Drucker druckt nicht

Helfe beim Thema Drucker druckt nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe heute Windows10 installiert und seit dem Probleme mit dem Drucken. Mein Drucker (HP Officejet 6500 E710a-f) wird angezeigt und lässt sich auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas-R-L, 19. August 2015.

1. Thomas-R-L
    Thomas-R-L Gast

Drucker druckt nicht

Ich habe heute Windows10 installiert und seit dem Probleme mit dem Drucken. Mein Drucker (HP Officejet 6500 E710a-f) wird angezeigt und lässt sich auch als Scanner benutzen. Drucken kann ich aber nicht. Bei dem Versuch, ein Dokument zu drucken, erhalte ich die Nachricht: "Drucken war nicht möglich, da anscheinend kein Drucker installiert ist." Da ich den Drucker, wie oben bereits angemerkt, sowohl sehen und auch zum Scannen nutzen kann, verwirrt mich das ungemein.

Hoffentlich kann mir hier geholfen werden.

Weiterlesen...

#1 Thomas-R-L, 19. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. stein70
    stein70 Mitglied

Ist zwar schon etwas älter der thread, aber ich schließe mich an,weil ich das gleiche Problem mit einem Konika Minolta 1690mf habe.

4. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    1 Person gefällt das.
  5. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Unter Einstellungen/Drucker & Scanner im rechten Feld "+ Drucker oder Scanner hinzufügen" probiert? Welcher Standarddrucker wird angezeigt?

1 Person gefällt das.
  6. stein70
    stein70 Mitglied
    Drucker druckt nichtOh das geht ja schnell hier.
    @Säm, Print und Scan Doktor habe ich laufen lassen. Der sagt mir, ich muss die komplette software installieren. Aber die ist ja installiert und auch nutzbar bis auf das drucken eben,

@Jürgen61, das habe ich auch schon probiert und der Standartdrucker ist richtig zugeordnet. Der Fehler bleibt bestehen.

Habe mich an die anderen PC´s die ich habe(1 Notebook win10 upgradet,1 Notebook win7, 1 Desktop win10 upgrated-dort funktioniert alles) gesetzt und die Einstellungen überprüft. Da passt auch alles.
    Langsam habe ich das Gefühl, das beim upgrade von win7 etwas übernommen wird, das bei der Neu Installation von win 10 fehlt. Anders kann ich mir nicht erklären,das es bei den Upgradesystemen funktioniert.

7. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Installiere doch die Software neu wie es dir empfohlen wird. Ich musste das damals auch machen. Das ganze Druckercenter wurde erneuert.

1 Person gefällt das.
  8. stein70
    stein70 Mitglied
    Das habe ich mittlerweile schon 5x gemacht. Keine Änderung
    Habe sämtliche Möglichkeiten der Installation ausprobiert(manuelle, automatische, über win ausgeführte Installationen etc...)als admin, ohne Admin ,Kompitabilität etc... Immer wieder das System bereinigt, damit ich einen evtl. Fehler nicht mit durchschleppe. Dienste und deren Abhängigkeiten kontrolliert
    Das Gerät will einfach nicht drucken.

1 Person gefällt das.
  9. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Drucker druckt nicht

Wenn alles nichts nützt, kann ich dir nur eine Neuinstallation mit einer ISO-Datei vom Media Creation Tool empfehlen:
    Windows 10

10. stein70
    stein70 Mitglied
    So jetzt habe ich testhalber den Samsung m2022 von meinem Sohn angeschlossen->Treiber installiert->Drucker druckt.
    Das System neu aufgesetzt hätte ich, wenn der Drucker jetzt auch nicht gegangen wäre.
    In der Hoffnung nochmal den Konika angeschlossen->Treiber installiert->Drucker geht nicht :-(

Der Rechner ist fürs Geschäft und schon komplett eingerichtet mit der ganzen nötigen Software. Bevor ich den jetzt auf verdacht nochmal neu aufsetzte kaufe ich mir lieber einen neuen Drucker, aber vorher schreibe ich mal den support von konika Minolta an.

11. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Wenn dein Drucker bei deinem Sohn funktioniert, dann tausche ihn doch und das Problem ist gelöst. Ansonsten finde ich die Idee vom neuen Drucker auch gut. Ich würde einen HP-Drucker bevorzugen, den bekommt du ja in der Aktion für weniger als Fr. 100.--

12. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    @stein70:

ist dein Konika schon (Herstellerseite aufrufen und nachsehen)? Treiber über Gerätemanager aktualisiert? Manchmal hilft auch, das aktuelle Windows-Update auszuführen, momentan aktuell ist glaube ich das vom 09.02.16

An das Folgende glaube ich selbst nicht so recht, aber bei MS ist ja nichts unmöglich: Wenn der Drucker per USB angeschlossen ist, einfach mal ein anderes (kürzeres) Kabel testen. Hatte ich bei Win 7 vor Jahren einmal - 10 cm kürzer und der Drucker funzte...

