Druckereinstellungen werden nicht gespeichert

Helfe beim Thema Druckereinstellungen werden nicht gespeichert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Wissende, in meinen Systemeinstellungen (Win 10) kann ich die Druckereinstellungen nicht, so wie früher, permanent verändern (speichern). Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kahe1, 7. März 2018.

1. kahe1
    kahe1 Gast

Hallo Wissende,

in meinen Systemeinstellungen (Win 10) kann ich die Druckereinstellungen nicht, so wie früher, permanent verändern (speichern). Wenn ich Einstellungen verändere, werden diese nicht, nach erneutem Öffnen oder benutzen der Drucker verwendet.

Was läuft falsch?
    Bin gespannt auf Eure Antworten.

HG Karsten H.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner

Guten Tag!

Um welchen Drucker (Hersteller/Modell) es sich hier handelt und ob die Treiber aktuell sind, teilst Du noch mit?

4. Marissa
    Marissa Windows User
    Am Treiber liegt es nicht.

Workaround. Bis jetzt funktioniert es so.

Treiber komplett deinstalliert. Neu gebootet. Gleichen Treiber wieder installiert und dann geht es wieder so wie gewohnt.

Problem ist einfach, dass nach dem Update auf 1709 die Einstellung für das Papierfach sich nicht speichern lässt. Das ist ärgerlich, da man manuell an jedem PC nachbessern muss.

Grüße

5. George
    George Administrator
    Hallo,

ja das Problem wurde dadurch gelöst. Sämtliche Rechner mussten so eingestellt werden. Keiner speicherte die Papierzufuhr. Erst nach Neuinstallation des Treibers konnte die Papierzufuhr gespeichert werden. Papierauswahl und Duplex konnte gespeichert werden.

Wir haben 4 Drucker im Netzwerk und zahlreiche PC. Alle hatten das Problem. Die Drucker sind mehrmals in der Druckerauswahl je nachdem auf welchen Schacht diese drucken sollen. So z.B. heißen die Formular (Fach1) oder Blanko (Fach2). Wenn dann das Fach nicht
    gespeichert werden kann, wird das zum Problem.

Mit der Neuinstallation klappt es wieder.

Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...

Druckereinstellungen werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen - Druckereinstellungen gespeichert

Forum Datum

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows: Der Drucker Canon MP190 wird nicht in der liste zum drucken angezeigt und kann nur PDF speichern. Aber das system sagt der Drucker funktioniere "einwandfrei" - dabei ich kann nichts drucken lassen. Warum ist er weg aus der Liste" drucken" `? Aber im System ist "einwandfrei"7 Und ich kann nicht...

Windows 10 Support 7. Februar 2025

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows: Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt.Der Druckspoolerdienst wird nicht automatisch gestartet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2025

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows: Warum kann ich den Scanner vom HP Deskjet All-in-One-series 2800e nicht öffenen/benützen, obwohl der Druckerdienst meldet, dass das Gerät einwandfrei funktioniert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2024

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows: Mein Drucker wirft unentwegt mehr als 30 Blätter mit Hieroglyphen bzw. Computerzeichen aus, manchmal ganze Blätter vollgeschrieben, manchmal nur eine Zeile oder nur ein einziges Zeichen. Ich kann ihn nur stoppen, in dem ich die USB-Verbindung unterbreche. Die Warteschleife habe ich schon...

Windows 10 Support 8. Juli 2024

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows: Guten Tag,woran kann es liegen, dass ich meinen Drucker, jedes Mal wenn ich ihn ausgemacht habe, wieder neu installieren muss.Wenn ich das nicht mache, zeigt er beim Druckversuch "der Drucker ist offline"Ich habe schon sämtliche neue Treiber runtergeladen, leider ohne Erfolg.Ich habe den HP...

Windows 10 Support 25. Juni 2024

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows: ich habe gerade irgendetwas im taskmanager gelöscht. jetzt wird mir nachdem ich den Strom ab- und wieder angeschlatet habe kein einziger Drucker mehr angezeigt Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2024

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows: ich möchte meinen PC W10 mit dem Scanner meines Druckers Brother MFC-J6930DW verbinden, wie ist es möglich, damit ich vom Scanner die Dateien zu einem Ordner im PC transferieren kann? Danke im Voraus... Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Beim Drucker HP Envy ist die Druckereinstellung farbig nicht mehr auffindbar, druckt nur...

Beim Drucker HP Envy ist die Druckereinstellung farbig nicht mehr auffindbar, druckt nur...: Liebe Community,da das Problem nach einem Jahr mal wieder bei mir aufgetreten ist und ich festgestellt habe, dass viele nach einer zufriedenstellenden Lösung suchen und keine finden, hier das wahre Problem und dessen...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Druckereinstellungen werden nicht gespeichert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. die druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden

,
  2. druckereinstellungen dauerhaft festlegen

,
  3. druckereinstellungen werden nicht gespeichert windows 10

,
  4. druckereinstellungen speichern nicht,
  5. die druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden der remoteproceduraufruf ist fehlgeschlagen,
  6. kyocera druckeinstellung wird nicht gespeichert,
  7. druckereinstellung lässt sich nicht speichern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden