"Du musst dem Administrator die Berechtigung geben, diese Datei zu löschen."

Helfe beim Thema "Du musst dem Administrator die Berechtigung geben, diese Datei zu löschen." in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich erhalte diese Meldung, wenn ich versuche, eine Datei von einem meiner externen Sicherungslaufwerke zu löschen: "Du musst dem Administrator die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rivre, 29. November 2018.

  1. rivre
    rivre Gast

    "Du musst dem Administrator die Berechtigung geben, diese Datei zu löschen."


    Ich erhalte diese Meldung, wenn ich versuche, eine Datei von einem meiner externen Sicherungslaufwerke zu löschen:



    "Du musst dem Administrator die Berechtigung geben, diese Datei zu löschen."



    und wenn ich versuche, eine Datei auf das Laufwerk zu kopieren, bekomme ich:



    "Du musst dem Administrator die Berechtigung geben, um in diesen Ordner zu kopieren."



    Beim Kopieren mit Schnellkopie steht: "Der Zugriff ist verweigert".



    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich erinnere, dass ich vor ein paar Jahren versehentlich eine Einstellung in den Antriebseigenschaften geändert habe, aber ich kann mich nicht erinnern, was es jetzt war.



    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu korrigieren, ohne Schäden oder Änderungen an den Dateien auf dem Laufwerk zu riskieren?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. FreeBooter
    FreeBooter Gast

    Sie müssen jeder Benutzergruppe die volle Berechtigung für das externe Laufwerk erteilen.
     
  4. rivre
    rivre Gast
    Danke. Kannst du erklären, wie man das macht?
     
  5. VBJP
    VBJP Gast
    Können Sie einen Screenshot der Registerkarte Sicherheit des Fensters für Dateieigenschaften veröffentlichen?

    Siehst du deinen Benutzer in der Liste dort hat er irgendwelche Rechte? Wie z.B. volle Kontrolle erlauben oder ändern?

    Wenn nicht, kannst du es hinzufügen?
     
  6. rivre
    rivre Gast
    Es scheint, dass die volle Kontrolle und Änderung unter Administratoren, aber nicht unter Benutzern deaktiviert ist. Und unter allen wird nichts abgehakt.
     
  7. FreeBooter
    FreeBooter Gast
    Bitte öffnen Sie die Eingabeaufforderung, indem Sie cmd.exe in das Startmenü eingeben, mit der rechten Maustaste auf Cmd.exe klicken und sie als Administrator öffnen.



    Ausführen:



    Code:
    Code:
    icacls X: /grant Everyone:F
    X: Laufwerksbuchstabe durch externen Laufwerksbuchstaben ersetzen.
     
  8. VBJP
    VBJP Gast
    Ist Ihr Konto in der Gruppe der Administratoren? Können Sie diese Liste bearbeiten und Ihren Benutzernamen mit mindestens zulässigen Änderungen hinzufügen?
     
  9. rivre
    rivre Gast

    "Du musst dem Administrator die Berechtigung geben, diese Datei zu löschen."

     
  10. FreeBooter
    FreeBooter Gast
    Ich habe jeder Benutzergruppe die volle Berechtigung für Ihr externes Laufwerk gegeben, dies sollte es ermöglichen, das Berechtigungsproblem zu beheben.
     
  11. rivre
    rivre Gast
    Das klingt gut, aber unter der Auflistung "everyone" ist alles noch ungeprüft, genau wie der erste Screenshot, den ich oben veröffentlicht habe. Sollten die nicht jetzt abgehakt werden?



    Wenn ich "jeder" markiere und unten "Erweitert" auswähle, wird "Nur dieser Ordner" für alle angezeigt.
     
  12. FreeBooter
    FreeBooter Gast
    Öffnen Sie die erweiterten Eigenschaften, Sie werden sehen, dass jeder die volle Berechtigung hat.
     
  13. FreeBooter
    FreeBooter Gast
    Sie sehen, dass jeder die volle Erlaubnis hat.
     
  14. rivre
    rivre Gast

    "Du musst dem Administrator die Berechtigung geben, diese Datei zu löschen."

    Okay, also schätze ich, dass das dann geklappt hat. Sollte ich mir Sorgen machen, dass da "Nur dieser Ordner" für alle steht?
     
  15. FreeBooter
    FreeBooter Gast
    Nein, wenn es funktioniert, ändern Sie keine Berechtigungen.
     
  16. rivre
    rivre Gast
    Danke für die Hilfe. Ich bin immer noch verwirrt, warum es nicht die Häkchen unter dem Eigenschaftendialog für alle anzeigt. Ist das normal?
     
