Lösung Drucker

Helfe beim Thema Drucker in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Von meinem Laptop kann ich trotz richtiger Einstellung nur im Querformat drucken. Habe Windows 11. von allen anderen Geräten kann ich im Hochformat drucken Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Petra annelen, 2. Januar 2022.

  1. Petra annelen
    Petra annelen Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Drucker


    Von meinem Laptop kann ich trotz richtiger Einstellung nur im Querformat drucken. Habe Windows 11. von allen anderen Geräten kann ich im Hochformat drucken
     
    #1 Petra annelen, 2. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wie man druckt, das hängt vom benutzten Programm ab.
    Das eingelegte Papier entspricht ja i.d.R. einem Hochformat.
    Will man ein Querformat darauf drucken, muss man das Bild um 90° drehen oder man verwendet ein Programm, das diese Aufgabe übernimmt. Für meinen Canon Drucker habe ich dafür CANON Easy-PhotoPrint EX.
    Das gibt es zum Drucker dazu.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Petra annelen, siehe hier → Windows 11: Drucker-Probleme betreffen mehr Hersteller

    Vielleicht gibt es ja noch andere Lösungsansätze, außer hier den Link zu setzen.

    Daher:
    1. um welchen Drucker geht es hier genau Gerätehersteller und dessen genaue Modellbezeichnung nennen
    2. um welches System geht es hier, dass mit
      ausgeführt wird, auch hier den Gerätehersteller und dessen genaue Modellbezeichnung nennen
    3. von welchem Programm aus wird der Druckauftrag gestartet? Liegt der Fehler nur bei diesem Programm vor?
     
  5. Petra annelen
    Petra annelen Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um einen HP Drucker. Von allen anderen Geräten funktioniert der Druck korrekt nur vom neu angeschafften Laptop mit dem Microsoft Office Programm druckt er nur im Querformat
     
    #4 Petra annelen, 4. Januar 2022
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Petra annelen, sorry, aber


    für Laptop → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
  7. Petra annelen
    Petra annelen Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Brother MFC-J5625DW
     
    #6 Petra annelen, 4. Januar 2022
  8. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Petra, Du solltest Dir nicht jedes Wort aus der Nase ziehen lassen.
    Bis jetzt ist noch unbekannt, mit welchem Programm Du druckst.
    Das Programm legt den Ausdruck fest, nicht Windows, auch nicht der Drucker.

    Mit welchem Programm wird auf diesen Geräten gedruckt ?
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Drucker

    @ hkdd,

    FRAGE:
    ANTWORT:
    Kann sein, aber →
    Windows 11 ist der "Problembär" denn →

    ".........In einem Support-Post listet Brother insgesamt 92 Druckermodelle auf, darunter Geräte der DCP-Serie, HL-Serie und MFC-Serie. Teilweise können die gelisteten Geräte auch nicht mit diversen Druckdiensten in Windows 11 kommunizieren......" Quellinfo
     
  10. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Ist damit das WORD Programm gemeint oder Excel oder ???
     
  11. Petra annelen
    Petra annelen Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wird Programm
     
    #10 Petra annelen, 4. Januar 2022
  12. Petra annelen
    Petra annelen Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Word
     
    #11 Petra annelen, 4. Januar 2022
  13. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo Petra,
    ich habe jetzt ein wenig mit dem Querformat probiert. In meinen Drucker kann ich A4 nicht im Querformat einlegen, nur im Hochformat.
    Deshalb geht beim Drucken im Querformat einiges verloren.
    Ich könnte im Querformat auf A5-Papier drucken oder auf kleineres.
    Kann man bei Deinem HP-Drucker das erforderliche Papier im Querformat einlegen ?

    Bei meinem Word 2007 gibt es Querformat-Einstellungen
    Drucker

    Es gibt auch beim Drucker Querformat-Einstellungen
    Drucker Drucker
    Das Papier muss aber auch im Querformat bei der Zufuhr so eingelegt sein.

    Ich habe das unter Win10 und Win11 getestet und konnte dabei keinen Unterschied feststellen.
    Mein Office 2007 ist aber auch schon etwas älter, da kann es bei neueren Versionen, wie Du sicherlich eine Verwendest, Unterschiede geben.

    Video: Verwenden von Querformat und Hochformat im selben Dokument (microsoft.com)
    Ändern der Seitenausrichtung in Quer- oder Hochformat (microsoft.com)
     
    #12 hkdd, 4. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
  14. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Drucker

    Nun habe ich doch noch eine Lösung gefunden für mein Word 2007 und meinen Drucker CANON Pixma IP7250 gefunden.
    Im Word-Dokument müssen die QUER-zu-druckenden Seiten als QUER gekennzeichnet / markiert werden, dazu über
    Datei => Seite einrichten
    Drucker

    Dann für die betreffenden Seiten => Querformat festlegen mit der Option

    Übernehmen für => Markierte Abschnitte

    Drucker

    Beim Drucken im Drucker-Einstellungs-Menü

    a) A4-Hochformat einstellen
    b) Bei den Druck-Optionen festlegen => Um 90° nach links drehen, wenn die Ausrichtung [Querformat] ist

    Nun ist es auch möglich, das nur einzelnen Seiten im Querformat gedruckt werden.
    Der Drucker dreht die betreffen Quer-Seiten, die passen dann wunderbar auf ein A4-Blatt.
    Das Papier muss nicht QUER eingelegt werden.

