Dualboot auf einer zusätzlichen Festplatte installiert

Helfe beim Thema Dualboot auf einer zusätzlichen Festplatte installiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe die Wartung des" PCs-Windows 10-32 BIT" meiner Tochter übernommen und bediene ihn gerade. Sie hat vorschnell ein teures Programm erworben,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SusanneHerndl, 9. November 2018.

  1. SusanneHerndl
    SusanneHerndl Gast

    Dualboot auf einer zusätzlichen Festplatte installiert


    Ich habe die Wartung des" PCs-Windows 10-32 BIT" meiner Tochter übernommen und bediene ihn gerade. Sie hat vorschnell ein teures Programm erworben, mehrere hundert €, dass - so stellte es sich aber erst nachher heraus - nur mit 64 BIT läuft.

    Da die CPU für 64 Bit geeignet ist, habe ich eine Windows 10 Vollversion 64 BIT erworben und auf einer zusätzlichen Festplatte installiert.

    Das Programm funktioniert jetzt.

    Jetzt meine Frage: In Zeiten von Windows XP, konnte man auf relativ einfache Weise, - ich habe einen PC mit Dualboot verwendet und selbst eingerichtet - so wirklich gut arbeiten.

    Jetzt mit Windows 10 weiß ich darüber nicht Bescheid.


    Ich bitte um Hilfe und Lösungen!

    Kurt

    Weiterlesen...
     
    #1 SusanneHerndl, 9. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    jetzt Mal eine blöde Frage. Warum hast du nicht einfach mit dem vorhandenen Key 64-Bit neu installiert?

    Es gibt Hersteller wie Intel und Nvidia die die Unterstützung des 32-Bit Systems eingestellt haben. Zukünftig wird die 32-Bit Version also nicht mehr angeboten werden.

    Wenn du Hilfe benötigst dann stelle bitte konkrete Fragen. Und wenn du neben dem 32-Bit System das 64-Bit System installiert hast solltest du eigentlich bereits Dual-Boot eingerichtet haben. Übrigens alle 32-Bit Programme funktionieren in einem 64-Bit System.

    Peter
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Mach es dir doch nicht so umständlich: installiere Windows 10 in der 64-bit Version neu und ersetze damit das vorhandene System. Es gibt gar keinen Grund, für einen umständlichen Dualboot. Die Tochter nutzt in Zukunft dann einfach nur noch die 64-bit Version.
     
    #3 Ingo Böttcher, 9. November 2018
  5. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Ist vielleicht unter "Dualboot" die Auswahl des Betriebssystems über den "Boot-Manager" gemeint?
     
  6. deXTer2k4
    deXTer2k4 Gast
    wie wärs denn mit einem dualboot system?
     
  7. SusanneHerndl
    SusanneHerndl Gast
    Danke für die Antwort!

    Ja und nein, bei Windows XP konnte man im DOS mit "Rebuild" usw. eine Auswahl erstellen, die noch vor dem Windows-Start angezeigt wurde.

    Danke!

    Kurt
     
    #6 SusanneHerndl, 9. November 2018
  8. SusanneHerndl
    SusanneHerndl Gast
    Danke für die rasche Antwort!

    Ich fürchte, dass dann ältere Programme die im Kompatibilitätsmodus laufen nicht mehr funktionieren.

    Danke!

    Kurt
     
    #7 SusanneHerndl, 9. November 2018
  9. SusanneHerndl
    SusanneHerndl Gast

    Dualboot auf einer zusätzlichen Festplatte installiert

    Danke für deine Meinung und Hilfe!

    Was du mir mitteilst ist mir neu, aber wenn du schreibst, dass ich bereits Dual-Boot eingerichtet haben sollte, dann kannst du mir bestimmt eine Anleitung dazu geben.

    Danke!

    Kurt
     
    #8 SusanneHerndl, 9. November 2018
  10. Terrier
    Terrier Gast
  11. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Diese Form der Auswahl des Betriebssystems funktioniert auch unter Windows 10, indem nach dem Start direkt das BIOS-Bootmenü aufgerufen wird, also einmal direkt nach dem Start möglicherweise F12, F10, F8 , F2 oder Esc eingeben, dann müsste eine Liste mit
    den möglichen Boot-Laufwerken erscheinen.

