DTS in den Audioeinstellungen aktivieren

Helfe beim Thema DTS in den Audioeinstellungen aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe das Problem, dass ich kein DTS verwenden kann, wenn es um Spiele geht. Um das aktivieren zu können, bräuchte ich unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SteffenHermes, 8. Juli 2016.

  1. SteffenHermes
    SteffenHermes Gast

    DTS in den Audioeinstellungen aktivieren


    Hallo,


    Ich habe das Problem, dass ich kein DTS verwenden kann, wenn es um Spiele geht. Um das aktivieren zu können, bräuchte ich unter Wiedergabegeräte -> Digitalaudio -> Erweitert -> Standardformat -> DTS, wobei dieser Punkt fehlt.


    Nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich DTS als Standardformat zu verwenden?
    Ich besitze das MSI Z170A Gaming Pro Carbon Mainboard sowie den aktuellsten Treiber und die aktuellste Windows 10 Version, angeschlossen via Toslink ist die Teufel DecoderStation 5.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 SteffenHermes, 8. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Ich kenne jetzt das Board nicht im Detail, würde Dir aber empfehlen Dich mit diesem Problem direkt an das MSI-User Forum zu wenden.
    https://forum-de.msi.com/index.php/board,86.0.html?PHPSESSID=6b5tc63g4p7eudssreea9ma5r1
    Dort sind sehr kompetente User die mit Sicherheit Dir weiterhelfen können.

    Was Du natürlich im Vorfeld tun kannst ist, kontrolliere ob das aktuellste BIOS installiert ist.
    Support For Z170A GAMING PRO CARBON | MSI Global | Motherboard - The world leader in motherboard design

    Und zum Schluß noch : Wird DTS überhaupt vom Soundchip unterstützt ?
    Hierfür sollten sich Ausführungen im Handbuch finden lassen oder Du kontaktierst den offiziellen MSI-Support hierzu oder eben gehst in das MSI-User Forum.
     
    #2 bastel67, 8. Juli 2016
Thema:

DTS in den Audioeinstellungen aktivieren

Die Seite wird geladen...

DTS in den Audioeinstellungen aktivieren - Ähnliche Themen - DTS Audioeinstellungen aktivieren

Forum Datum

Audioeinstellungen per PowerShell steuern

Audioeinstellungen per PowerShell steuern: Ich suche cmdlets, mit denen ich die Audioeinstellungen steuern kann. Vorzugsweise in der PowerShell.Vielen Dank im Voraus für Hinweise. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2021

Windows Raumklang DTS wird nicht angezeigt

Windows Raumklang DTS wird nicht angezeigt: Liebe Community, ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich mir gerade die DTS:X und Headphone Lizenz erworben. Jedoch kann ich diese nicht in denn Raumklang Einstellungen auswählen, auch nach einem Neustart. In denn Einstellungen von DTS Unbound spinnt es auch ein bisschen. Ich zeige...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

DTS Bass-Regulator

DTS Bass-Regulator: Hallo Bill Gates, können wir SARS-CoV-2 ignorieren und kann stattdessen Ihre Taskunit fürDigital Theater Systems einen Bassregulator in Windows 10+ einbauen? In der Microsoft Store-AppRealtek Audio Console ist solch ein Regulator nicht eingebaut und obwohl ich den Bass am Receiver ganz...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Dts costum deinstallieren?

Dts costum deinstallieren?: Hallo, ich habe ein Mainboard von Tuf gaming und als ich die letzten Treiber davon installiert habe, kahm die App DTS costum hinzu. Ich habe gehört, dass die etwas mit dem Sound der Kopfhörer zu tun hat. Nun ist meine Frage, kann ich DTS costum deinstallieren ohne das der Sou d verloren geht und...

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Audioeinstellung Windows?

Audioeinstellung Windows?: [ATTACH] Wie kann ich diese zwei Audio Kanäle zusammen fassen bzw. Verhindern, dass sie getrennt angezeigt werden? https://www.gutefrage.net/frage/audioeinstellung-windows

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Probleme mit Audioeinstellungen bei Anmeldung anderer Benutzer

Probleme mit Audioeinstellungen bei Anmeldung anderer Benutzer: Hallo Leute! haben auf einem WIN10 Pro eine Aufzeichnungssoftware für Spache per Line-in. Bei bestimmten Ereignissen, zeichnet Sie eine Audiodatei auf. Es handelt sich um einen HP Rechner, mit HP-Konfiguratiismenü, ggf ist das auch interessant. Die Software läuft permanent, der...

Windows 10 Allgemeines 28. Februar 2018

DTS lässt sich nicht mehr aktivieren seit Windows 10 Update

DTS lässt sich nicht mehr aktivieren seit Windows 10 Update: Guten Tag, Ich habe ein 5.1 Soundsystem was via Tosklink mit dem PC verbunden ist. Bis zum letzten Windows 10 Update konnte ich ohne Problem unter den erweiterten Soundeinstellungen des optischen Anschlusses "DTS Interactive (5.1 Surround)" aktivieren und auch Filme darüber gucken den Klang...

Windows 10 Support 14. Juni 2017

Windows 10 Audioeinstellungen

Windows 10 Audioeinstellungen: Hallo, seit meinem Upgrade von Win7 auf 10 habe ich folgendes Problem: Die Audiowiedergabe läuft ausschließlich über den erkannten Bluetooth-Lautsprecher. Dies ist einerseits ok, ich möchte aber gern auch die Möglichkeit haben, einen Kabel-Kopfhörer zu nutzen. Wenn ich den Stecker des...

Windows 10 Support 31. Juli 2016

DTS in den Audioeinstellungen aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 dts aktivieren

    ,
  2. dts aktivieren

    ,
  3. dts aktivieren windows 10

    ,
  4. dts stereo kein ton auf pc,
  5. www asu-mainboard audio souns aktivieren.,
  6. dts windows 10,
  7. dts studio sound kopfhörer aktivieren,
  8. dts einstellungen,
  9. dts aktivieren 5.1,
  10. windows 10 dts sound automatisch starten,
  11. dts einrichten windows 10,
  12. dts einstellung win10,
  13. audioeinstellungen windows 10,
  14. win10 dts einschalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden