antivirprogramme oder irgendwelche Reinigungsprogramme auf diesem Laptop.

Defender von Microsoft mit eingeschalteter Firewall. Nur ein Benutzer. Ich selbst.

Für Hilfe bei diesem Problem wäre ich sehr Dankbar.

Uwe

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Tomy
    Tomy Windows User

Ursache könnten doppelte Treiber von Dir installiert und von Windows Update sein

Drucker / Scanner abstöpseln

1. Über Programme und Features die Drucker Scanner-Software deinstallieren
    2. Über Geräte die Drucker und Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren
    3. Über Geräte-Manager >>Ansicht >>Ausgeblendete Geräte anzeigen, die Drucker Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren
    4. Dort auch schauen ob "Andere Geräte" sind und berichtigen / berichten
    5. Neustart
    6. Keine Treiber installieren, Drucker im Netzwerk suchen

4. Marissa
    Marissa Windows User
    Verstanden habe Ich du hast einen HP und einen Ricoh Drucker

Der HP druckt von allen PC im Netzwerk und ist über WLAN angeschlossen

Der Ricoh druck nur von einem PC nicht,

Mein Betriebssystem Win 10 / 1803, Netzwerkeinbindung / Lan / WLan über Fritzbox7490 ohne Probleme.

Drucker: Laserdrucker Ricoh SP 211 aktueller Treiber. dieser Drucker wird von 3 Rechnern benutzt, er ist mit einem

Druckserver TP-Link TL-PS110U über die Fritz box angeschlossen.

Der 4 Rechner, dieser von dem ich schreibe hat zwar den Ricoh Treiber installiert aber ein drucken ist nicht möglich

In der config zeigt man mir an das Gerät funktioniert einwandfrei. IP Adresse ist übernommen aus der Fritz Box.

auf allen Rechnern gleich die 3 andern können drucken ,nur dieser nicht.

Zuerst würde ich den Ricoh zur Probe per USB an den PC 4 hängen und schauen ob er dort funktioniert

Treiber deinstallier klappt auch nicht auf diesem gerät, habe mittlerweile den Treiber 9mal als Kopie im Verzeichnis

Sind immer noch alle 9 Treiber dann

Schauen wir mal was da so läuft und dein Problem verursachen könnte

Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>>> Alle Systemsteuerungselemente

"Programme und Features"

(Bitte keine Bilder von Apps)

Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

aufrufen Bild machen,

auf dem Desktop speichern,

und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen

So etwa

Und zur Vervollständigung noch ein Bild vom Geräte-Manager

>>Ansicht >> Ausgeblendete Geräte anzeigen

sind dort "Andere Geräte" schauen berichtigen / berichten

Klick auf Drucker /Scanner und = expandieren

5. Flori
    Flori Windows Kenner
Thema:

Die Seite wird geladen...

Drucken im Netzwerk nicht möglich - Ähnliche Themen - Drucken Netzwerk

Forum Datum

Drucker im Netzwerk

Drucker im Netzwerk: Guten Morgen, ich schaffe es nicht, von einem zweiten Rechner im Netzwerk aus zu drucken. Auf einem Rechner ist Windows 10 Version 1903 installiert, auf dem anderen nicht. Die Installationshinweise von Microsoft funktionieren nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank....

Windows 10 Support 18. August 2019

Netzwerk-Drucker kein Scannen

Netzwerk-Drucker kein Scannen: Drucker Brother DCP-195C ist auf Netzwerkdrucker umgestellt worden, Anschluss an USB-Port von Fritz.Box Drucken geht von allen PCs im Netzwerk Scannen mit "Window-Fax und -Scan" kommt die Meldung "Es wurde kein Scanner gefunden" Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Wie kann ich ein Wlan_-Drucker ins Netzwerk einbinden.

Wie kann ich ein Wlan_-Drucker ins Netzwerk einbinden.: Wie kann ich ein Wlan_-Drucker ins Netzwerk einbinden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar.

Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar.: Ich habe ein Heimnetzwerk aus 2 PCs (nix WLAN, alles mit Kabel). Seit Microsoft mit der Version 1803 von Win10 die Heimnetzgruppe abgeschafft hat kämpfe ich mit den Einstellungen vom Netzwerk und auch wenn das Meiste mittlerweile geht, mit dem Drucker habe ich noch ein Problem. Zuerst musste...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

Drucker Probleme im Netzwerk

Drucker Probleme im Netzwerk: Hallo Ich habe folgendes Problem, wir stellen unsere Clients von Windows 7 Pro auf Windows 10 1803 um via Implace Update. Wenn ich jetzt alle Drucker auf dem Client die über die Server Druckerfreigabe intstal. sind lösche ist das kein Problem. Nach einem erfolgreichen Implace update auf 1803...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

Drucker Probleme im Netzwerk

Drucker Probleme im Netzwerk: Hallo Ich habe folgendes Problem, wir stellen unsere Clients von Windows 7 Pro auf Windows 10 1803 um via Implace Update. Wenn ich jetzt alle Drucker auf dem Client die über die Server Druckerfreigabe intstal. sind lösche ist das kein Problem. Nach einem erfolgreichen Implace update auf 1803...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

Netz-Drucker ist in Windows offline, im Netzwerk aber online

Netz-Drucker ist in Windows offline, im Netzwerk aber online: Netz-Drucker ist in Windows offline, im Netzwerk aber online Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2018

Druckereinrichtung: Drucker (Canon PIXMA MG3650) im Netzwerk zu installieren

Druckereinrichtung: Drucker (Canon PIXMA MG3650) im Netzwerk zu installieren: Guten Tag, ich versuche meinen neuen Drucker (Canon PIXMA MG3650) im Netzwerk zu installieren, bekomme aber immer die Meldung "Drucker nicht vorhanden". Die Einrichtungsseite von Canon habe ich benutzt. Beste Grüße Volker Carlsen Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

Drucken im Netzwerk nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. druckerfreigabe einrichten

,
  2. Drucker für heimnethzwerk drahtlos freigeben

,
  3. freigabe von druckern

,
  4. geräte freigabe windows 10 drucker,
  5. drucker ist passwortgeschützt,
  6. drucker freigeben windows 10,
  7. windows 10 firewall drucker freigeben,
  8. freigeben von drucker epson,
  9. Drucken bei snippingtool nicht möglich ?