    Bei Verwendung des Boot-Managers erscheinen nach dem Start sofort die beiden möglichen Betriebssysteme, zum Durchstarten kann auch ein Betriebssystem bevorzugt werden, dann ist keine weitere Eingabe notwendig. Hierzu muss nur auf der internen Festplatte
    eine zweite Partition mit dem zweiten Betriebssystem eingerichtet werden!
     
Thema:

Dualboot auf einer zusätzlichen Festplatte installiert

Die Seite wird geladen...

Dualboot auf einer zusätzlichen Festplatte installiert - Ähnliche Themen - Dualboot zusätzlichen Festplatte

Forum Datum

Windows 10 installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts

Windows 10 installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts: Hallo Windows installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts. Ich habe folgende Spracheinstellungen festgelegt: Windows Anzeigesprache: "Deutsch (Schweiz)" Bevorzugte Sprachen: "Deutsch (Schweiz)" => Sprachoptionen: Tastatur: "Deutsch (Schweiz)" Windows 10 installiert mir andauernd die...

Windows 10 Support 20. Februar 2019

Neue Festplatte auf der Windows 10 installiert werden soll

Neue Festplatte auf der Windows 10 installiert werden soll: Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, diese auch schon eingebaut und mit einer neuen Partition versehen. Nun möchte ich nicht nur mein System neu aufsetzen, sondern auch noch, dass Windows sich nicht nochmal auf der alten, sondern auf der neuen Festplatte installiert. Ist das möglich,...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

probleme beim dualboot

probleme beim dualboot: hallo ! ich habe im Moment folgendes 'problem' auf meinem pc habe ich ein win10pro, ein win10 home und eine Windows preview installiert bisher lief alles so wie gewünscht --> pc hochfahren - auswahlmenü der vorhandenen Systeme erscheint - auswählen und fertig seit kurzem ist es nun so,...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Dualboot Ein Betriebssystem entfernen

Dualboot Ein Betriebssystem entfernen: Ich habe Windows 10 und Windows 7 auf 2 Partitionen installiert. Nun möchte ich zunächst Windows 10 deinstallieren und dann das bestehende Windows 7 durch Windows 10 ersetzen. Es ist ein neuer Laptop von Dell bei dem auf Zusatzsoftware installiert ist, die ich gerne behalten möchte. Außerdem...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

BitLocker - Nun ist die Festplatte, auf der auch Windows installiert ist, gesperrt

BitLocker - Nun ist die Festplatte, auf der auch Windows installiert ist, gesperrt: Ich habe folgendes Problem: meine Tochter hat auf ihrem Tablet-PC, warum auch immer, den BitLocker aktiviert. Nun ist die Festplatte, auf der auch Windows installiert ist, gesperrt. Einen Key für den BitLocker hat sie nicht. Diesen kann man aber anscheinend über das Microsoft-Konto auslesen....

Windows 10 Support 29. März 2016

Dualboot Win10 32bit + 64bit auf 1 PC mit 2 Festplatten

Dualboot Win10 32bit + 64bit auf 1 PC mit 2 Festplatten: Hallo Ich habe bei Neuerscheinung irrtümlich die 32bit Version von Win10 Home auf der 1. Festplatte meines PC's installiert und möchte diese Version für Office-Anwendungen weiterhin auf dem PC behalten. Kann ich für Musikanwendungen auf meinem 64bit PC das Win10 Pro 64bit (neue Lizenz...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Zusätzlich eingebaute Festplatte ist nicht ansprechbar

Zusätzlich eingebaute Festplatte ist nicht ansprechbar: Ich habe eine 3TB SATA-Festplatte zusätzlich neu eingebaut. Diese wird auch in der Datenträgerverwaltung als "Datenträger 2" angezeigt, rechts steht "2048 GB Fehlerfrei (GPT-Schutzpartition), 746,52 GB Nicht zugeordnet" Wenn ich auf diese Partition mit der rechten Maustaste klicke, wird nur...

Windows 10 Support 4. November 2015

Wie kann ich bei Bedarf zusätzlichen Speicherplatz auf der Festplatte freigeben?

Wie kann ich bei Bedarf zusätzlichen Speicherplatz auf der Festplatte freigeben?: Frage: Wie kann ich bei Bedarf zusätzlichen Speicherplatz auf der Festplatte freigeben?

Windows 10 FAQ 8. August 2015

Dualboot auf einer zusätzlichen Festplatte installiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dual boot entfernen windows 10

    ,
  2. neuinstalkation windows 10 auf zusätzlicher platte