Die edelste Lösung wäre natürlich ein neuer Drucker - man gönnt sich ja sonst nichts...Drucker druckt nicht

13. stein70
    stein70 Mitglied
    Drucker druckt nicht das Problem wurde dank eines perfekten und geduldigen Supportes von Konica Minolta gelöst.
    Der Fehler lag in der Netzwerkkonfiguration des Druckers. Der Drucker hat gestreikt, weil BOOTP nicht aktiviert war.
    Nachdem ich BOOTP aktiviert habe, kann ich nun drucken wie ein Weltmeister.Drucker druckt nicht
    Danke auch für Eure Hilfe.

14. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Drucker druckt nicht

Das freut ich für dich!

Thema:

Drucker druckt nicht

Die Seite wird geladen...

Drucker druckt nicht - Ähnliche Themen - Drucker druckt

Forum Datum

HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das...

HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das...: Nach etlichen Installationen und auch wieder Deinstallationen, Treiber beseitigen und Registry aufräumen und etliche andere Tricks- es geht einfach nicht. Alle Druckaufträge landen im Spooler und werden mit Fehler gekennzeichnet. Windows 10 ist nicht in der Lage im Wlan (Router) mit dem Drucker...

Windows 10 Support Sonntag um 18:12 Uhr

Surface Pro 6: Drucker wird eingerichtet, druckt aber nicht

Surface Pro 6: Drucker wird eingerichtet, druckt aber nicht: Hallo Microsoft Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem das Surface Pro6 gekauft und wollte damit drucken. Der Drucker ist schon älter und heißt HP Laserjet 1022. Das einrichten des Druckers klappte problemlos. Wenn ich jetzt allerdings drucken möchte, dann wird der...

Surface Mittwoch um 12:47 Uhr

Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2...

Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2...: Fehlerbeschreibung: Ein Teil der Daten wird übertragen (zu sehen am Druckerdisplay und im Spooler-Tool), Drucker zieht Papier ein. Dann bleibt er stehen, zeigt an dass noch Daten übertragen werden, aber es geschieht nichts mehr. Der Druckjob bleibt stehen und muss manuell abgebrochen werden....

Surface 7. September 2019

Drucker wird eingerichtet, druckt aber nicht

Drucker wird eingerichtet, druckt aber nicht: Hallo Microsoft Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem das Surface Pro6 gekauft und wollte damit drucken. Der Drucker ist schon älter und heißt HP Laserjet 1022. Das einrichten des Druckers klappte problemlos. Wenn ich jetzt allerdings drucken möchte, dann wird der...

Surface 5. September 2019

Windows 10 druckt oft nur noch, wenn man USB-Kabel von den beiden Druckern zieht und sie...

Windows 10 druckt oft nur noch, wenn man USB-Kabel von den beiden Druckern zieht und sie...: Hallo, vor einiger Zeit habe ich alle USB-Stecker einmal vom PC abgesteckt, allerdings alle wieder an denselben Port gesteckt. Ich glaube, dies hat folgendes Problem ausgelöst: Meine beiden Drucker (Brother Laserdrucker + HP Tinenstrahldrucker) drucken neuerdings oft nur noch, wenn man sie...

Windows 10 Support 21. August 2019

Drucker druckt in Minigröße

Drucker druckt in Minigröße: Mein Drucker druckt Nachrichten und Dokumente seit ein paar Tagen in einer winzigen, unlesbaren Schriftgröße aus. Alle Versuche, das zu ändern, sind bisher gescheitert. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2019

Drucker druckt nach Windows Update keinen Text mehr.

Drucker druckt nach Windows Update keinen Text mehr.: Nach Windows Update druckt der Drucker (Brother DCP-L2520DW) nur mehr Linien und Grafiken, keinen Text. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2019

PDF Drucker druckt fehlerhaft

PDF Drucker druckt fehlerhaft: Hallo zusammen. Ich brauche dringend Eure Hilfe. Seit kurzem druckt mein PDF Drucker egal ob PDF24 oder Microsoft print to PDF fehlerhaft, aber nicht immer. Einmal alles richtig und einmal fehlerhaft, siehe Anhang. Woran kann es liegen? Für jede Hilfe bin ich dankbar. [ATTACH]...

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

Drucker druckt nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Windows 10 Drucker Druckt Nicht

,
  2. drucken war nicht möglich da anscheinend kein drucker installiert ist

,
  3. hp 6500 e710a-f unter windows 10

,
  4. windows 10 hp drucker druckt nicht,
  5. drucker druckt nicht windows 10,
  6. konica minolta 1690mf offline,