Drucker druckt nur Schwarz-Weiß

Helfe beim Thema Drucker druckt nur Schwarz-Weiß in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe einen HP Office-Jet 3830 Drucker und wenn ich etwas von meinem PC ausdrucken möchte kommt es seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Celli B., 5. November 2020.

  1. Celli B.
    Celli B. Gast

    Drucker druckt nur Schwarz-Weiß


    Hallo Community,


    ich habe ein Problem.

    Ich habe einen HP Office-Jet 3830 Drucker und wenn ich etwas von meinem PC ausdrucken möchte kommt es seit ungefähr zwei Wochen immer in Schwarz-Weiß raus.
    Vor zwei Wochen wollte ich ein Word-Dokument ausdrucken, während ich meine Druckoptionen in Word geändert habe, stürzte Word ab, startet sich aber gleich neu. Aber seitdem kann ich von meinem PC nichts mehr in Farbe drucken.


    Ich hab von meinem Handy aus etwas ausgedruckt und dies kam wie gewünscht in Farbe heraus. Also liegt es nicht am Drucker selber.


    Wenn ich eine pdf mit Adobe Acrobat ausdrucken möchte oder eine Internetseite aus Explorer, so erscheint das Dialogfeld "Farbe", aber es kommt trotzdem in schwarz-weiß.

    Wenn ich aus Microsoft Word ausdrucken möchte, so steht das Dialogfeld in dem man Farbe oder Graustufen wählen kann gar nicht mehr zur Auswahl. Drucker druckt nur Schwarz-Weiß
    Ich bin mir sehr sicher, dass ich es vor zwei Wochen noch auswählen konnte.


    In meinen Drucker-Einstellungen habe ich auch schon geschaut, finde aber nichts wo ich "Farbe" auswählen kann. Drucker druckt nur Schwarz-Weiß


    Mein Treiber ist aktuell, die Druckerversion auch. Meinen Tintenpatronen sind voll und nicht verstopft.
    Ich habe bereits den Drucker einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neugestartet und auch am PC den Drucker mehrmals deinstalliert und neu installiert.


    Kleine Anmerkung:
    Meine Freundin hat das selbe Drucker-Modell, den gleichen PC, die selben Programme und bei ihr ist momentan das selbe Problem.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende und finde auch in anderen Fragen Tipps, die ich bereits befolgt habe.

    Danke für die Hilfe im Voraus und liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Drucker druckt nur Schwarz-Weiß

Die Seite wird geladen...

Drucker druckt nur Schwarz-Weiß - Ähnliche Themen - Drucker druckt Schwarz

Forum Datum

HP Drucker druckt nur schwarz-weiß

HP Drucker druckt nur schwarz-weiß: Hallo, ich besitze einen HP OfficeJet 3830. Seit einiger Zeit druckt dieser von meinem PC aus allerdings nur schwarz-weiß, ohne, dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen hab. Der Drucker ist über LAN mit dem Router verbunden, genauso wie mein PC Windows 10. Ein anderer Windows 10 Rechner,...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Win10 druckt nur schwarz/weiß aus

Win10 druckt nur schwarz/weiß aus: Leider kann ich nur in schwarz/ weiß drucken. In den Druckereinstellungen finde ich keine Möglichkeit den Farbdruck zu aktivieren. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

Windows 10 Allgemeines 15. Januar 2020

Seit dem letzten Windows upgrade druckt Drucker nur noch monochrom/ schwarz weiss

Seit dem letzten Windows upgrade druckt Drucker nur noch monochrom/ schwarz weiss: Hallo, bisher hatte ich keine Probleme in Farbe zu drucken. Seit dem letzten Windows upgrade kann ich nur noch monochrom drucken. Habe selbstverständlich die Druckereinstellungen bereits mehrfach überprüft. Habe bereits den Drucker deinstalliert und wieder installiert. Interessanterweise kann...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Druck nur noch Schwarz/Weiss

Druck nur noch Schwarz/Weiss: Hallo! Ohne für mich erkennbaren Grund druckt mein HP Envy 4528 Drucker nur noch Schwarz/weiss, wenn er vom Surface angesteuert wird. Anfangs hat der Farbdruck einwandfrei funktioniert und von meinem IPhone und IPad funktioniert der Druck in Farbe immer noch. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 18. Dezember 2018

Drucker druckt nur schwarz/weiß

Drucker druckt nur schwarz/weiß: Hallo zusammen, habe ein spezielles Problem. Wenn ich aus dem Windows Explorer drucken möchte wird immer nur schwarz/weiß gedruckt. Das Problem habe ich bei unterschiedlichen Betriebssystemen (Win 10 u. Win 7) und unterschiedlichen Druckern (HP Deskjet, Canon Pixma). Ich mache auf ein Bild...

Windows 10 Allgemeines 30. November 2017

Drucker macht nur schwarz weiß, Einstellungen nicht auffindbar

Drucker macht nur schwarz weiß, Einstellungen nicht auffindbar: Guten Tag Seit gestern ist meiner Familie aufgefallen das unser HP Drucker nur noch schwarz weiß druckt. Dies aber nur von unserem Laptop aus (Dieser hat Windows 10 ). Vom meinem Rechner aus ( Windows 7 ) kann ich ohne probleme farbig drucken. Vom Laptop wurden auch schonmal alle HP...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

win 10 anniversary - Drucker druckt nicht und alter Drucker druckt nur noch schwarz

win 10 anniversary - Drucker druckt nicht und alter Drucker druckt nur noch schwarz: Hallo, verzweifele- bin schon seit Tagen am suchen. Also - alter Drucker HP Color LaserjetCP2025dn - hat bisher einwandfrei funktioniert. Nach Anniversary plötzlich druckt er teilweise schwarz (aus Word zum Beispiel) Bilde sind farbig, Text mit Farbe wird schwarz gedruckt, Text in Office 2016...

Windows 10 Support 8. September 2016

Druck-Taste schwarz-weiß

Druck-Taste schwarz-weiß: Warum macht meine Druck-Taste auf einmal nur noch Schwartz-weiß Bilder? Wie und wo kann ich das ändern? _____________________________________________ Mein System (64 Bit Basiert): Mainboard - Asus Z97-Deluxe Prozessor - Intel I7 4790K (4Ghz / Turbo 4.4Ghz) RAM - 8Gb...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Drucker druckt nur Schwarz-Weiß [gelöst]