Thema:

"Du musst dem Administrator die Berechtigung geben, diese Datei zu löschen."

Die Seite wird geladen...

"Du musst dem Administrator die Berechtigung geben, diese Datei zu löschen." - Ähnliche Themen - Administrator Berechtigung Datei

Forum Datum

Berechtigung Administratoren

Berechtigung Administratoren: Hallo Microsoft- CommunityGreg,wer sind unter Berechtigung die Administratoren?Und warum kann man den Administrator eine extra Berechtigung geben.Denn als Administrator hat man keine Berechtigung wenn unter Berechtigung nur Administrator nicht drin steht.Da manche Programme Administrator Rechte...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Administrator löschen

Administrator löschen: Hallo, ich habe auf dem Rechner zwei Microsoftkonten mit Adminrechten. Das Konto 1 kann ich nicht löschen, da hier nur "Verwalten" als Option zur Verfügung steht. Konto 2 ist mein eigenes und soll durch Konto 1 ersetzt werden. Wie kann das Konto 1 gelöscht werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2020

Ich muss beim PC alle Berechtigungen einzeln geben?

Ich muss beim PC alle Berechtigungen einzeln geben?: Ich habe meine Festplatte an einen anderen PC angeschlossen und seitdem macht mein PC nur noch faxen. Ich muss mir bei jedem Ordner und jeder Datei einzeln die Berechtigungen manuell geben, kann ich das irgendwie alles auf einmal machen? Zum Beispiel ein Foto von dem übergeordnetem Ordner und...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Administrator Konto Dateien löschen

Administrator Konto Dateien löschen: Hallo, ich habe vor kurzem den Administrator Account freigeschaltet (mit net user administrator /active:yes) und mich auf dem Konto angemeldet. Nachdem ich das gemacht habe wurde der Account eingerichtet und Dateien angelegt. Als ich es jetzt wieder deaktiviert habe ist der Administrator...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Um eine Datei zu löschen,müsste ich den abgesicherten Modus wechseln

Um eine Datei zu löschen,müsste ich den abgesicherten Modus wechseln: Hallo Um eine Datei zu löschen,müsste ich den abgesicherten Modus wechseln.Sobald ich bei der Auswahl bin(wo man f4 oder 4 drücken muss)reagiert keine meiner Tasten also weder 4 noch f4 und der Pc schaltet sich von selbst nach ca einer Minute ab.Woran kann das liegen?Lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2018

keine Berechtigung - an denn Administrator wenden

keine Berechtigung - an denn Administrator wenden: Hallo...ich habe das Problem dass wenn ich einen Text im Word speicher will,sprich unter Dokumente. Zeigt mir Windows an dass ich keine berechtigung hätte fur diesen Zieordner,ich sol mich an denn Administrator wenden. ich bin der Administrator,,,weis aber nicht wie ich dass ändern...

Windows 10 Support 17. November 2015

Berechtigung Administrator

Berechtigung Administrator: Ich bin mit dem Admin-Konto angemeldet. Jetzt wollte ich mir vom Internetexplorer ein paar Bilder aus dem Netz speichern und bekomme die Meldung ich hätte keine Berechtigung in meinen eigenen Ordnern etwas zu speichern. Auch Bilder die ich einscannen möchte können nicht gespeichert werden....

Windows 10 Allgemeines 27. Oktober 2015

Berechtigung zum löschen von Ordnern und Dateien

Berechtigung zum löschen von Ordnern und Dateien: Hallo, Ich habe Live Mail installiert und dort ein Konto angelegt. Jetzt habe ich das Konto wieder gelöscht und ein anderes Konto angegeben. Bei jedem öffnen versucht sich Live Mail mit dem gelöschten Konto anzumelden. Ich habe dann Live Mail deinstalliert und wieder installiert aber Live...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

"Du musst dem Administrator die Berechtigung geben, diese Datei zu löschen." [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sie müssen administratorberechtigung angeben

    ,
  2. administratorberechtigung angeben windows 10

    ,
  3. berechtigungen von system erhalten

    ,
  4. administratorberechtigung zum löschen,
  5. ordner löschen administratorberechtigung,
  6. administratorberechtigungen angeben,
  7. administratorenberechtigung angeben,
  8. administratorberechtigung,
  9. berechtigung vom administrator zum löschen,
  10. administratorberechtigung zum kopieren,
  11. administrator berechtigung zum löschen,
  12. windows 10 keine berechtigung zum löschen,
  13. berechtigung zum löschen von dateien win 10,
  14. windows 10 berechtigung system,
  15. berechtigung von administrator erhalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden