Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar.

Helfe beim Thema Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Heimnetzwerk aus 2 PCs (nix WLAN, alles mit Kabel). Seit Microsoft mit der Version 1803 von Win10 die Heimnetzgruppe abgeschafft hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomasio, 31. Juli 2018.

  1. Thomasio
    Thomasio Gast

    Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar.


    Ich habe ein Heimnetzwerk aus 2 PCs (nix WLAN, alles mit Kabel).

    Seit Microsoft mit der Version 1803 von Win10 die Heimnetzgruppe abgeschafft hat kämpfe ich mit den Einstellungen vom Netzwerk und auch wenn das Meiste mittlerweile geht, mit dem Drucker habe ich noch ein Problem.


    Zuerst musste ich den Dienst "Funktionssuche Ressourcenveröffenlichung" auf "automatisch" umstellen, dann konnten sich wenigstens die beiden PCs gegenseitig sehen.

    Dann musste ich zu Freigaben noch entweder den Namen vom jeweils anderen User, oder wahlweise "Jeder" als berechtigt hinzufügen, dann konnten die PCs auch ihre jeweiligen Freigaben sehen und drauf zugreifen.

    Dann habe ich an dem PC wo der Drucker dran hängt (via USB) diesen freigegeben und beide PCs können den Drucker sehen.


    Drucken kann aber nur der PC an dem der Drucker hängt, am anderen PC bekommen ich eine Fehlermeldung wo vollkommen nichtssagend drin steht "..... konnte nicht gedruckt werden".

    Hat irgendwer eine Idee, was ich da noch falsch eingestellt haben könnte?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar.

Die Seite wird geladen...

Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar. - Ähnliche Themen - Drucker andem Netzwerk

Forum Datum

Netzwerk Einstellungen ändern

Netzwerk Einstellungen ändern: Was kann ich tun die Software ist eine Woche alt hat perfekt funktoniert bis ich ihn einmal neugestartet habe. Komme nicht ins internet habe es schon mit einem kaber versucht und die Netzwerkeinstellungen zurückesetzten war auch erfolgslos. Ich habe keinerlei fremde Virenscanner. Das einzigste...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Anmeldedaten im Netzwerk ändern

Anmeldedaten im Netzwerk ändern: Hi. Ich habe das problem dass ich mich auf meinem NAS anmelden möchte. Ich wollte überprüfen ob die Rolle gast zugriff auf ordner usw. hat. Jetzt wollte ich wieder auf mein profil wechseln aber ich weiss nicht wie Ich dass wechseln kann? Viele Grüße

Windows 10 Netzwerk & Internet 26. Juni 2020

Drucker im Netzwerk

Drucker im Netzwerk: Guten Morgen, ich schaffe es nicht, von einem zweiten Rechner im Netzwerk aus zu drucken. Auf einem Rechner ist Windows 10 Version 1903 installiert, auf dem anderen nicht. Die Installationshinweise von Microsoft funktionieren nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank....

Windows 10 Support 18. August 2019

Drucker Probleme im Netzwerk

Drucker Probleme im Netzwerk: Hallo Ich habe folgendes Problem, wir stellen unsere Clients von Windows 7 Pro auf Windows 10 1803 um via Implace Update. Wenn ich jetzt alle Drucker auf dem Client die über die Server Druckerfreigabe intstal. sind lösche ist das kein Problem. Nach einem erfolgreichen Implace update auf 1803...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

Freigaben sind nicht ansprechbar

Freigaben sind nicht ansprechbar: Hallo Zusammen! Ich habe ein Netzwerkproblem unter Windows 10 Pro. Die Freigaben funktionieren nicht mehr. Unter Netzwerk im Datei-Explorer tauchen diese zwar auf, aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich als Diagnose: Die Vernindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert....

Windows 10 Support 11. August 2017

Drucken im Netzwerk

Drucken im Netzwerk: Hallo Ich kann von meinen Laptop nicht mehr ueber das Netzwerk drucken. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (fehler 0x00000005) In der Systemsteurung kann ich den Drucker auch nicht als Standartdrucker anmelden, Canon IP8500. Juergen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

drücken im Netzwerk

drücken im Netzwerk: seit Ich von Wondows8.1 auf Windows10 umgestiegen habe,kann Ich nicht mehr im Netzwerk angeschlossener Drücker Officejet 5610v serie drücken .Ich habe mit mein laptop mit Router über WLAN verbinden unter Windows8.1 funtioniert prima .wo liegt problemme ?kann jemann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Drucker in Netzwerk integrieren

Drucker in Netzwerk integrieren: Ich möchte meine Epson Worstation von allen Computern und Mobile Devices nutzen können. Ich habe folgende Situation: Im Keller steht der Fritzbox-Router welcher mit den LAN Anschlüssen in jedem Zimmer verbunden ist. Da ich vom Keller kein WLAN Empfang habe, muss ich in der Küche mit einem...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar. [gelöst]