    Drucker

    Und das klappt völlig identisch unter Windows 10 und unter Windows 11.

    Bei meiner Software und Hardware auf zwei verschiedenen PCs, allerdings nutzen beide denselben Drucker über WLAN.

    Ich versuche, wenn möglich, die Probleme selbst zu testen - alte Programmierer-Gewohnheit.
    Einen Win11-Problembär konnte ich nicht erkennen.

    Das würde ja bedeuten, Du willst im üblichen A4-Hochformat drucken und der Drucker druckt QUER. Wie muss man sich das vorstellen ? Wird das Druckbild um 90° gedreht oder ???
    Zeige doch mal Deine Drucker-Einstellungen bei SEITE EINRICHTEN...
     
    #13 hkdd, 4. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ hkdd, wieso
    , handelt es sich hier nicht mehr um den
    ?

    Das freut mich für Dich und schätze Dich glücklich, denn →



    @ Petra annelen, in diesem etwas älteren Thread wird der gleiche Fehler beschrieben wie Deiner, daher bitte mal unter Windows 11 folgendes prüfen und hier bitte mitteilein:
    1. führe die Tastenkombination [Windows-Logo] und [ r ] (hier zum besseren Verständnis)→ Drucker
    2. es öffnet sich der Ausführern-Dialog in diesem gibst Du folgendes ein
      Code:
      devmgmt.msc
      ←(einfach kopieren und in den Ausführen-Dialog einfügen)
    3. hast Du die Eingabe gemacht drückst Du dann die Enter-Taste
    4. es öffnet sich der Geräte-Manager, klicke auf die nach rechtszeigende Pfeilspitze bei Drucker
    FRAGE: Welcher Drucker wird Dir unter dem Geräte-Manager / Drucker angezeigt?
     
Thema:

Drucker

Die Seite wird geladen...

Drucker - Ähnliche Themen - Drucker

Forum Datum

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu den Screenshots. Und zwar mache ich diese immer mittels der Druck Taste bei Windows 10.Das funktioniert auch soweit und das entsprechende Programm wird gestartet.Bisher wurde nach dem Erstellen des Screenshots aber immer der Screenshot mit der Windows...

Windows 10 Support Dienstag um 21:52 Uhr

Drucker HP Officejet 4630 - kein Anschluss

Drucker HP Officejet 4630 - kein Anschluss: Hallo Miteinander, mein Drucker HP Officejet 4630 lässt sich nicht verbinden, sprich es wird kein Anschluss zugewiesen obwohl in den Anschlüssen alles richtig angegeben ist Screenshot von Rolf 2022. Wer kann helfen? Danke und LG Karin Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2024

Einzelne Taste sowie Drucker funktionieren nicht

Einzelne Taste sowie Drucker funktionieren nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert die Taste -L- nicht mehr bzw. nur sehr sporadisch. Zudem habe ich das Problem, dass mein Computer seit einigen Wochen nicht mehr über meinen Wlan-Drucker drucken kann alle anderen im Haushalt schon, die Software wurde bereits auch de- und neuinstalliert. Es...

Surface 16. April 2024

Wie kann ich einen Drucker, der von einem Windows 7 Computer feigegeben wurde , unter...

Wie kann ich einen Drucker, der von einem Windows 7 Computer feigegeben wurde , unter...: Seit geraumer Zeit ist es mir nicht mehr möglich, den Drucker, der von einem Windows 7 Computer für mich freigegeben wurde, zu benutzen. Was muss ich tun, um das abzuändern.Mit freundlichen GfrüßenLucretia41 Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

Muss 30-40x Anknopf drücken bis Surface Pro 7 startet

Muss 30-40x Anknopf drücken bis Surface Pro 7 startet: Liebe Community,ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 7, mit dem ich mit meinem Latein am Ende bin:Wenn ich das Surface zuklappe, und nach ein paar Minuten wieder aufklappen will und auf den Anschalter drücke, erscheint nur für ca. 1sec das Windows Logo und dann wird der Bildschirm wieder...

Surface 7. April 2024

Drucker Canon Pixma TS 6350a ist nach Windows update nicht mehr mit dem Computer verbunden:...

Drucker Canon Pixma TS 6350a ist nach Windows update nicht mehr mit dem Computer verbunden:...: Drucker Canon Pixma TS 6350a hat seit Windows 10 Update am 15.3.24 keine Verbindung mehr zum Computer. Wie stelle ich die Verbindung wieder her? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker: Es ist ein Witz und dennoch verschwende ich meine und eure Zeit nach irgendeinem Auto-Update von Windows. Nach 2h Recherche bin ich genervt. Nun zum Problem:Ich konnte die problematischen Updates bereits eingrenzen. Vermutlich handelt es sich um Version H22H2 mit KB5033052 oder irgendein .Net...

Windows 10 Support 6. März 2024

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...: Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken möchtte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Drucker [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden